• Imteressant ist jetzt übrigens, dass die Kommentatoren usw. als Auftraggeber die DKB haben - das ist durchaus eine neue Dimension im 'Sportjournalismus' bei so einer doch recht bedeutenden Veranstaltung.....(das letzte 'Feigenblatt' geht verloren)


    In den Pressemeldungen wird nirgends etwas von Kommentatoren erwähnt. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass Youtube dort nur das Originalmaterial weiterstreamt. Also ohne Kommentar.

    Für einen Live-Kommentar bräuchte man Studiotechnik. Ich habe keine Ahnung, ob YouTube Deutschland überhaupt so eine Infrastruktur zu Verfügung stellen kann.

  • Glaubt irgendjemand ernthaft die DKB/Bob Hanning-Kombo würde über Nacht ein Angebot aus dem Hut zaubern, dass besser und professioneller ist als bei DAZN, Sportdeutschland.tv & Co? Kurzfristig kann er seinen Berliner Sponsor als Retter des deutschen Handballs lobpreisen, aber wenn er das nächste Mal einen TV-/Streaming-Partner für Freundschafts- oder Qualifikationsspiele braucht, dann könnten ihm diese Taschenspielertricks auf Kosten zahlreicher deutscher Medienhäuser ganz schnell auf die Füße fallen.

    Volle Zustimmung!

    Kann mir kein Mensch erzählen, dass das nicht länger geplant war. Das erklärt auch, warum die Konkurrenten einfach nur
    Absagen ohne Begründung und Nachbesserungsmöglichkeit bekamen.

    DHB- und Füchse-Sponsor DKB gilt jetzt für die Handballfans als der große Retter der WM-Übertragung
    und hat zweieinhalb Wochen super Werbung.

    Das ist nicht Hannings "Total-Katastrophe", sondern aus seiner Sicht wohl eher "Total-Glücksfall".

    Als Sky, DAZN und Sportdeutschland.tv käme ich mir richtig verar.... vor.

    Ja, ich freue mich über die Übertragungen. Sehr sogar.

    Aber ich kann so ne Farce einfach nicht ab.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (5. Januar 2017 um 20:04)

  • Zitat


    Über das Internet kann Geoblocking verwendet werden um die Übertragung nur auf Deutschland einzuschränken. Was eben bei SAT-TV nur über eine Verschlüsselung möglich ist bzw. mit eine separaten Deutschland-Beam denn es so eben nicht gibt.

    Ach, und das kann man nicht mit VPN umgehen?

    Irschtemo kimmt de Handball

  • Benson: Die DKB wird schon das Geld bereitstellen, ein paar Hanning gewogene Kommentatoren zu verpflichten :D

    Youtube ist natürlich nur die Plattform, die das fertige und von der DKB produzierte Material ausstrahlt (wie das in der Frauenbundesliga Sportdeutschland macht)

  • Volle Zustimmung. Lassen wir uns den Spaß nicht durch Berufsnörgler verderben !

  • Zitat

    [...] Der DHB wusste nach Angaben seines Präsidenten Andreas Michelmann bereits seit Weihnachten von einer grundsätzlichen Einigung der Verhandlungspartner - dennoch dauerte es, bis die Öffentlichkeit informiert wurde. "Die DKB wollte wohl lieber erst den unterschriebenen Vertrag in Händen halten, bevor sie etwas kommuniziert", sagte Michelmann dazu dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. [...]

    Quelle: Handball-World.com


    Noch Fragen? Man muss sich nur die Aussagen einiger DHB-Vertreter der letzten Wochen gegenüber der Presse zu Gemüte führen. Da wurden der drohende TV-Blackout heraufbeschworen und die deutschen TV-Sender und Streamingplattformen angefleht sich um eine Übertragung der Handball-WM zu bemühen. Diese investierten Zeit und Geld um Angebote zu unterbreiten ... dabei hatte der Hanning'sche Handballbund längst alles unter der Hand geregelt. :wall:

    Wie kommt so ein Verhalten eigentlich bei den HBL-Vertretern an, wenn die DHB-Verantwortlichen die zukünftigen TV-Partner der HBL an der Nase herumführen, während man an Konzepten für eine möglichst umfangreiche TV-Präsenz des Handball ab der Saison 2017/18 arbeitet.

  • Oh je, diese Verschwörungstheoretiker können einem die ganze WM vermiesen.
    Übrigens, die DKB sponsort neben der HBL und den Füchsen auch FAGöppingen, HC Erlangen, Wetzlar, Leipzig, RNLöwen, Flensburg, Hannover und Stuttgart - also die halbe Bundesliga. Man kann schon den Eindruck bekommen, das ohne die DKB nicht alles in Handball-Deutschland laufen würde (... und bei vielen Randsportarten auch nicht)

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • DHB- und Füchse-Sponsor DKB gilt jetzt für die Handballfans als der große Retter der WM-Übertragung
    und hat zweieinhalb Wochen super Werbung.

