• Ich verstehe nicht warum in diesem Thread 90% über die Übertragungs-und Bildqualität gesprochen wird, selbst wenn die WM seit gestern begonnen hat.
    Natürlich ist das Bild etwas blaustichig, aber die Qualität ist doch vollkommen ausreichend. Ich kann die Spieler und sogar den Ball erkennen.
    Mich interessieren auch mehr die Spiele und dafür ist die Übertragung mehr als ausreichend. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich aus dem Osten komme, da gibt man sich auch mit etwas weniger zufrieden:

Tunesien- Mazedonien: Bisher ein rassiger Anfang, das Spiel macht bisher einen guten Eindruck. Issam Tej teilt am Anfang gleich mal schön aus.

• Man sieht leider jetzt schon wieder die großen Unterschiede bei den Schiedsrichterleistungen.

Man sollte bei einer WM die Besten pfeifen lassen!

Und nicht nach Kontinent, Geschlecht und Heim-Bonus ansetzen.

• Man sieht leider jetzt schon wieder die großen Unterschiede bei den Schiedsrichterleistungen.

Man sollte bei einer WM die Besten pfeifen lassen!

Und nicht nach Kontinent, Geschlecht und Heim-Bonus ansetzen.

Woran machst du das jetzt bereits fest?

Bei den durch DKB gestern gezeigten Spiele am Abend (TUN-MZD und NOR-POL) haben doch 2 Gespanne gepfiffen, die sonst nicht in absoluten (europäischen) Top-Ligen pfeifen, ihren Job aber mehr als gut gemacht haben!

• Bei den durch DKB gestern gezeigten Spiele am Abend (TUN-MZD und NOR-POL) haben doch 2 Gespanne gepfiffen, die sonst nicht in absoluten (europäischen) Top-Ligen pfeifen, ihren Job aber mehr als gut gemacht haben!

daabefuggeler grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber es ist halt eine Weltmeisterschaft und dort sollen möglichst viele Länder vertreten sein. Wenn nicht als Mannschaft, dann wenigstens als offizielle. In der Schweiz sind wir natürlich mächtig stolz auf Brunner/Sala. Erst mal die Nominierung und dann noch den guten Job in einem schwierigen Spiel NOR-POL

• Für Brunner/Sala ist es ein logischer Schritt. Die haben bei JWM der Frauen in Moskau das Finale geleitet und im Jahr davor auch. POL-IST doch ein normales Gruppenspiel.
    Aufpassen muss man nur, wenn der Herr Prause sich wieder hinreissen lässt Kataris für ein Spiel anzusetzen, in dem es um was geht: wie in Katar vor zwei Jahren. Da haben die Olympiaquali beeinflusst. Wann sind denn die beiden französischen Damen dran? Das gabs ja auch lange nicht bei einem Herrenturnier, oder?
    Wenn alles normal läuft sehe ich auch kein Problem mit Nicht-Europäern. Das gleicht sich in der Gruppenphase aus. Wenn es ein normales Turniers ist, entscheidet sich ja dann aufgrund der Turnierleistung, ob die weiter machen.

• Wann sind denn die beiden französischen Damen dran?

Heute!

Sie sind angesetzt in der deutschen Gruppe für die Partie um 14 Uhr: BLR-CHI

Und das Schweizer Gespann darf heute direkt wieder ran und die Heimmannschaft aller Voraussicht nach bei ihrem nächsten Kantersieg gegen Japan begleiten

• zu den SR: Ist eigentlich das Skandalpaar von 2015 dabei? Ich meine die Kroaten, welche Österreich : Katar gepfiffen hatten und damals einen Rekord an Offensivfouls gegen Österreich aufgestellt hatten.

• Woran machst du das jetzt bereits fest?

Bei den durch DKB gestern gezeigten Spiele am Abend (TUN-MZD und NOR-POL) haben doch 2 Gespanne gepfiffen, die sonst nicht in absoluten (europäischen) Top-Ligen pfeifen, ihren Job aber mehr als gut gemacht haben!

