Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe II

• Das Stoßen in der Luft gegen Wiede darf man auch sehen. Es waren eben solche Kleinigkeiten, die sich summiert haben. Allerdings hat die deutsche Mannschaft nach dem 24:19 auch einige Chancen liegen lassen und nicht mehr so konsequent agiert.

Was solls, am Ende steht der knappe Erfolg und ein Endspiel am Mittwoch gegen Dänemark. Dissinger hat heute sein bestes Spiel gezeigt. Hoffentlich wird er rechtzeitig wieder fit. Bei Weinhold sah es wesentlich schlimmer aus. Wir brauchen ihn und seine Erfahrung, sonst wird es fast unmöglich, die Dänen zu schlagen.

• Und? Genau das lassen sie ja zu und dann muss man erstmal so konsequent die Dinger reinmachen, wie Christian Dissinger dies heute macht. Daher, klasse Spiel von ihm bisher!

Dissinger hatte in Hälfte 2 nichts mehr zu melden. Das Problem ist, wenn man sich nicht auf seine Schwächen konzentriert, dann passiert genau, das was in der 2. Halbzeit geschah. Wenn man im Angriff nicht mehr überfliegt, dann kann man mit der schwachen Abwehrleistung nichts mehr kompensieren und ermöglicht den grottenschlechten rechten Rückraumspielern Tore zu machen. Vllt lernt Dissinger bis zum Dänemark Spiel noch was in der Videoanalyse.

• Peinlichster Spruch des Tages von Reporter F. Naß... "nein, ich bin nicht parteiisch" - und das nach 60 Minuten besinnungslosem Gebrüll pro Deutschland, gepaart mit allerlei Wahrnehmungsstörungen wie bei dem 2. Ball, den er drin gesehen haben wollte. Aber das folgt natürlich einem Muster: je weiter die Deutschen in einem Turnier kommen, umso deutlicher wird die Parteinahme und weniger objektiv die Berichterstattung. Man möchte natürlich die Quoten auch beim handballfernen Publikum steigern und das geht eben und leider nur auf der patriotischen Schiene.

Sorry aber da finde ich redest du Blödsinn. Ein deutscher Reporter sollte sogar für Deutschland sein wenn Deutschland spielt bin ich der Meinung. Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Aber offenbar ist ja Patriotismus verboten :wall:

• Ein Kommentator im deutschen FS muss m.M.n.nicht völlig unparteiisch sein.

Aber es stört mich sehr, wenn er sich zu sehr darauf konzentriert den allwissenden "Oberschiedsrichter" zu spielen und zu fast jeder Entscheidung der Schiris seine Entscheidung ob richtig oder falsch im Brustton der Überzeugung zu verkünden.Er sieht auf jeden Fall weniger als die Schiedsrichter und muss da nicht den absoluten Fachmann abgeben.

• Der Satz: "Nein, ich bin nicht pateiisch..." traf nicht zu, da hast du recht. Aber warum soll ein deutscher Reporter komplett unparteiisch sein, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt? Glaubst du ernsthaft, dass Reporter aus anderen Ländern dies bei ihren Nationalmannschaften sind?

Volle Zustimmung.

• Peinlichster Spruch des Tages von Reporter F. Naß... "nein, ich bin nicht parteiisch" - und das nach 60 Minuten besinnungslosem Gebrüll pro Deutschland, gepaart mit allerlei Wahrnehmungsstörungen wie bei dem 2. Ball, den er drin gesehen haben wollte.

Der zweite Ball war auch eindeutig drin, das dürfte allerdings für den Schiri schwierig zu sehen gewesen sein. Wenn du es nicht gesehen hast, trotz Zeitlupe, empfehle ich die Konsultation eines entsprechenden Spezialisten.

• Unsere Jungs haben heute bewiesen, das sie die Nerven behalten können. Sie haben super gekämpft und haben auch verdient gewonnen. Denn was die beiden Portugiesen gepfiffen haben war eine Katastrophe, beinahe hätten uns die beiden Tore, die sie nicht gegeben haben, gefehlt. So ein Schiedsrichter Gespann dürfen nicht bei einer EM pfeifen.

Matchwinner war für mich unser Kapitän. Erst wirft er das letzte Tor und verhindert dann mit den vollem Einsatz den 30:30 Ausgleich. Aber auch Dissinger war mit seinen 7 Toren ein entschiedener Spieler.

GWD Minden ist mein Verein!

• Also das erste Tor müsste ich mir noch einmal ansehen, aber beim zweiten Tor sah es aus dem Spiel heraus absolut so aus als wenn der Torwart ihn von der Linie kratzt. Ich weiß nicht was Schiri im Zweifel geben sollen, aber sehen konnte man das kaum. Da muss die Torlinienkamera weiter entwickelt werden. Kann ja nicht sein das der Versuch bei den Frauen erstmal heißt das nichts mehr in die Richtung unternommen wird.