    Wie heißt doch gleich die HBL auch noch ?

    Manche scheinen zu vergessen, daß die DKB nicht nur Füchse Partner ist !

    50 Spiele live for free. Was wollen mache eigentlich noch mehr?

    :pillepalle:

    P.S. Nicht auf Rheinland-SR bezogen

  • Der DHB wusste bereits seit Weihnachten von diesem Deal, der allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht unterschrieben war.
    Da erscheint das Gejammer der DHB-Offiziellen in den letzten Tagen dann doch mehr Effekthascherei gewesen zu sein, als echte Empörung über den Rechtevermarkter.

    rp-online.de

  • Gestern wurde doch noch gefragt, wie die deutschen Sponsoren das eigentlich finden, nun hat der grösste Sponsor selbst dafuer gesorgt, dass man die WM ohne Tricks in Deutschland sehen kann und damit seine Werbung gesichert und noch ausgebaut.
    Und nicht nur das, Youtube läuft doch auf allem, was es heute so gibt, sogar schon auf einigen Kuehlschränken...
    und das in bestechender Qualität.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • 50 Spiele live for free. Was wollen mache eigentlich noch mehr?

    Das wird überhaupt nicht kritisiert!

    Es geht um die Show der DHB-Verantwortlichen und den ganzen Ablauf.

    Man kriegt doch immer mehr das Gefühl, dass der Rechteinhaber gar nicht das Hauptproblem war,
    und Sportdeutschland, DAZN und Sky gar keine wirkliche Chance hatten. Und wir Fans waren Spielball
    für den größtmöglichen Werbeeffekt für den Sponsor.

    Das ärgert mich.

    Aber ich hake das jetzt ab und freue mich auf die WM!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (5. Januar 2017 um 21:47)

  • wie genau hat der DHB denn BeIN dazu gebracht, zugunsten der DKB bessere Angebote der anderen Interessenten zu ignorieren?

  • Also ich habe gleich ein Konto bei der DKB eröffnet mit Negativzinsen, weil ich denen so dankbar bin!

    So plötzlich kam das nicht und wenn man die Interviews (z.B. Michelmann bei handballworld ) ließt konnte man schon raus hören, dass was geplant war!


    Ich freue mich auf Handball. In unserer geliebten Marktwirtschaft muss leider immer ein fetter Gönner Pate stehen, das akzeptiert man irgendwie, obwohl ich es persönlich nicht mag.

  • Man kann den Deal ja durchaus als mit Geschmäckle betrachten, aber wieso gehen die Kritiker alle davon aus, dass das dann Bobs teuflischer Plan war und nicht der von der DKB? Kann ja sein, dass die schlicht ihre Werbeausgaben retten wollten und dann quasi aus der Not eine Tugend machten und das Drama nutzen für einen besseren Werbeeffekt. Und Bob und Co dachten schlicht, besser so als gar nicht.
    Oder der DHB war sich angesichts des durchaus zickigen Gebarens von beIN tatsächlich nicht sicher, ehe die Tinte unterm Vertrag getrocknet war.
    Hätten sie ausposaunt, es gebe eine Lösung und diese wäre dann doch noch geplatzt, hätten sie sehr dumm dagestanden. Was dann hier erst mal losgewesen wäre...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also so geil ist diese Lösung jetzt eben nicht. Daher wäre ich ebenfalls mal vorsichtig was Hanning-Verschwörungen angeht.

    Wir Fans können jetzt schön streamen und gut für uns, aber DKB als kennt doch kein Mensch als Streaminganbieter. Das ist eine Nische in der Nische. Alles von Dazn, über Sportdeutschland, Sky, Sport 1 bis RTL Nitro wäre im Grunde besser gewesen als das. Daher wird es im Leben nicht so gewesen sein, das Hanning und Co diese Lösung bevorzugt haben.

    Ich glaube durchaus das das was sie gesagt haben in den letzten Tagen durchaus so gemeint war, gerade wenn sie es schon wussten. Das hier ist nicht die Lösung und auch keine Rettung sondern schlicht ein Leck was kurz vorm sinken gestopft wird. Abgesehen vom schwarzen Bildschirm wäre fast alles besser für den deutschen Handball gewesen.

  • Ich bin ziemlich sicher, daß alle Berufsnörgler die Spiele bei DKB schauen. Sie brauchen ja nichts bezahlen, ab er das Nörgeln macht sich immer gut, nicht wahr Rheinland-SR?

    Stummel