Meine Befürchtungen waren unberechtigt. Ein Torhüter, der von seinen Vorderleuten so im Stich gelassen wird, kann nicht heißlaufen.
Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
29:19 - Good fight, good night!!!
-
Was für ein geiles Spiel!

-
Starkes Spiel, defensv richtig gut und vorne variabel, dazu noch die gute Stimmung im Team. Es wirkt ruhig und scheint dabei sehr souverän. Bin gespannt, wie weit das noch geht.
-
Beste Abwehrleistung + beste Angriffsleistung = 29:19 Sieg gegen Ungarn. Es war von der ersten Sekunde an der souveränste Auftritt von unseren Jungs bei dieser EM. Was für ein Spiel, ich hätte nie gedacht, dass sie Ungarn so deutlich schlagen können. Besonders unsere Linkshänder, Wiede (6 Tore), Weinhold (3 Tore) und Reichmann(5 Tore) waren zumindest im Angriff die besten Spieler gewesen. Hinten haben Schmidt, Lemke, Kohlbacher und Pekeler super gedeckt. Zudem war auch Wolff mit 41% wieder bärenstark.
-
Souveräner Durchmarsch gegen (ich mag es hier fast nicht äußern) schwächelnde Ungarn. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mit Ideen, Durchsetzungsvermögen, Konzentration. Schön, dass dann auch bislang Wenigspieler rauf durften und sich auszeichnen konnten! Fäth verdienter Matchplayer, überzeugend aber auch Wolff und Lemke in der Abwehr (der sehr sympathisch im Vorstellungsvideo rüberkam). Und Weinhold nimmt die Leaderrolle sehr ernsthaft an - da ich denke, dass ihm das eigentlich nicht so behagt, war ich etwas skeptisch - Hut ab.
-
Dieser souveräne Start in die Hauptrunde ist sehr wichtig. Wir können auch mal wechseln ohne gleich einen Bruch im Spiel zu haben. Selbstvertrauen sollte nun genügend vorhanden sein.
-
Freundschaft!
Sie sahen aus der Reihe "Handballidole als ratlose Trainer" - heute: Talant Dujschebajew.
Wie gut ein Schütze ist, sieht man an den Reaktionen der Torhüter. Wie gut eine Mannschaft ist am gegnerischen Trainer.
Wie weit es noch geht? Rußland kann man schlagen und sollte man auch wohl. Dann hätte man gegen Dänemark die Chance aufs Halbfinale. Mit den besseren Randbedingungen bezüglich der Vorbereitung.
-
Alles angerichtet für den medienhype. endlich ein Turnier ohne schwaches Spiel soweit und somit auch keine blöden ausreden. gute Bundestrainerbesetzung
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Was man auch festhalten muss, ist, dass kein deutscher Feldspieler richtig überragt, sondern die Mannschaft als Kollektiv überzeugt. Fällt einer etwas ab, sind die anderen da. Könnte sich noch als wichtig erweisen.
Ja, ich freue mich , dass Fäth Man of the Match wurde, aber ich hätte mich mit der Entscheidung schwer getan. -
Ziemlich beeindruckend kann man da nur sagen.
Die Ungarn waren zwar nicht sehr stark, aber nun gut, bekanntlich ist eine Mannschaft ja meistens nur so gut wie es der Gegner zuläßt. Und die Binsenweisheit hat heute nun wirklich gestimmt.Bleiben nur zwei Sachen die mir im Moment Sorgen machen:
Christian Dissinger muss sich noch deutlich steigern. Ansonsten werden wir auf RL noch Probleme bekomme. Fäth alleine wird´s nicht richten können. Dissinger wurde aber heute auch in den ersten Minuten durch die ansonsten guten SR ausgebremst
Und die Abpraller kommen mir noch zu oft zum Gegner. Gefühlt war das bislang in jedem Spiel so, das die gegnerische Mannschaft deutlich mehr abprallende Bälle gesichert hat.Ansonsten alles prima. So ist auch gegen Dänemark was drin. Russland sollte eigentlich zu schlagen sein.
-
Es wird trotz allem noch schwer genug, auch wenn man jetzt noch Rußland schlagen könnte (was kein Selbstläufer ist, so wie die bisher aufgetreten sind). Dänemark ist ein ganz anderes Kaliber und Spanien ist bei Punktgleichheit eben sowieso vor uns. Ich denke aber das macht nichts. Wenn man noch zweimal so toll auftritt, dann ist auch ein Spiel um die Plätze etwas worauf man dann stolz sein kann.
Ungarn hat mich schon enttäuscht, aber auch die waren schon sichtbar platt. Gut das Deutschland das ganze scheinbar besser wegstecken kann. Damit sind es dann nur noch 9 Mannschafte die im Rennen um das Halbfinale sind.
-
Freundschaft!
Spanien ist bei Punktgleichheit nicht zwingend vor uns. Es darf nur nicht die einzige punktgleiche Mannschaft sein. Gewinnen wir gegen Dänemark, dann könnte es u.U. drei Teams mit acht Punkten geben. Dafür müsste Deutschland gegen Rußland gewinnen, Dänemark gegen Spanien (und gegen Schweden) und Spanien gegen Ungarn und Rußland.
