Handball-EM 2016 - Finalrunde

• Mt alles richtig gemacht meinte ich eher, dass ein Tor erzielt wurde und Deutschland im Finale steht. Alles andere hat da ja keine Relevanz mehr, weil es nicht geahndet wurde. Natürlich, wenn Berge das gemacht hätte, wäre der Aufschrei nach unfairen Norwegern groß, ist mir schon klar.

Dass der Naß ne Pfeife ist wurde ja schon thematisiert. Mir fiel z.b. eine Szene gegen Dänemark auf, wo Wiede einen Dänen, glaube Eggert, provoziert und der Naß diese Aktion abfeiert ("clever, gehört dazu, bla bla").

• Dass der Naß ne Pfeife ist wurde ja schon thematisiert. Mir fiel z.b. eine Szene gegen Dänemark auf, wo Wiede einen Dänen, glaube Eggert, provoziert und der Naß diese Aktion abfeiert ("clever, gehört dazu, bla bla")

Soso, Naß ist ne Pfeife. Und Hamm der gestern gefühlte 10 mal einen falschen Namen gesagt hat, ist dann besser oder was? Also ganz ehrlich, wer trotz dem er einen Zettel mit den Namen vor sich hat, diesen zig mal falsch ausspricht, halte ich persönlich für eine Pfeife.

• Hier in der Handballecke ist mir endlich klar geworden, daß unsere Bundesligatrainer nichts vom Handball verstehen. Wie kann es sonst sein, daß reihenweise BL-Trainer - zuletzt Schorle Roth, Herrn Naß ob seiner Handballkompetenz am Mikro sehr, sehr loben.

Stummel

• Soso, Naß ist ne Pfeife. Und Hamm der gestern gefühlte 10 mal einen falschen Namen gesagt hat, ist dann besser oder was? Also ganz ehrlich, wer trotz dem er einen Zettel mit den Namen vor sich hat, diesen zig mal falsch ausspricht, halte ich persönlich für eine Pfeife.

Soso, Naß ist ne Pfeife. Und Hamm der gestern gefühlte 10 mal einen falschen Namen gesagt hat, ist dann besser oder was? Also ganz ehrlich, wer trotz dem er einen Zettel mit den Namen vor sich hat, diesen zig mal falsch ausspricht, halte ich persönlich für eine Pfeife.

Warum gehst du mich gleich so an? Es wurde ja nur Naß thematisiert.

• Warum gehst du mich gleich so an? Es wurde ja nur Naß thematisiert.

Sorry, wenn das so rüber kam, angehen wollte ich dich nicht, sondern nur meine Meinung kund tun ud damit sagen das ich Hamm keinen Deut besser finde aufgrund seiner Schusseligkeit. Ich wollte dir aber echt nicht zu Nahe treten, tut mir leid falls das so rüber kam.

• Hier in der Handballecke ist mir endlich klar geworden, daß unsere Bundesligatrainer nichts vom Handball verstehen. Wie kann es sonst sein, daß reihenweise BL-Trainer - zuletzt Schorle Roth, Herrn Naß ob seiner Handballkompetenz am Mikro sehr, sehr loben.

Mir persönlich ist er zu aufdringlich und etwas zu parteiisch. Logisch kann er für Deutschland sein. Ich finde er überdreht etwas. Semrau ist da deutlich angenehmer und meiner Meinung nach auch ausgewogener in seinen Urteilen was Entscheidungen der Schiedsrichter angeht.

• ich weiß, man kann es nicht beweisen, aber:
    1. Warum hat Ernst bei einer Angriffsaktion das Leibchen an und ist auf der Bank?
    2. Warum läuft er in dieser Situation auf's Feld? Der Feldspieler mit dem Leibchen verlässt doch normalerweise das Feld, man kann also nicht behaupten, dass er reflexartig "so wie immer" gehandelt hat.

Ich gehe davon aus, dass es genau so geplant war

Zum Glück kann ich mir das alles in der Halle ansehen. Dort ist mir das mit Ernst auch aufgefallen. Aber so richtig bewusst war es mir in dem Moment nicht, es ist völlig untergegangen im Jubel des deutschen Teams. Daher wundert es mich auch nicht, dass es niemandem aufgefallen ist.

Frag ihn mal, was da los war ;)

• Mich würde mal interessieren, wie das generell mit Wiederholungsspielen bei einer EM oder WM ist. Eigentlich lässt der Spielplan sowas ja gar nicht zu. Situationen wie bei RNL - Melsungen sind vielleicht bei einem Großturnier eher unwahrscheinlich, aber was ist denn mit einem Ablauf wie bei Coburg - Baunatal in der zweiten Liga letzte Saison? Sowas könnte ja theoretisch immer vorkommen und würde einen berechtigten Grund für ein Wiederholungsspiel liefern. Wie würde denn da verfahren?

Oder wird die EHF einfach jeden Einspruch abschmettern?

• Welche Bundesligatrainer haben denn "reihenweise" Nass gelobt? Das ist dann aber an mir vorbei gegangen. Die hessischen lassen wir mal außen vor, die werden kaum vorpreschen und einen von ihrem Heimatsender an's Bein pinkeln.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Soso, Naß ist ne Pfeife. Und Hamm der gestern gefühlte 10 mal einen falschen Namen gesagt hat, ist dann besser oder was? Also ganz ehrlich, wer trotz dem er einen Zettel mit den Namen vor sich hat, diesen zig mal falsch ausspricht, halte ich persönlich für eine Pfeife.

