Mittwoch, 10.02.2016, 19.30 Uhr
TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim
-
- [23. Spieltag]
-
Apolex -
1. Februar 2016 um 15:34
-
-
Die erste Chance um die (kleine) Hoffnung zum Klassenerhalt am Leben zu halten.
Was war das am Saisonanfang noch eine faustdicke Überraschung beim Bundesligaabsteiger beide Punkte geholt zu haben! Das Tabellenbild war da noch eine Freude. Das es nicht so bleiben würde war klar. Aber aktuell Vorletzter hätten ich u. viele andere dann wohl auch nicht erwartet.Mittlerweile hat sich Bietigheim gefangen u. ist uns schon um einige Punkte enteilt. Aber das darf unsere Wiesel jetzt alles nicht interessieren.
Kämpfen u. Punkten

-
Ende 22:21
Meine Nerven
. Die ersten 20min. eine absolute Katastrophe. Sowohl vom TSV wie auch von den Schiris. Beim Stand von 4:10 hätte kaum noch jemand einen Cent auf unsere Mannschaft gesetzt. Der Angriff absolut Einfalls- u. Wirkungslos. Dazu haarsträubende Fehlentscheidungen. Erst als unser Neuzugang S.Muggli die Regie führte wurde es besser. Über den Kampf u. eine gute Torhüterleistung kam der TSV bis zur Halbzeit auf ein Tor ran. In HZ 2 gab es dann auch mal ein paar Entscheidungen zu Gunsten unserer Mannschaft. Insgesamt aber eine sehr schwache Leistung der Spielleiter. Bietigheim baute zusehends ab. Leider häuften sich in den letzten Minuten aber auch bei uns die Fehlwürfe u. als der letzte Angriff verdaddelt wurde u. die SG zum Tempogegenstoss ansetzte, da rechneten alle schon mit einer Punkteteilung. Nur unserer Torhüter hatte was dagegen
.
Kein schönes Spiel aber Hauptsache die Punkte sind hier geblieben :).Wermutstropfen: Sergio Muggli hat sich wohl schwer verletzt! Man vermutet Achillessehnenabriss!!! Das wäre sehr bitter!!! Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm. Gute Besserung Sergio!!!
-
Was für ein enges Ding!!!Entscheidend war mit Sicherheit, dass die junge und auf wichtigen Positionen veränderte Mannschaft es schaffte, sich aus dem -6-Toreloch in der ersten Halbzeit zu kämpfen! Unglaublich!!!
Dieser Sieg ist, im Kampf um den Klassenerhalt, überlebenswichtig.Gute Besserung, Sergio!!!
Ich hoffe, die von HaDo genannte Verletzung bewahrheitet sich nicht, denn das wäre für den Spieler besonders und auch für den Verein bitter... -
1052 Zuschauer sahen ein Spiel, das nicht gut war und einen ganz seltsamen Verlauf hatte: Nachdem der TSV in den ersten 20 Minuten fast gar nichts zustande brachte und mit 4:10 hinten gelegen hatte, kam eine neunminütige Aufholjagd zum 10:10. Nach dem Halbzeitrückstand von 10:11 erarbeitete der TSV sich mehrfach eine Viertoreführung, bis es am Ende nach Verletzungen von Jo Gerrit Genz und Sergio Muggli noch mal richtig knapp wurde. Letzte Minute Spielstand 22:21, TSV in Ballbesitz versucht die Zeit gegen eine halboffene Manndeckung der Bietigheimer runter zu spielen, man lässt sich festmachen, holt Freiwürfe, die Zeit läuft runter und wenige Sekunden vor Schluss kommt Bietigheim in Ballbesitz, läuft einen Gegenstoß, Wurf, Außenpfosten, Schlusssirene und alle TSVer laufen jubelnd aufeinander zu. Der erste echte Heimsieg seit gefühlt vielen 1000 Jahren! Glücklich, aber nicht unverdient.
Was gibt es zu den drei neuen auf der Platte zu sagen?
Björn Marquardt könnte zu einem Stabilisator der Abwehr werden, aber gestern hat man deutlich gemerkt, dass er (noch) keine Verstärkung ist. Der Sprung von der 4. Liga in die 2. Liga ist riesig, wenn man vorher nur dreimal abends Training hatte.
Alexander Feld war in der ersten Halbzeit sehr engagiert, aber leider ist ihm fast nichts gelungen. In der zweiten Halbzeit hat er, als es eng wurde, zwei ganz wichtige Tore gemacht. Das ist das, was man von sogenannten Führungsspielern erwartet. Ich glaube, der Junge ist ein Gewinn für uns.
Sergio Muggli hat direkt hervorragend Regie geführt und obendrein gut im Abwehrzentrum gestanden. Obwohl er nur 1,76 groß ist, sind die Bietigheimer an ihm nicht vorbeigekommen. Sobald der vor ihm stehende Spieler in Ballbesitz gekommen ist, hat er direkt gestört. Klasse, genauso stelle ich mir eine gute Abwehr vor.Obwohl das Spiel nicht gut war und ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf nur knapp besiegt worden ist, bin ich jetzt optimistisch, dass wir unter die ersten 17 kommen und drin bleiben.
Während die Verletzung von Jo Gerrit Genz wohl nichts gravierendes ist, ist das bei Sergio Muggli nicht so sicher. Irgendwie ist er mit dem Fuß umgeknickt und ... Hoffentlich haben wir mit unseren Befürchtungen unrecht.

Hier ist ein Spielbericht von der Internetseite des TSV, dann noch der Volker-Koch-Report in der NGZ und noch ein Bericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung.
PS: Sven Bartmann sagte mir nach dem Spiel, dass er beim Wurf in der Schlusssekunde nicht mehr dran war. Nach eigener Aussage hatte er ihn "rausgeguckt"

Egal, Hauptsache gehalten! 
Gruß Flevo
-
Stell das mal hier rein, weil das ja hier schon thematisiert wurde:
Sergio Muggli fällt mehrere Wochen aus - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH

Zum Glück ist die Verletzung nicht ganz so schlimm wie schon befürchtet!!! Ist aber trotzdem für Sergio ziemlich bitter u. für den TSV ein herber Verlust. Er hat ja gestern schon bewiesen wie wertvoll er für das Team war.