HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Das ist doch wieder so ein mit aller Macht gewolltes Konstrukt, nicht wirklich Gewachsenes. Norderstadt hat doch seine Vereine mit seinen Handballabteilungen, die doch sogar 'ne (H)SG (?) haben. Aber nein, da wird etwas extra gegründet, da soll die und jene Kohle rein etc. Irgendwo war dieser Tage ein Kommentar, wo es hieß, schön gemütlich wachsen, die Konturen schaffen, Sponsoren werben, sich konsolidieren etc., den normalen "Deutschen" Weg eben. Gilt auch für Fßball, wo sich heute in der RNZ Christian Streich zu Leipzig und Co. geäußert hat.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Die Zukunft des HSV Handball | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hamburg Journal

Schröder geht also zu den Amateuren. Ich hatte auch irgendwie im Kopf das er schon älter ist. Eigentlich kann er hier noch ein paar Jahre spielen, wenn das lebenserhaltungstechnisch für ihn funktioniert. Beim Schluss des Beitrages bekommt man allerdings einen leichten Würgereiz. Nach diesen Monaten hat auch eine junge Hamburger U23 den Schuss nicht gehört, wenn sie sich mit der deutschen Nationalmannschaft vergleichen will...warum nicht einfach mal am Boden bleiben. Nun ja....dem Schröder wünsch ich das beste.

Damit ist nur Nenadic vereinslos. Ist natürlich auch blöde, da so die medizinische Betreuung und ihre Zielrichtung von ihm selbst organisiert werden muss. Ich hoffe er kommt zumindest so wie Dissinger seinerzeit irgendwo unter.

@Leipzig
    Man kann über die Red Bull-Truppe sagen was man will, vor allem deren Führungsstruktur. Aber die Fanbasis konnte dort schon eine ganze Ecke natürlicher wachsen, weil sie eben von sehr weit unten hochgekommen sind. Das hat einige Jahre gedauert inklusive einer Ehrenrunde in Liga 4. Da hat man als neuer Fan schon ein natürlicheres Verhältnis zur Realität als wenn es gleich von 0 auf 100 geht.

• Sehe ich es richtig, dass die Spielgemeinschaft mit dem neugegründeten Verein HSV Norderstedt eingegangen wird und nicht mit dem HandballTeam Norderstedt?

Haben die Verantwortlichen von Henstedt-Ulzburg in Bad Schwartau mal angefragt, wie das mit Spielgemeinschaften mit neugegründeten Vereinen so ablaufen könnte?

• Sehe ich es richtig, dass die Spielgemeinschaft mit dem neugegründeten Verein HSV Norderstedt eingegangen wird und nicht mit dem HandballTeam Norderstedt?

Haben die Verantwortlichen von Henstedt-Ulzburg in Bad Schwartau mal angefragt, wie das mit Spielgemeinschaften mit neugegründeten Vereinen so ablaufen könnte?

Also dieses ominöse HTN, das irgendwie aus der HGN (Handball Gemeinschaft Norderstedt) hervorging, wollte wohl nichts mit dem SVHU zu tun haben. Also haben sie sich jetzt den HSV Norderstedt gegriffen, der überhaupt noch keine Mannschaften hat (und somit wohl auch keine Hallenzeiten). Und plötzlich soll es Zeiten geben, woraufhin die übrigen Norderstedter Vereine bereits abkotzen.

Das klingt irgendwie nach dem letzten Strohhalm (schreibt man das so?), da der SVHU gesagt hat, dies ist die letzte Saison. Entweder Partner (SG) oder Ende. Auf mich wirkt der HSV Norderstedt wie eine Ansammlung kleiner Rudis. Die sollten vielleicht mal was an ihrer Außendarstellung polieren.

Da sich HSV Hamburg und SVHU nicht einigen konnten gibt es dann also wohl 2 Mannschaften im Raum Hamburg, die Bundesliga spielen wollen, möglicherweise beide in der 3. Liga. Und das, wo die Luft nicht mal für Eine reichte.