Den Sieg gegen Dänemark braucht es so oder so. Theoretisch könnte es auch mit einem Remis gehen, wenn Spanien auch Dänemark schlägt. Aber machbar ist das Halbfinale für Deutschland. Erstmal muß der Sieg gegen Rußland her. Alles weitere findet sich.
-
Ja gut, das sind Rechenspiele die man erstmal abwarten muss. Im Zweifel haben wir aber eben den Nachteil gegen Spanien, vor allem wenn Dänemark alles gewinnen sollte.
Aber ich sehe grundsätzlich erstmal das Dänemark schlagen eine Aufgabe wäre die ich für eine Nummer zu groß halte. Es ist etwas anderes ihnen wie letztes Jahr mal ein Unentschieden in der Vorrunde der Wm abzuluchsen als in der entscheidenden Turnierphase auf sie zu treffen. Wie ich aber sagte...wenn man sich da dann teuer verkauft, fände ich es nicht Schade wenn es nicht ganz reicht. Der Modus ist nun einmal ziemlich selektiv und dann könnte man mit breiter Brust in die Olympia-Quali
-
Freundschaft!
Ja gut, das sind Rechenspiele die man erstmal abwarten muss. Im Zweifel haben wir aber eben den Nachteil gegen Spanien, vor allem wenn Dänemark alles gewinnen sollte.
Ach? Sind das also Rechenspiele? Wo habe ich denn den Zettel von der Wettmafia hingelegt, daß ich Dir schonmal die korrekten Ergebnisse geben kann?
Die Sache ist einfach die, daß Deutschland sowieso höchstens theoretische Chancen hat, ins Halbfinale einzuziehen, wenn Dänemark alle Spiele gewinnt. Denn dann verliert Deutschland folglich gegen Dänemark. Gewinnt Deutschland aber gegen Rußland und Dänemark gibt es entweder einen Dreiervergleich Spanien/Dänemark/Deutschland oder Deutschland hat mehr Punkte als mindestens vier andere Teams. Der verlorene Direktvergleich ist dann nicht eins-zu-eins relevant. Höchstens als Teil des Dreiervergleichs.
Das verlorene Spiel gegen Spanien ist ergo kein unverrückbares Problem, legt höchstens die Höhe der Latte für einen Sieg gegen Dänemark fest. Sieg gegen Rußland und 4 Tore-Sieg gegen Dänemark bedeuten definitiv Halbfinale. Kein Rechenspiel. Ist ein Fakt. Bleibt nur die Frage offen, ob das machbar ist. Bzw. andere noch für uns spielen.
-
Reichmann ist jetzt bei 14 von 15 Siebenmetern. Das ist bockstark!
-
Bzw. andere noch für uns spielen.
RUS-SWE 28:28. Der Anfang ist gemacht
Ein Sieg gegen Russland würde schon mal mindestens die beste EM-Platzierung seit 2008 sichern, nämlich das Spiel um Platz 5.Und das Beste für uns wäre freilich, wenn Spanien Dänemark (möglichst auch noch ausreichend hoch, etwa wie im WM-Finale 2013) schlägt. Dann könnte - bei GER x RUS und DEN x SWE im Vorfeld - eine punktgleiche Situation GER/DEN vor dem letzten Spiel entstehen (beide 6-2), bei der uns womöglich sogar ein Unentschieden reichen könnte (sofern der derzeitige Rückstand bei der Tordifferenz aufgeholt wäre, was wie schon erwähnt auch die Spanier gerne für uns erledigen können). Aber das sind jetzt sicher noch hochfliegende Träume.
-
Aber so was von dusselig! So vergeigt man Siege.
Da werden sich die Russen schon anstrengen müssen, wenn sie das am Sonntag noch toppen wollen.
-
Konnte Deutschland etwas besseres passieren, als das Schweden und Russland unentschieden gespielt haben. Eigentlich wollte man ja nur nach oben schauen und nicht nach unten. Unter diesem Gesichtspunkt spielt dieses Ergebnis für Deutschland wiederum eine untergeordnete Rolle.
Gegenüber anderen Live-Streams dieser EM, lief dieser bei mir in der ersten Hälfte ganz schlecht, in Halbzeit zwei besser. Aber die entscheidende Szene (als die Russen den Ball wenige Sekunden vor Schluss "vertaddelten") kam auch mangelhaft an.
-
Konnte Deutschland etwas besseres passieren, als das Schweden und Russland unentschieden gespielt haben. Eigentlich wollte man ja nur nach oben schauen und nicht nach unten. Unter diesem Gesichtspunkt spielt dieses Ergebnis für Deutschland wiederum eine untergeordnete Rolle.
Gegenüber anderen Live-Streams dieser EM, lief dieser bei mir in der ersten Hälfte ganz schlecht, in Halbzeit zwei besser. Aber die entscheidende Szene (als die Russen den Ball wenige Sekunden vor Schluss "vertaddelten") kam auch mangelhaft an.
Ich habe zwar nur die 2.Hz geguckt, das kam bei mir aber besser an als oftmals der Stream von Sport1.
Zum Spiel: Wenn die Russen nicht irgendeinen Schalter zum Umlegen haben, dann sollte das kommende Spiel zu gewinnen sein - und das unabhängig von der Schlussszene. -