Handball-EM 2016 - Finalrunde

  • Irgendwie glaube ich, da na-diner während der EM immer seinen "Senf" (das meine ich nicht negativ, sondern "ungangssprachlich") gegeben hat, ihn in Krakau via Fernseher gesehen zu haben. :hi: Da ich über na_diner etwas Insiderwissen (dadurch, dass na-diner die von mir gestellte Quiz-Frage im Thread "Legendäre Handball-Live-Übertragungen ..." als erster richtig beantwortet hatte und dadurch den ausgelobten Preis gewonnen hat) habe, verzichte ich auf weiter Beobachtungen und Beschreibungen. :verbot:

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • richtig geil finde ich den Kommentar von Martin Strobel aus dem Artikel bei n-tv:

    "Deutsches EM-MärchenJunge Wilde krönen ihren Handball-Rausch"
    Von Felix Meininghaus, Krakau

    Zitat Strobel:
    "Wir haben vor allem das Kreisspiel zerstört, das die Spanier so stark macht", analysierte Mittelmann Martin Strobel, der es mit Genuss beobachtete, wie der Gegner langsam aber sicher verzweifelte: "Du siehst, sie suchen und suchen, aber sie finden keine Lösungen. Das pusht dich unheimlich."


    Noch treffender finde ich den O-Ton von Fabian Wiede bei Sascha, sinngemäß man habe alles zerstört, was bei 9m angekommen ist. ;)

  • Hm, das war jetzt eher eine Fernsehsendung als eine Siegesfeier (Veranstalter, Organisator und Anmieter der Halle war vermutlich die ARD?)

    Ist in einer Halle aber auch schwer anders möglich (ich weiß, Halle leider vermutlich wegen Wetterrisiko...). Im Rahmen der Konzeption der Sendung imho eine herausragende Moderationsleistung von Alexander Bommes.

    Tja, mit der Musik ist das in Deutschland immer sone Sache....

  • Beim Fußball hätte sich die ARD wohl kaum mit nur 50 Minuten Übertragung zufrieden gegeben...

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

    Einmal editiert, zuletzt von padi94 (1. Februar 2016 um 17:11)

  • Beim Fußball hätte sich die ARD wohl kaum mit nur einer Stunde Übertragung zufrieden gegeben...


    Genau richtig, mich wundert es überhaupt, daß die ARD sich dazu, vermutlich zähneknirschend, herabgelassen hat die Europameister in Berlin zu zeigen.

    Gruß an alle Handballfreunde :hi:

  • Ich fand die Übertragung klasse und auch die musikalische Untermalung hat sich dann ja noch gesteigert :)

    was sollen denn die Tennisfans sagen, der historische Sieg von Kerber wurde ja heute nur noch am Rande erwähnt...im Vergleich dazu wurden unsere Handballer ja richtig abgefeiert...und Bommes ist schon jetzt einfach Kult, freue mich schon gleich auf "Gefragt Gejagt" :)

  • Ist denn eigentlich bekannt was unsere Hanballer an Prämie bekommen? Klar nicht soviel wie die Balltreter aber ich hörte was von 15000 € / Person, das wäre allerdings für diese Leistung eindeutig zu wenig. :wall:

    Gruß an alle Handballfreunde :hi:

  • Zitat

    War es nicht so, dass es keine Vereinbarung für die Spieler gab?

    Ich meine auch, dass es keine vereinbarte Prämie gab - aber das heißt im Umkehrschluss ja nicht, das es nicht doch was geben kann..

  • Gestern sagte doch Bob Hanning, dass man vor der EM keine Zeit hatte. Man wird sich jetzt aber zusammensetzen und eine gute Lösung finden. Weinhold hat sinngemäß gesagt, dass er nicht wegen des Geldes Europameister geworden ist und dass er denkt, dass sie fair behandelt werden.


  • Genau richtig, mich wundert es überhaupt, daß die ARD sich dazu, vermutlich zähneknirschend, herabgelassen hat die Europameister in Berlin zu zeigen.

    Für welche andere Sportart (außer Fußball) wurde überhaupt jemals ein solcher Empfang live über eine Stunde übertragen? Etwas mehr Demut bitte. Die meisten anderen Sportarten würden sich schon über einen Krümel vom Rampenlicht des Handballs freuen. Und Sorry, aber die Vergleiche mit Fußball sind einfach nur unpassend und nicht zielführend.

    Und wo wir beim Thema sind: Gibt´s irgendwo die Möglichkeit diese Sendung noch mal anzuschauen? Ich konnte leider nur die letzten Minuten verfolgen. In die ARD-Mediathek war bislang noch nichts zu entdecken.

  • Bei den EM-Quoten & falls sie auch noch in Rio weit kommen, könnte bzgl. WM vielleicht doch noch das ÖR aufspringen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ein Badener im Exil...

    Das glaube ich wiederun nicht, aber durch die tolle Leistung in Polen hat die Mannschaft das nächste Turnier in die ÖR geholt, den bei den Olympischen Spielen macht das IOC die Spielregeln der Übertragungen. Und das heißt gegenwärtig noch Free TV. Denn ohne eine deutsche Mannschaft in Rio, hätten wird doch fast nichts vom Handball (außer vielleicht Finale und Halbfinale) gesehen.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • ich wünsche allen dort in der halle -egal wer dort singt udn lacht- einen tollen nachmittag und vor allem
    der mannschaft, dass sie das in vollen zügen geniessen kann....sie haben s verdient....


    Die Halle war voll - super Stimmung (auch Ötzi hat nicht gestört) - wie es am Fernseher rüberkam kann ich nicht beurteilen
    Denke mal es war die angemessene Ehrung von den Fans an die Spieler - alle hatten ihren Spaß :klatschen:

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein