TSV GWD Minden - TSG Lu-Friesenheim

  • Nachdem nun alle drei Rechtsaußen und David Schmidt verletzt sind, dürfte es noch schwerer werden als es ohnehin schon wird. Phillip Grimm ist ebenfalls angeschlagen. Falls die Eulen für eine Sensation sorgen wollen, sind sie wieder auf einen überragenden Kevin Klier angewiesen. In der Offensive muss die Achse Büdel-Dippe funktionieren und aus dem Rückraum müssen Büdel und Weber für einfache Tore sorgen. Beide sind dazu in der Lage. Vielleicht explodiert ja auch ein anderer.

  • 30:28 - nach schwacher 1. Halbzeit der 1 Liag wieder ein Stück näher.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • In der von GWD Minden bei Facebook geposteten Video-Zusammenfassung sieht man nach Schlusspfiff eine Art "Rudelbildung" mit einem aufgebrachten Ben Matschke und dem unfreiwillig komisch wirkenden "Zeigefinger" von Frank Eckhardt.

    Kann ein Augenzeuge mal kurz berichten, worum es da ging? Danke :)

  • Nun, im Hinspiel in Ludwigshafen (25:25)gab es ja schon diese Rudelbildung nach dem Spiel, demzufolge hatte GWD auch schon deshalb eine Rechnung offen.

    Während des Spiels gab es ja schon Situationen, wo es durchaus Provokationen gab. Ursache hierfür war dann noch, als Svitlica in der 21. Minute beim Tempogegenstoß rüde von den Beinen geholt wurde (7m und 2 Min. gg. Grimm).
    Wer Svitlica kennt, weiß, daß er sowas nicht auf sich sitzen läßt, und so überzeugte er eben mal wieder nicht nur als Torjäger und Sieggarant, sondern auch in seiner Emotion.

    Beim Händeschütteln kam er dann wohl mit Nico Büdel in die Wolle, und Büdel lag plötzlich für mehrere Minuten am Boden.
    War wahrscheinlich eine Kopfnuss, wie mir nach dem Spiel jemand erzählte, der es wohl ganz genau gesehen hat.

  • Svitlica hatte sich schon beim letzten Spieltag der vergangenen Saison ein paar Auseinandersetzungen mit den Zuschauern in der Eberthalle und ein paar Spielern. Ich war bei dem Unentschieden in der Hinrunde leider nicht in der Halle. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass ein paar Spieler mit Svitlica aneinander geraten sind. Die Emotionen waren bei dem Unentschieden bestimmt vorhanden. Bestimmt ist diese hitzige Auseinandersetzung von der Hinrunde bei den Beteiligten in Erinnerung geblieben. Diese beiden Teams werden wohl keine Freunde mehr werden. Bei beiden Spielen gab es ja hefitge Auseinandersetzungen.

    Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (8. Februar 2016 um 22:43)

  • Laut Mindener Tageblatt (print von heute) ist es unklar, ob Svetlica Büdel getroffen hat: "Ob er Büdel traf, konnte kein Augenzeuge klären" (Riechmann - MT)

    SRs haben was (genaueres steht in der heutigen Ausgabe nicht) im Spielberichtsbogen eingetragen (im Artikel ist im Plural "Vorfälle" geschrieben). Es könnte aber auch z.B. nur ein energisches Wegschubsen mit Anlauf von Maschke gegenüber den abdrehenden Svetlica sein- auch durchaus eine Tätlichkeit übrigens (sicherlich eher von den SRs bemerkt worden, weils da im Aufmerksamkeitsfokus war)

    Tja, schwierige Frage - angedeuteter und vollendeter Kopfstoß wär ja auch nochmal was grundlegend anderes...(Theaterspiel oder Tätlichkeit, das ist die Frage - gibt ja auch Zwischenstufen wie touchieren),.

    Nuja, der Ausgang des Spiels hat ja die Wahrscheinlichkeit vermindert, das GWD nächstes Jahr wieder gegen Friesenheim spielen muss

    Edit: noch was: was ist mit Nenad Bilbilja?? Schulterprobleme bei Kozlina scheinen ja auch ein echtes Probklem zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Februar 2016 um 18:26)

  • "War wahrscheinlich eineKopfnuss.."

    na solche Typen wie diesen Svitlica will ich offen gesagt nicht "kennen", sowas und so jemanden braucht niemand

    Nun hat die HBL lt. "Mindener Tageblatt" Svitlica für 2 Spiele wegen Kopfstoßes gesperrt und er bekommt wohl seine gerechte Strafe.

    Ob man solche Spieler beim Handball braucht? Aus der Ferne hätte ich vielleicht genauso reagiert wie der "rote Teufel", aber meine Erfahrungen hier an der Weser sind so, daß ich ihn nicht auf diese Sache reduziere und ich fand diese Reaktion bei aller Emotionalität übertrieben, keine Frage.

    Aber muß bei Aleks auch sehen, daß er immer 100 % bei der Sache ist, und hier meine ich das Sportliche. Er haßt Niederlagen und schlechte Spiele (also von ihm) und hinterfragt sich öfters. Daß er der Top-Torjäger bei GWD ist, ist beileibe kein Zufall.

    Für die Spiele in Kreuztal gg. Ferndorf und zu Hause gegen Bietigheim-Bissingen ist es auf jeden Fall ein Verlust.

  • Boah, schaut so aus. als wollten die sich grad versöhnen - Svitlica Büdel umarmen - und der nutzt das aus...

    Wenn meine Interpretation zutrifft: selten (eigentlich noch nie im Handballsport) sowas hinterhältiges und schäbiges gesehen....Nico Büdel, naja, nächstes Jahr kommt der Typ ja (hoffentlich) mit Coburg in die Kampahalle

  • In Minden scheint es eine verrückte Welt zu sein. Leute, die etwas tun, werden nicht bestraft. Leute, die nichts tun dagegen schon... :pillepalle:

  • Was für ein A....och.
    Ich hoffe, so etwas im Handball nie wieder zu sehen

    Nanana, keine Beleidigungen :verbot:
    Löst das doch auf die "Mindener-Art". Zeigt dem Spieler das Video, der entschuldigt sich und erklärt, war nicht so gemeint und eigentlich ganz anders, und die Sache ist erledigt. :irony: