HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Weiß man welche Gläubiger da Priorität hätten? Gesetzt den Fall es würde wirklich diese Summe zugesprochen werden und abzüglich der Verfahrenskosten, dürfte das ja immer noch nicht alle Schulden abdecken.

Das ist etwas kompliziert, daher vereinfacht dargestellt:

Wenn alle Bevorrechtigten bezahlt sind (Insolvenzmasse, Freie Aktiva, Kritische Masse), dann bleibt ggf. noch die Teilungsmasse übrig, diese wird dann im Verhältnis der noch offenen Forderungen gleichmäßig an die Gläubiger verteilt!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nach der überraschenden Niederlage am Donnerstag von Wift Neumünster zu Hause gegen Hürup konnte der HSV Hamburg den ersten Matchball nutzen und nach einem umkämpften 28-25 Sieg in Ellerbek heute Abend vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga HH/SH erringen. Damit geht es nächste Saison in der 3. Liga weiter.

• Steng genommen ist das »Nord« nicht sicher ;)

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Nach der überraschenden Niederlage am Donnerstag von Wift Neumünster zu Hause gegen Hürup konnte der HSV Hamburg den ersten Matchball nutzen und nach einem umkämpften 28-25 Sieg in Ellerbek heute Abend vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga HH/SH erringen. Damit geht es nächste Saison in der 3. Liga weiter.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei wenig "Theater drumherum"!

• Zitat von »GWEimsbüttel«

Nach der überraschenden Niederlage am Donnerstag von Wift Neumünster zu Hause gegen Hürup konnte der HSV Hamburg den ersten Matchball nutzen und nach einem umkämpften 28-25 Sieg in Ellerbek heute Abend vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga HH/SH erringen. Damit geht es nächste Saison in der 3. Liga weiter.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei wenig "Theater drumherum"!

Danke! Der Druck war, wie einige Spieler nach durchzechter Nacht gestern erzählten, zuletzt sehr groß geworden. Das ganze Wohl und Wehe des Vereins hing davon ab, die Meisterschaft zu erringen. Das hatte einige der Jungs doch ziemlich nervös gemacht. Umso schöner, dass es geklappt hat.
    Heute Abend auf der Mitgliederversammlung wird man dann wohl hoffentlich konkret erfahren, wie es mit dem Verein im Allgemeinen und der 1. Mannschaft im Speziellen weitergeht.

• Der Druck war, wie einige Spieler nach durchzechter Nacht gestern erzählten, zuletzt sehr groß geworden. Das ganze Wohl und Wehe des Vereins hing davon ab, die Meisterschaft zu erringen.

Warum eigentlich? Fürs Ego? Für die Sponsoren? Es hieß doch immer, dass man auch ohne Aufstieg in Liga 3 hätte starten können, weil der Lizenzentzug nur für Liga 1 und 2 galt. Oder hab ich falsch verstanden gehabt? ?(

• Warum eigentlich? Fürs Ego? Für die Sponsoren? Es hieß doch immer, dass man auch ohne Aufstieg in Liga 3 hätte starten können, weil der Lizenzentzug nur für Liga 1 und 2 galt. Oder hab ich falsch verstanden gehabt? ?(

Ganz ehrlich!? Ich weiß es nicht genau. Auch ich war bisher davon ausgegangen, dass es so oder so in der 3. Liga weitergehen würde. Vielleicht waren die Spieler gestern auch noch ein bisschen benebelt. Ich werde heute Abend mal nachfragen.

• Warum eigentlich? Fürs Ego? Für die Sponsoren? Es hieß doch immer, dass man auch ohne Aufstieg in Liga 3 hätte starten können, weil der Lizenzentzug nur für Liga 1 und 2 galt. Oder hab ich falsch verstanden gehabt? ?(

wenn ich mich recht erinnere ging es dabei immer um die Bundesligamannschaft
    die bei Lizenzentzug in der 3.Liga weiterspielen könnte,da aber die GMbH in Insolvenz gegangen ist
    hatte sich das Thema erledigt.

