Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe I

• naja, aber die meisten polnischen Spieler sind doch der Deustschen Sprache mächtig, an der Kommunikation kann es also nicht gescheitert sein..ausserdem konnte man immerhin die vor dem Turnier als Top Favoriten gehandelten Franzosen schlagen...so schlecht lief es also bei den Polen nicht

ich denke gestern ist man irgendwie am "Druck" gescheitert, anders ist eien Niederlage in dieser Höhe nicht zu erklären...es war vielleicht sogar auch ein Nachteil, dass man wusste, dass man sich eine Niederlage mit bis zu 3 Toren "leisten" konnte...so ging man eventuell mit einer falschen Einstellung ins Spiel, es ist meist besser wenn man weiss dass man das Spiel unbedingt gewinnen muss, dann kann man die entsprechende Siegermenatlität aufbauen, so wie gestern Deutschalnd...als Psychologo hätte man der ponischen Mannscahft vor dem Spiel wohl sagen müssen " ihr müsst unbedingt gewinnen"...dann wäre es vielleicht anders gelaufen

• Ich denke, dass Bieglers Vertrag maximal bis Sommer lief. Es deutete ja auch im Falle eines Titelgewinns vieles auf Abschied hin, da eben die aktuelle Generation abtritt.
    Letztlich dürfte er aktuell den höchsten Marktwert seiner Karriere erreicht haben. Beim HSV hat er das Optimum rausgeholt und in Polen auch einen guten Job gemacht. In Katar standen dem Finale ja nur die beiden serbischen Schieris entgegen. Jetzt darf man wetten wo er aufschlägt. Ich würde auf ne neue Nationalmannschaft tippen, da in der Bundesliga nicht viel zur Auswahl steht. Wobei, vielleicht geht man in Nettelstedt ja mal wieder einen neuen Weg.

• Jetzt darf man wetten wo er aufschlägt. Ich würde auf ne neue Nationalmannschaft tippen, da in der Bundesliga nicht viel zur Auswahl steht. Wobei, vielleicht geht man in Nettelstedt ja mal wieder einen neuen Weg.

Es gibt ja mehrere Aussagen, dass er erstmal nicht mehr als Ligatrainer arbeiten will. Und wenn er in Polen eh im Sommer abgetreten wär...

Die Schweiz wäre ja aktuell frei. Wobei er die großen Turniere sicherlich schon spielen will.
    Und ob es in Ungarn mit Dushebajew weitergeht? Vielleicht tauscht man auch und Talant übernimmt Polen. Hätte ja auch räumlich ein paar Vorteile. ;) Bin eh der Meinung in einem Land wie Polen dürfte es nicht von Nachteil sein, wenn der BT auch gleichzeitig eine starke Ligamannschaft betreut.

• Hauptsache der neue Trainer wird kein Pole, auch wenn sich viele Polen eine Rückkehr von Wenta wünschen. Es gibt schlicht weg keine guten polnischen Handballtrainer, die Zeit von Wenta ist auch abgelaufen. Talant wäre ein Traum, kann mir es aber kaum vorstellen, dass die Ungarn ihn ziehen lassen. Für die nächsten Jahre sieht es aber ziemlich schlecht aus, die einzigen jungen Spieler unter 25, die international was reißen könnten sind momentan Syprzak und mit Abstrichen noch Daszek (auch wenn er bei diesem Turnier eher schwach gespielt hat).