HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Wie wär es dann in der Tat mal mit nem eigenen Thread im Forenbereich der 3. Liga, wenn das doch mit dem alten HSVH nichts zu tun hat?

Diesen Thread kann man dann wieder ausgraben, wenn der Prozess HSVH ./. Rudolph ansteht.

• So sieht es aus. Nicht ohne Grund war der für den Sport zuständige Staatsrat (für Nicht-Hamburger: kommt in der Hierarchie nach dem zuständigen Senator) Christoph Holstein vergangene Woche auf der Mitgliederversammlung. In seinem Grußwort sprach er von verschiedenen Treffen des alten e.V.-Vorstands (inkl. Martin Schwalb) mit Behördenvertretern, wo es sicher auch um das Thema "Halle für die 3.Liga" gegangen sein dürfte.

Auch interessant ist, dass man beim HSV Hamburg zukünftig nicht auf die Dienste der Helden von einst setzen will. Pascal Hens und Jogi Bitter (war der jemals für eine Rückkehr im Gespräch!?) sollen zumindest auf dem Feld nicht mehr in die Geschicke des "neuen" HSV eingreifen.

Pascal Hens: "Ich hätte gern geholfen" - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

• Bei Hens hätte ich es mir eigentlich sehr gut vorstellen können. Machen wir uns nichts vor, er war auch vor der Insolvenz genau wie Schröder und Jansen in der letzten Phase seiner Karriere. Bitter kann allerdings noch 3-5 Jahre sehr gutes Geld verdienen und sollte das auch versuchen. Wäre entweder viel zu teuer für Hamburg oder aus seiner Sicht relativ unklug.

• Bei Hens hätte ich es mir eigentlich sehr gut vorstellen können. Machen wir uns nichts vor, er war auch vor der Insolvenz genau wie Schröder und Jansen in der letzten Phase seiner Karriere. Bitter kann allerdings noch 3-5 Jahre sehr gutes Geld verdienen und sollte das auch versuchen. Wäre entweder viel zu teuer für Hamburg oder aus seiner Sicht relativ unklug.

Tja, entweder man möchte einen Neuanfang oder eben nicht - und dass sich (lt. Medien) das Präsidium gegen Hens ausspricht, spricht meiner Meinung nach für eben diesen Neuanfang. Natürlich wird jetzt in den sozialen Netzwerken diskutiert und viele sprechen sich dabei pro Hens aus. Ich persönlich finde die Entscheidung, den Start in der 3. Liga ohne in zu machen durchaus vernünftig. Natürlich hatte Hens unter Biegler in der letzten Saison seine guten Phasen, aber irgendwann is eben auch mal gut. ;)

Bitter im Tor würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen - aber vermutlich würde sein Gehalt den Rahmen des Etats sprengen. Allerdings ist die Frau von Jogi in Hamburg selbstständig und wohl nicht ganz erfolglos - und dann sind da noch die 3 Kinder... Nun, vielleicht irgendwann mal mittelfristig in Liga 2. Für die 3. Liga ist man mit den beiden Torhütern Rundt und Kraul ganz gut aufgestellt - und "vollkommen talentlos" sind die Keeper der A-Jugend auch nicht.

Ansonsten noch ein Wort zur Hallenfrage: Pro Alsterdorfer a) wohl die Konditionen, zu denen man die Halle mieten kann, b) die Tatsache, dass man auch bei erhofft großem Zuschauerinteresse nicht so schnell wieder umziehen müsste (im Gegensatz zur Sporthalle Wandsbek) und c) die Tatsache, dass man in dieser Halle mit Backe spielen darf. Letzteres ist ja nicht in allen Hamburger Hallen erlaubt
    Diese Tatsachen haben den Ausschlag pro Alsterdorf gegeben. Gegen Neugraben sprach a) die Lage (aus Sicht vieler HSV-Fans auf der falschen Elbseite) und b) die Backe-Frage. Bereits nach der Quali zum EHF-Pokal hatte man dort massive Probleme mit dem Hallenbetreiber, der wohl nahezu "die gesamte Halle" auf Kosten des HSV hat reinigen lassen, weil sich angeblich "überall" Backe befunden haben soll.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Nun, ich sehe absolut das man das so machen will, wobei man finde ich Hens schon ein bisschen unrecht tut, wenn man ihn ablehnt weil er der "alte HSV" ist. Dann sollten Schwalb und Kollegen aber mal ganz schnell einen Abgang machen. Ich finde schon das Hens in den letzten zwei Jahren bewiesen hat, das er bis zum Ende für diesen Verein einsteht und ich glaube auch das beim Gehalt vernünftig gewesen wäre.

Ich kann aber auch nachvollziehen das man nicht auf ihn setzt, nur finde ich sollte man nicht zu sehr diese Neuanfang-Schiene bei genau seiner Person betonen. Wie sich die Ligaplanung für mich anhört gibt es ansonsten schon einige Fragezeichen. Mal gucken wie sich das entwickelt. Ein Aufstieg in Liga 2 wäre bei so einem Etat wahrscheinlich sogar schnell nötig, vor allem wenn nicht so viele Zuschauer kommen wie erhofft.