Also bleibt nach meinem Verständnis nur die Möglichkeit mit den Armateuren also dem eV
    weiterzumachen also auch den möglichen Aufstieg in die 3.Liga

• wenn ich mich recht erinnere ging es dabei immer um die Bundesligamannschaft
    die bei Lizenzentzug in der 3.Liga weiterspielen könnte,da aber die GMbH in Insolvenz gegangen ist
    hatte sich das Thema erledigt.

Also bleibt nach meinem Verständnis nur die Möglichkeit mit den Armateuren also dem eV
    weiterzumachen also auch den möglichen Aufstieg in die 3.Liga

Da liegst du, glaube ich, richtig. Ich hatte die Zusammenhänge nicht mehr so ganz präsent.

Zur gestrigen Mitgliederversammlung hier ein Artikel aus dem Hamburger Abendblatt, der die wichtigsten Informationen recht gut wiedergibt.

Evermann neuer Präsident beim HSV-Handball - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

• Da liegst du, glaube ich, richtig. Ich hatte die Zusammenhänge nicht mehr so ganz präsent.

Zur gestrigen Mitgliederversammlung hier ein Artikel aus dem Hamburger Abendblatt, der die wichtigsten Informationen recht gut wiedergibt.

Evermann neuer Präsident beim HSV-Handball - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Wow...der Bundesliga-Präsident als Gast und Redner auf der Mitgliederversammlung eines Vereins in der 4.Liga! Da hat Schwenker aber viel zu tun in Zukunft, wenn er da die anderen Vereine einigermaßen gleich behandeln will. Bin mal gespannt ob er dann auch in Balingen Gast ist, denn ein Besuch bei einem Verein der in der 1. und 3. Liga spielt, sollte dann ja quasi obligatorisch sein...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gelernt haben sie trotzdem nicht wirklich etwas!
    Es tauchen immer wieder die gleichen Namen auf - und die größenwahnsinnige Denke ist auch geblieben, wird sogar vom Liga-Präsidenten befeuert :wall:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zitat

Gelernt haben sie trotzdem nicht wirklich etwas!
    Es tauchen immer wieder die gleichen Namen auf - und die größenwahnsinnige Denke ist auch geblieben, wird sogar vom Liga-Präsidenten befeuert :wall:

Das habe ich mir auch gedacht...

Ich bin gespannt wie das gut gehen soll. Aber wenn die Schwalbs, Jansens unsere noch kommt für lau arbeiten...

• Sie sind auf jeden Fall zum aufsteigen verdammt, denn mit so einem Bohei geht wohl keine andere Mannschaft der Staffel nächstes Jahr an den Start.

Auch wäre es gut, wenn man diesmal schnellstmöglich

Zitat

Ein Großteil des Etats für die nächste Saison steht allerdings bereits. So soll sogar Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube, er kommt aus Hamburg, Unterstützung versprochen haben

die von mir fettgedruckten Elemente klärt. Zusagen und pi mal Daumen hatte man schon öfters in Hamburg.

Naja, sollten wir diesen Thread dann nicht einmal schließen? Das scheint ja jetzt wirklich auch nicht mehr in "Nachwehen" zu fallen, sondern ist der selbst erklärte Neustart.

• Oha, da wird dann ja die 3. Liga Nord eine nie gekannte Aufmerksamkeit erfahren. Und Flensburg darf gleich 4 Mal Sand ins Getriebe werfen.....

Jaja, der Schwenker. Wenn der mal nicht schon auf ein Pöstchen in HH schielt.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (20. April 2016 um 10:47)

• Was ich jetzt nur nicht verstehe, ist dieser Versuch von Liekefett und Co., mit aller Macht diese Spielgemeinschaft mit Henstedt-Ulzburg zu gründen... Legt man die Rücknahme des Lizenzantrages und den damit folgenden Abstieg in die 3. Liga mal zugrunde, sehe ich den Unterschied zwischen dem SVHU und dem HSV Hamburg nicht so wirklich... Außer vielleicht die Erfahrung im Kader von HU. Auch die gewünschten Leistungsstrukturen existieren bereits, da wird in HH gute Jugendarbeit geleistet, bestes Beispiel ist da die Kooperation zB mit dem AMTV. Zumal die regionale Bindung stärker ist, als wenn ich jetzt eine Mannschaft von außen quasi einkaufe. Wirkt so ein bißchen wie damals mit Bad Schwartau.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...