• Hi,
    hab 2 Gedankenleser gefunden.

Bitte keine Lösung in diesem Thread posten!!!
    Einmal den hier der recht leicht ist und zum anderen diesen hier. Wer weiß warum das so ist, einfach eine kleine pn mit der Lösung an mich. :)

P.S. Bitte im Quizforum diesen Beitrag löschen, da ist er zu unauffällig

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Dany
    Bin auf die gleiche Lösung wie Summer85 gekommen. War aber mit dem schreiben langsamer wie er. ;)

woher weißt du, was summer geschrieben hat ?(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Zitat

Original von Trapp
    Ich habs gerade gelöscht, weil es sonst für die anderen ja langweilig wird.

Sehr gut Herr Kollege :) :respekt:

• Dann wollen wir das mal auflösen.

Beim ersten waren es beim 2. mal immer Karten die beim ersten mal noch gar nicht vorhanden waren, so dass "eure" Karte gar nicht dabei sein kann.

Beim 2. Gedankenleser war es so, dass wenn man die Quersumme von einer Zahl abzieht immer ein vielfaches von 9 rauskommt. Diese Zahlen haben dann immer die gleichen Symbole. Da die Symbole aber immer Wechseln wird das auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich

Alle die mir etwas geschickt haben, hatten es richtig, glaub ich. Kann mich auf jeden Fall an keinen Fehler erinnern.