Fandest du?

Bei Mazedonien - Tunesien hat man m.E. ganz deutlich gesehen, dass die auf dem Niveau nichts verloren haben.

Progression ging noch, eine Linie bei 7-Metern und Freiwürfen hab ich nicht wirklich gesehen, aber auch das wäre noch verkraftbar gewesen.

Aber das Schlimmste war die (nicht vorhandene) Vorteilsauslegung.
    Das ist gerade auf dem Niveau mit das Wichtigste, fand aber überhaupt nicht statt.

Von Anfang bis Ende haben die Tore, Torchancen und Gegenstöße weggepfiffen, weil sie einen Abwehrspieler ermahnen oder verwarnen wollten.
    Das ist ein absolutes NoGo und damit würde man in Deutschland noch nicht mal in die 3. Liga kommen.

• zu den SR: Ist eigentlich das Skandalpaar von 2015 dabei? Ich meine die Kroaten, welche Österreich : Katar gepfiffen hatten und damals einen Rekord an Offensivfouls gegen Österreich aufgestellt hatten.

negativ!

dieses mal keine Kroaten an der Pfeife...
    u.a. bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…#Schiedsrichter) sind die Schiedsrichter des Turniers gelistet

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (13. Januar 2017 um 15:07)

• Fandest du?

Bei Mazedonien - Tunesien hat man m.E. ganz deutlich gesehen, dass die auf dem Niveau nichts verloren haben.

Progression ging noch, eine Linie bei 7-Metern und Freiwürfen hab ich nicht wirklich gesehen, aber auch das wäre noch verkraftbar gewesen.

Aber das Schlimmste war die (nicht vorhandene) Vorteilsauslegung.
    Das ist gerade auf dem Niveau mit das Wichtigste, fand aber überhaupt nicht statt.

Von Anfang bis Ende haben die Tore, Torchancen und Gegenstöße weggepfiffen, weil sie einen Abwehrspieler ermahnen oder verwarnen wollten.
    Das ist ein absolutes NoGo und damit würde man in Deutschland noch nicht mal in die 3. Liga kommen.

ja, fand ich!

fand es war ein Spiel bei dem es ordentlich zur Sache ging, kein Wunder waren ja u.a. so Spezialisten wie Tej oder Chervar mit von der Partie, aber dennoch hatte man an sich jederzeit das Gefühl dass die beiden Koreaner das Spiel im Griff haben, ohne ansatzweise eine Seite zu benachteiligen oder sich gar selbst in den Mittelpunkt zu pfeifen

Gebe gerne zu, dass ich nicht explizit und permanent darauf geachtet habe inwieweit sie Vorteil gewähren oder diesen abpfeifen, daher bin ich nicht mal ansatzweise deiner Meinung dass sie in GER nicht mal was in der 3.Liga zu suchen hätten!

Hatte ja dank des sehr kontinuierlichen Niedergangs des TVGs in den letzten Jahren durchaus das Vergnügen diverse 2. und 3. Ligagespanne live zu sehen, da gab es viel viel gröbere Dinger (auch wiederholt) als "nur" mangelndes Vermögen den Vorteil laufen zu lassen...

• Gebe gerne zu, dass ich nicht explizit und permanent darauf geachtet habe inwieweit sie Vorteil gewähren oder diesen abpfeifen, daher bin ich nicht mal ansatzweise deiner Meinung dass sie in GER nicht mal was in der 3.Liga zu suchen hätten!

Ich habe da auch nicht drauf geachtet, aber das ging ja direkt am Anfang los (Tor weggepfiffen), zog sich so durch -
    und der Knaller war dann der Gegenstoß in der zweiten Halbzeit, wo drei Mazedonier alleine hätten durchlaufen können,
    und dann abgepfiffen wurde, weil hinten ein Foul war. Da lässt man Vorteil laufen und bestraft nachher.

Das passiert jedem Schiedsrichter mal, aber nicht das ganze Spiel über.