Generell fand ich beim Ard-Reporter eigentlich nur nervig, dass er dann auch angefangen hat..."was 7m für die Russen? Das will ich aber nochmal in der Zeitlupe sehen." Das hat wirklich genervt. In der Phase 24:19 bis 26:24 gab es allerdings einige fragwürdige Entscheidungen Richtung Russland, daher kann ich ihn generell verstehen und ich finde es unterhaltsamer jemanden zu haben der da emotional investiert ist. Das soll ein guter Kommentar ja auch leisten: Einen mitreißen. Hat der gute Mann bei mir jedenfalls hingekriegt.

• Der zweite Ball war auch eindeutig drin, das dürfte allerdings für den Schiri schwierig zu sehen gewesen sein. Wenn du es nicht gesehen hast, trotz Zeitlupe, empfehle ich die Konsultation eines entsprechenden Spezialisten.

Warum seid ihr euch da eigentlich so sicher dass der drin war? Es gab doch keine Zeitlupe auf Höhe der Torlinie und es ging um Millimeter. Für mich war´s nicht eindeutig. Vielleicht hat da jemand aufschlussreiches Bildmaterial!?

• Also das erste Tor müsste ich mir noch einmal ansehen

kannst du dir sparen...
    Der Ball von Dahmke war EINDEUTIG hinter der Linie und ein halbwegs fähiger Torschiedsrichter MUSS das auch sehen...
    ebenfalls fraglich wenn der gute Mann entscheidet "kein Tor", warum entscheidet er auch "kein 7m" obwohl 1-2 Russen klar im Kreis stehen und Dahmke entsprechend beim Abschluss behindern

in der 2. Hälfte bei Pekeler hat dessen reine Präsenz im 6m-Raum schließlich auch für eine 2m Strafe gereicht ohne dass er seinen Gegenspieler merklich körperlich angegangen ist

und zum Abstehen, dass haben die Russen heute 2-3 mal gemacht, Deutschland 1mal (Reichmann), es waren wohl gemerkt Situationen die im Live-Fernsehbild (ohne jegliche Zeitlupe) zu erkennen waren, wenn sich Europas Handball-Elite trifft MUSS man doch bitte von (Tor)Schiedsrichtern erwarten dass sie diese Regel kennen und auch im Stande sind diese anzuwenden...

• Dissinger hatte in Hälfte 2 nichts mehr zu melden. Das Problem ist, wenn man sich nicht auf seine Schwächen konzentriert, dann passiert genau, das was in der 2. Halbzeit geschah. Wenn man im Angriff nicht mehr überfliegt, dann kann man mit der schwachen Abwehrleistung nichts mehr kompensieren und ermöglicht den grottenschlechten rechten Rückraumspielern Tore zu machen. Vllt lernt Dissinger bis zum Dänemark Spiel noch was in der Videoanalyse.

Die Russen konnten sich in HZ2 auch auf ihn konzentrieren, da von Mitte keine Gefahr mehr kam. Zudem hat sein Gegenspieler Schelmenko wieviele Tore gemacht? Genau, genau eines. Da waren andere (Lemke, Pekeler, Wiede) heute in der Abwehr auf mindestens gleichschwachem Niveau unterwegs.

• Dissinger hatte in Hälfte 2 nichts mehr zu melden. Das Problem ist, wenn man sich nicht auf seine Schwächen konzentriert, dann passiert genau, das was in der 2. Halbzeit geschah. Wenn man im Angriff nicht mehr überfliegt, dann kann man mit der schwachen Abwehrleistung nichts mehr kompensieren und ermöglicht den grottenschlechten rechten Rückraumspielern Tore zu machen. Vllt lernt Dissinger bis zum Dänemark Spiel noch was in der Videoanalyse.

wenn er überhaupt noch die Chance hat. Laut Rehband sind anscheinend Dissinger und Weinhold verletzt.

• Der Ball von Dahmke war EINDEUTIG hinter der Linie und ein halbwegs fähiger Torschiedsrichter MUSS das auch sehen...

Schwierig evtl. für den Torschiedsrichter der seltsam gestaltete Farbverlauf beim Übergang von Torraum zu hinter der Linie: nicht eindeutig von blau zu rot, sondern von blau über helleres blaugrau und dann zu rot - vielleicht malt man noch eine weiße Linie drauf?

und zum Abstehen, dass haben die Russen heute 2-3 mal gemacht, Deutschland 1mal (Reichmann),

Ich glaube, auch Schmidt hat mindestens einmal im Kreis liegend ein hübsches Tor geworfen - macht es nicht richtiger, aber gerechter. Die beiden Schiedsrichter waren ein bisschen geblendet von schicken Toren. ;)
    Beide Mannschaften taten sich ein wenig schwer, besseres Ende für D.Wenn nur Weinhold sich nicht schwerer verletzt hat. :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)