Das ist dem Naß aber auch schon zur Genüge passiert. ;) Zumal mich sowas tatsächlich recht wenig stört. Im Ausland werden unsere Namen auch falsch ausgesprochen. Aber das ist sicher persönlicher Geschmack. Schiedsrichterentscheidungen falsch zu bewerten und für sich die Deutungshoheit in Anspruch zu nehmen stört mich schon eher. Genauso wie das von Karl bereits angesprochene "Bewerten" von allem und jedem. Spieler, Trainer, Schiedsrichter. Torgowanow ist "freundlich", Vujovic "umstritten". Geht mir gar nicht so sehr um die Kategorisierung, aber einfach die Art und Weise, wie er das rüberbringt. Aber auch diese Ansicht muss selbstverständlich niemand teilen, dafür gibt es ja dieses tolle Forum. :)

Es gibt sicher schlechtere und auch bessere Kommentatoren als Naß. Darum ging es hier aber glaube ich auch nie, sondern, dass er gewisse Eigenheiten hat, die einige Leute hier stören. Und dazu gehöre ich auch. Das heißt auch nicht, dass er nicht kompetent ist. Er bringt es nur nicht rüber. Auch das gibt es. Oder er identifiziert sich so sehr mit Deutschland, dass er im Tunnel ist. Kann passieren.

Ich finde amüsant, wie er in der Lage ist, minütlich seine Meinung zu Themen zu ändern. Bestes Beispiel an das ich mich noch erinnern kann: WM 2013, Viertelfinale Spanien - Deutschland. Naß kritisiert, dass der deutsche Rückraum wenig Druck macht und immer nur quer spielt. Er fordert, sich doch mal einen Abschluss zuzutrauen. 4 Sekunden später wirft Weinhold aus eher ungünstiger Position und bereitet dem spanischen Keeper Sierra damit natürlich keine großen Schwierigkeiten. Kommentar von Naß: "Aber doch nicht sooooo". :lol:

• Zitat

Schade, zu spät - denn:

Zitat

Dieses Video enthält Inhalte von European Handball Federation. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das ist dem Naß aber auch schon zur Genüge passiert. ;) Zumal mich sowas tatsächlich recht wenig stört. Im Ausland werden unsere Namen auch falsch ausgesprochen. Aber das ist sicher persönlicher Geschmack. Schiedsrichterentscheidungen falsch zu bewerten und für sich die Deutungshoheit in Anspruch zu nehmen stört mich schon eher. Genauso wie das von Karl bereits angesprochene "Bewerten" von allem und jedem. Spieler, Trainer, Schiedsrichter. Torgowanow ist "freundlich", Vujovic "umstritten". Geht mir gar nicht so sehr um die Kategorisierung, aber einfach die Art und Weise, wie er das rüberbringt. Aber auch diese Ansicht muss selbstverständlich niemand teilen, dafür gibt es ja dieses tolle Forum. :)

Es gibt sicher schlechtere und auch bessere Kommentatoren als Naß. Darum ging es hier aber glaube ich auch nie, sondern, dass er gewisse Eigenheiten hat, die einige Leute hier stören. Und dazu gehöre ich auch. Das heißt auch nicht, dass er nicht kompetent ist. Er bringt es nur nicht rüber. Auch das gibt es. Oder er identifiziert sich so sehr mit Deutschland, dass er im Tunnel ist. Kann passieren.

Ich finde amüsant, wie er in der Lage ist, minütlich seine Meinung zu Themen zu ändern. Bestes Beispiel an das ich mich noch erinnern kann: WM 2013, Viertelfinale Spanien - Deutschland. Naß kritisiert, dass der deutsche Rückraum wenig Druck macht und immer nur quer spielt. Er fordert, sich doch mal einen Abschluss zuzutrauen. 4 Sekunden später wirft Weinhold aus eher ungünstiger Position und bereitet dem spanischen Keeper Sierra damit natürlich keine großen Schwierigkeiten. Kommentar von Naß: "Aber doch nicht sooooo". :lol:

Ich habe da glaube etwas falsches geschrieben, ich meinte nicht Namem falsch auszusprechen, sondern Namen zu verwechseln, wie z.b. Kai Fäth.

• Kai Fäth.

Ich habe gehört, das sei der Cousin von Thomas Reichmann. :hi::lol:

Verstehe aber natürlich worauf du hinauswillst, nur wie gesagt, ich finde diese "technischen" Details absolut in Ordnung. Das passiert. Das ist ein Versehen. Das ganze Spiel über auf Schiedsrichtern rumzuhacken ist eher kein Versehen und gefällt mir persönlich nicht so.

Halte Naß deswegen aber nicht für eine "Pfeife" oder für "inkompetent". Wetzlar vs Melsungen hat er gut und angenehm kommentiert. War wirklich positiv überrascht, denn ich kannte ihn bis dato nur aus den ÖR.

• Nein, wenn man es sieht und nicht ahndet, ist es ein Regelverstoß.
    Welchen Sinn würden denn sonst Regeln haben?

Mit dem Sinn der Regeln hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn man es sieht und nicht als Regelverstoß wertet, ist das zwar eine Fehlentscheidung aber als Tatsachenentscheidung nicht anfechtbar. Wenn es nicht gesehen wurde, lag keine Entscheidung vor und es kann im Nachhinein ermittelt werden. So wird jedenfalls im Fußball immer argumentiert, wenn es um Tatsachenentscheidungen geht.