HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar

• Wer hat Angst vorm bösen Wolf(f)?

Der HBW sicher nicht, aber natürlich Respekt vor der Leistung von Wolff an der EM und der HSG in dieser Saison.
    Die HSG kommt als Favorit nach Balingen, Geschenke werden aber nicht verteilt. Mit neuem Trainer, einem Europameister Strobel und mit neuem Selbstbewusstsein wird man versuchen Paroli zu bieten und die Punkte in Balingen zu halten. Bin gespannt was unser neuer Trainer alles umgestellt/verändert hat und wie sich dies auf das Spiel des HBW auswirkt. Stimmung ist garantiert, die Halle ist ausverkauft!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• von der HSG erwarte ich am Samstag eigentlich keine Heldentaten. Die drei #Badboys müssen erstmal wieder "geerdet" werden und ob Wetzlar nahtlos an die Form des Vorjahres anknüpfen kann, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Also für mich ist Balingen erstmal Favorit - die spielen zuhause, haben einen neuen Trainer und brauchen die Punkte dringender als wir.

Was macht eigentlich unser Portugiese - ist der wieder fit oder kriegt der immer noch keine Luft?

HSG go ahead, make my day

• Ich gehe auch mal davon aus bzw. ich befürchte, dass wir am Samstag in Balingen verlieren.
    Auf der anderen Seite haben wir keinen Druck, können locker aufspielen.
    Balingen hat den Druck, spielt daheim, braucht die Punkte mehr als wir.

Ich erwarte kein Topspiel von unseren Europameistern. Denke sie werden erstmal nicht so gut spielen, aber lasse mich gerne positiv überraschen.

Ferraz war beim Testspiel am Samstag gegen Hannover nicht dabei. Da hat Jonas Müller mitgespielt.
    Lipovina und Mirkulovski waren dabei. Laudt hat gefehlt.
    Soweit die Personalien die ich weiß.
    Dazu waren doch bei diesem Test in Dutenhofen gegen die Ukrainer anscheinend Bliznac und Klesniks angeschlagen.
    Was ist eigentlich mit der Knieverletzung von Prieto aus dem Spiel am Samstag ... ?

Spätestens Freitag oder Samstagmorgen werden wir in der Zeitung lesen wer alles fehlt.  ;)

• Bin sehr gespannt wie sich beide Mannschaften nach der pause präsentieren.

Für den HBW gilt es wenn sich die Chance ergibt zuzuschlagen und die 2 Punkte zu ergreifen.

Vom Gefühl her glaube ich nicht daran. In den letzten heimspielen gegen Wetzlar sah der HBW sehr schlecht aus. Allerdings sind Sie damals immer an Hombrados gescheitert. Das kann icmmerhin jetzt nicht mehr passieren.

Mein Tipp lautet +3 für Wetzlar.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil am Samstag überzeugen ;)

• Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl vor dem Spiel. Drei Profis haben in den letzten zwei Wochen viel gefeiert, Bier getrunken, Interviews gegeben, Pokalrunden ausgelost und sind durch Deutschland gejettet. Training und Vorbereitung kamen zumindest bei diesen dreien deutlich zu kurz.

Von den übrigen Spielern fallen wohl zumindest Bliznac und Laudt aus, andere sind angeschlagen. Würde mich wundern, wenn mit der Truppe in Balingen was zu holen wäre...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Balingen führt. Tja, da hat wohl jemand zu viel gefeiert...

45. Min Unentschieden 21:21

Unabhängig vom Feiern sollte sich die mannschaftliche Stärke von Wetzlar am Schluss durchsetzen,
    aber........ forza HBW, die Hoffnung stirbt zuletzt.

53. Min. Wetzlar 1 vor ...... aber s.o.

59:53 Tor durch MARTIN STROBEL !!! zum 27:26
    SUPER !!!

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

2 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (13. Februar 2016 um 20:46)

• Ich hatte ja ehrlich gesagt mit einer Niederlage gerechnet, aber so ist es natürlich richtig ärgerlich ... :/:

• Da kann sich die HSG bei ihrem Trainer bedanken, dass sie keine Möglichkeit mehr zum Gegenangriff hatten!