• Lt. Bild will nun der HSVH die Liga verklagen - Grund: die auflagenfreie Lizenzerteilung 2015

Da bin ich mal gespannt wie man das begründen will, schließlich war man an der Spielbetriebsgesellschaft nicht ganz unbeteiligt und damit auch für die eingereichten Unterlagen (mit)verantwortlich.

woo woo woo - you know it, bro

• Jetzt im Ernst, es hätte doch mehr wie überrascht, wenn ein HSVH dies einfach so hingenommen hätte.
    Es wären doch alle enttäuscht gewesen, wenn man von Seiten des HSVH einfach Ruhe geben würde.

• Jetzt im Ernst, es hätte doch mehr wie überrascht, wenn ein HSVH dies einfach so hingenommen hätte.
    Es wären doch alle enttäuscht gewesen, wenn man von Seiten des HSVH einfach Ruhe geben würde.

Wer soll denn deiner Meinung nach Ruhe geben?

Die Bundesligamannschaft gibt es nicht mehr und wird jetzt nur noch juristisch abgewickelt
    Also ich halte es für völlig korrekt wenn die Verantwortlichen des Gesamtvereins alles versuchen
    um den Armateurbereich am Leben zu halten,denn die können ja nun wirklich nichts dafür
    wenn einige wenige die Bundesligamannschaft finanziell an die Wand gefahren haben

• Man kämpft halt ums Überleben, jeder wie er kann. Wenn es Gladeck damit gelingt, Bohmann so zu erschrecken, dass dieser die geschädigten Vereine ruhigstellt und von Schadensersatzforderungen gegen den HSV eV abhält, hat er sein Ziel erreicht.
    Es wäre nur interessant gewesen, wo der HSV eV den Hebel für eine Klage gegen die HBL angesetzt hätte. Die Lizenzvergabe soll lt. HBL ja wasserdicht gewesen sein, incl. Wirtschaftprüfung etc., und für das Rudolph-Fitzek'sche Spiel mit verdeckten Karten ist die HBL wohl nicht verantwortlich zu machen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (5. Februar 2016 um 13:42)

• Derart offensichtliches Kalkül, dass sogar der Bohmann es sofort erkannt hat. :rolleyes:

Wär ich die Liga, ich würde es durchziehen. Was kann man dafür, wenn man nicht alle Unterlagen vorgelegt bekommt?

• Also ich halte es für völlig korrekt wenn die Verantwortlichen des Gesamtvereins alles versuchen
    um den Armateurbereich am Leben zu halten,denn die können ja nun wirklich nichts dafür
    wenn einige wenige die Bundesligamannschaft finanziell an die Wand gefahren haben

Der amtierende Präsident im Gesamtverein war/ist Gefolgs,vertrauter und Wunschkandidat der Rudibrothers. Insofern ist der Gesamtvereinspräsident und damit auch der HSVH e.V. wesentlich daran beteiligt gewesen, dass das Ding gegen die Wand gefahren ist. Vorher waren die Rudis selber als Präsi aktiv. Der Gesamtverein ist nun alles andee als unschuldig an der Misere.

woo woo woo - you know it, bro

• Wer weiß, was wem bei der Hbl zu welchem Zeitpunkt bekannt war?
    Bei den ganzen Mauscheleien im internationalen Handball, schließe ich so etwas bei der Hbl nicht aus. Vllt. wussten Einzelne, dass der HSVH nicht alle Unterlagen einreicht und gaben dafür grünes Licht?
    So etwas könnte, falls es tatsächlich zu Gerichtsverhandlungen käme, ja auch auf den Tisch kommen.
    Hinweis: ich habe keine Beweise oder Hinweise und beschuldige auch keine Person namentlich. Ich kann es mir lediglich vorstellen.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!