• Nun, ich sehe absolut das man das so machen will, wobei man finde ich Hens schon ein bisschen unrecht tut, wenn man ihn ablehnt weil er der "alte HSV" ist. Dann sollten Schwalb und Kollegen aber mal ganz schnell einen Abgang machen. Ich finde schon das Hens in den letzten zwei Jahren bewiesen hat, das er bis zum Ende für diesen Verein einsteht und ich glaube auch das beim Gehalt vernünftig gewesen wäre.

Das sehe ich auch so. Den ehemaligen Präsidenten von Rudolphs Gnaden und dessen Lakaien (Lucht) ganz oben ansiedeln und dann von Neuanfang faseln. Komische Geschichte.

Hens hätte nämlich gut zum Verein hingepasst, für kleine Prämie dem Verein auf seine alten Tage treu helfen. Rührende Geschichte, sofern er sein Geld zusammegehalten hat und sich das leisten kann. Das wäre auch marketingtechnisch schlau gewesen, ich würde dann bestimmt auch öfter mal hingehen, den alten Recken mit den Jungen zusammen kämpfen sehen. So wird es vielleicht ein Mal, um sich die Chose überhaupt mal anzugucken.

Aber vielleicht machen sie ja alles richtig. Schaun mer mal.

• sorry....
    aber was sollte hens denn beweisen...bei dem gehalt das er bekommen hat ?
    selbst mit 10% davon wäre er jetzt für einen drittligisten viel zu teuer.
    bitter hat für die 3 monate jetzt soviel aufgerufen, wie ein sehr guter spieler
    der unteren hälfte der buliga im jahr verdient.

ich finde die entscheidung der führung dort absolut nachvollziehbar und vernünftig.
    man kann sicher auch nie mit jeder person einverstanden sein die so einen neuanfang mitgestaltet.
    allein wenn ich dei namen m.schwalb- schröder-janssen dort lese, habe ich ein ausserordentlich gutes
    gefühl, dass das dort gut durchdacht und geplant ist.
    ich drück denen die daumen.

• ursprünglichen Text gelöscht da falschen Thread erwischt, sorry

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (27. April 2016 um 20:44)

• sorry....
    aber was sollte hens denn beweisen...bei dem gehalt das er bekommen hat ?
    selbst mit 10% davon wäre er jetzt für einen drittligisten viel zu teuer.
    bitter hat für die 3 monate jetzt soviel aufgerufen, wie ein sehr guter spieler
    der unteren hälfte der buliga im jahr verdient.

Könntest du denn bitte auch die Zahlen nennen, über die Hens angeblich selbst nicht mit dem Verein gesprochen hat. Oder war es nur warme Luft?

• oder..
    hast du meinen text nicht verstanden ?

ich schrieb :
    selbst mit 10% davon (seinem gehalt der letzten zwei jahre) wäre er jetzt für einen drittligisten zu teuer

wo bitte musste er denn dann mit dem verein gesprochen haben ?

oder ist es i.a. zu kalt für dich ?

• oder..

ich schrieb :
    selbst mit 10% davon (seinem gehalt der letzten zwei jahre) wäre er jetzt für einen drittligisten zu teuer

Und wenn er nur 5% verlangt hätte? Ohne Gespräche findet man sowas schlecht raus.

Allerdings legitim, den überalterten Lieblingsspieler Rudolhs in so einer Mannschaft nicht haben zu wollen.

• Kurz zusammengefasst: es gibt massig Gläubiger aber keine Kohle :D ..ist aber üblich bei Insolvenzen dieser Grössenordnung...sollte nicht doch noch Geld von Onkel Rudi beigetrieben werden schauen alle in die Röhre

Der Arenenbetreiber war aber auch grosszügig die Hamburger da 20mal "für umme" spielen zu lassen...sehr sozial eingestellt ist man da wohl :)

• Um mal wieder von der 3. Liga zur insolventen Betriebsgesellschaft zurück zu kommen:

Die Millionen-Pleite des HSV Handball

(Der Artikel kann z.Zt. wohl auch auch ohne Abo abgerufen werden!)

Jo,wie erwartet da ist nichts zu holen und man war schon Pleite und hat die Lizenz
    wohl auch nur erhalten weil die Wirtschaftsprüfer zwischendurch beide Augen zugedrückt haben

• sind nicht aussen vor...

wenn der nachweis gelingt, dass ihr testat für bilanz etc. grob fahrlässig/ vorsätzlich falsch
    war, können sie in regress genommen werden.
    ist aber oft sehr schwer das zu beweisen.....

• oder..

ich schrieb :

Also warme Luft. Habe ich doch gleich gerochen.

Tja, der Rudolph scheint nach dem Artikel dann ja fein raus zu sein. Da das vorhandene Geld von Böhm kassiert wird müssten die Gläubiger ja eine Klage finanzieren um dann nur Bruchteile des Geldes zu bekommen. Um mehr zu bekommen, müssten sie ja wohl erst mal Böhm verklagen, da er ja die meistens Forderungen einfach abgelehnt hat. Wobei die Gesamtsumme, auf die Rudolph verklagt wird, dadurch ja auch nicht steigt, sich also nur die Verteilung ändern würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner das macht.