17 Sek vor Ende nimmt der HBW eine Auszeit, 1 Sek davor heben die Schiris die Hand für Zeitspiel. Somit müsste der HBW nach der Auszeit sofort abschließen und die HSG hätte noch ca. 10 Sek für einen Gegenangriff. Wandschneider stürmt aber lautstark in der Auszeit auf die Schiris los und erhält dafür die gelbe Karte, dadurch ist das Zeitspiel wieder aufgehoben und der HBW konnte die 17 Sek herunter spielen, bis Martin Strobel dann 5 Sek vor Ende den Siegteffer erzielte!

Auch wenn er knapp war, letztlich ein verdienter Sieg des HBW, da Balingen über weite Strecken das dominierende Team war.

Wie geil, 2 Punkte gegen den Abstieg und ein klasse Einstand für Bergemann :D

• Da kann sich die HSG bei ihrem Trainer bedanken, dass sie keine Möglichkeit mehr zum Gegenangriff hatten!

17 Sek vor Ende nimmt der HBW eine Auszeit, 1 Sek davor heben die Schiris die Hand für Zeitspiel. Somit müsste der HBW nach der Auszeit sofort abschließen und die HSG hätte noch ca. 10 Sek für einen Gegenangriff. Wandschneider stürmt aber lautstark in der Auszeit auf die Schiris los und erhält dafür die gelbe Karte, dadurch ist das Zeitspiel wieder aufgehoben und der HBW konnte die 17 Sek herunter spielen, bis Martin Strobel dann 5 Sek vor Ende den Siegteffer erzielte!...

Nochmals zu dieser Aktion von Wandschneider:
    Ich sah auch, wie er, zu Beginn des Balinger TTO auf den Feldschieri zustürmte und dachte mir, dass er ihn jetzt angeht. Doch dann lief er an ihm vorbei und klatschte ihn noch ab. Der Schieri wirkte etwas verblüfft und ging Richtung Zeitnehmertisch. Was danach folgte, konnte ich nicht mehr sehen, da alles aufgesprungen war. In den Spielberichten der HBL und von SIS steht nichts von einer gelben Karte gegen die Bank, allerdings fiel mir auch auf, dass das drohende Zeitspiel nach dem TTO nicht mehr angezeigt wurde. Hat Rauchfuß da mitentschieden?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Nochmals zu dieser Aktion von Wandschneider:
    Ich sah auch, wie er, zu Beginn des Balinger TTO auf den Feldschieri zustürmte und dachte mir, dass er ihn jetzt angeht. Doch dann lief er an ihm vorbei und klatschte ihn noch ab. Der Schieri wirkte etwas verblüfft und ging Richtung Zeitnehmertisch. Was danach folgte, konnte ich nicht mehr sehen, da alles aufgesprungen war. In den Spielberichten der HBL und von SIS steht nichts von einer gelben Karte gegen die Bank, allerdings fiel mir auch auf, dass das drohende Zeitspiel nach dem TTO nicht mehr angezeigt wurde. Hat Rauchfuß da mitentschieden?

Im Liveticker der DKB HBL ist/war die gelbe Karte eingetragen. Habe ich mit eigenen Augen gesehen ;)

• Im Liveticker der DKB HBL ist/war die gelbe Karte eingetragen. Habe ich mit eigenen Augen gesehen ;)

Inzwischen jedenfalls nicht mehr.
    HBL-Ticker:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Rauchfuß hatte mit der Gelben Karte nichts zu tun! Der Schiri hat Wandschneider direkt Gelb gegeben und ist dann zum Sekretär um ihm mitzuteilen wem er Gelb gegeben hat und um noch etwas zu trinken! Die Gelbe Karte stand auch im Liveticker, wsrum die da nicht mehr aufgeführt wird kann ich nicht beurteilen! Wandschneiders Aktion, die mit Gelb geahndet wurde, hat das Zeitspirl aufgehoben, somit konnte der HBW die Zeit runter spielen...