Nun ja. Erstens haben die deutschen CL Teilnehmer den Modus nicht in der Hand, und zweitens sind nunmal die Vereine die Arbeitgeber der Spieler und zahlen ihnen die Gehälter, die refinanziert werden müssen...
WM 2017 - Frankreich
-
-
Was genau daran ist jetzt sinnfrei?
Du widersprichst dir ja direkt selbst indem du eingestehst, sobald ein Kühn zu einem CL-Teilnehmer geht, hätte er das selbe Problem
(diese Feststellung von dir impliziert absolut dass es einen gewissen Zusammenhang zwischen CL-Teilnehmern und Überbelastung gibt)Ich impliziere gar nichts, das ist ja etwas was auch von capitano festgestellt wurde und meiner Meinung auch nicht unter der Blume angedeutet werden muss. Wüsste auch nicht wo dieser Zusammenhang in Frage stellt würde.
Ich weiß auch nicht wie ich mir selbst widerspreche. Dann geht Kühn also dann nicht zu einem Topclub wo er mehr Geld verdienen und Titel holen kann? Okay, dann stellt sich das Problem natürlich nicht. Ist ja alles paletti.
Dein Rant gegen den Modus ist zudem etwas, wo du selbst weiß das die Clubs darauf nur bedingt Einfluss haben. Die Belastung wäre aber auch bei einer kleineren Gruppenphase immens, da es eben diese jährlichen Turniere gibt. Das ist nun einmal ein Problem.
Die harten Fakten sind eben das Dissinger langzeitverletzt ist, Wiede es zukünftig sein wird. Jetzt ein Kreisläufer aus Mannheim dazukommt der nicht mehr kann und Leute wie Drux und Wiencek lange Verletzungen hinter sich haben. Genau deswegen ist ein Hinweis das die Belastungsfrage nicht bei allen Clubs vorhanden ist in so einem Zusammenhang sinnfrei oder schlicht überhaupt nicht konstruktiv, falls das netter klingt.
-
und zweitens sind nunmal die Vereine die Arbeitgeber der Spieler und zahlen ihnen die Gehälter, die refinanziert werden müssen...
genau!
Kirchturmdenken par excellence.....und die Vereine/Arbeitgeber profitieren niemals von einer erfolgreichen Nationalmannschaft und von den großen Nationalmannschaftsturnieren, die mitunter von Millionen vor den TV Bildschirmen verfolgt werden.....
so einfach wie es gerne gemacht wird, ist es nie und nimmer!:
Vereine = Arbeitgeber = gut
Nationalmannschaft = Belastung pur = schlechtda gibt es durchaus sehr viele Verknüpfungen, die man mit dem Totschlagargument "wer zahlt denn die Gehälter" nicht einfach so ausblenden kann
-
genau!
Kirchturmdenken par excellence.....und die Vereine/Arbeitgeber profitieren niemals von einer erfolgreichen Nationalmannschaft und von den großen Nationalmannschaftsturnieren, die mitunter von Millionen vor den TV Bildschirmen verfolgt werden.....
Nationalmannschaft = Belastung pur = schlechtda gibt es durchaus sehr viele Verknüpfungen, die man mit dem Totschlagargument "wer zahlt denn die Gehälter" nicht einfach so ausblenden kann
Versuchst du das nicht gerade selbst, indem du das ganze zwangsläufig als Nationalmannschaft vs. Clubs interpretierst, wenn es um die Belastung geht bzw. Leuten die darauf hinweisen diese verengte Perspektive unterstellst? Ich bin der Meinung das sich endlich alle an einen Tisch setzen müssen. Da ist niemand mehr oder weniger Schuld. DHB und EHF wollen dieses jährliche Turnier ja, da brauchen sie nichts zu erzählen und die Vereine wollen eine tolle CL (was ja auch ohne den jetzigen Modus möglich wäre) und die Spieler wollen eben auch in diesen Wettbewerben spielen, wenn sie es denn können.
Das passiert wie eingangs erwähnt eben sicher nicht, wenn man darauf hinweist, das dieses Problem für bestimmte Clubs nicht existiert..."denn das ist die Mutter von ist doch euer Problem mir egal bis es mich betrifft".
-
Zitat
genau!
Ich glaube tatsächlich, dass die Erfolge der Nationalmannschaft im konkreten Fall des THW Kiel (und tendenziell auch in Flensburg) nur sehr am Rande von Belang sind, wenn es um die wirtschaftliche Situation geht...
-
Der vorläufige Kader der polnischen Nationalmannschaft für das Turnier. Neben dem verletzten M.Jurecki und zurückgetretenen Bielecki, K.Lijewski und Szmal wurde auch Kus (warum auch immer) nicht nominiert.
Kadra narodowa seniorów | Związek Piłki Ręcznej w Polsce -
Nun, aus Kielce nimmt er eigentlich nur eher die Ergänzungspieler mit, wenn wir ehrlich sind. Kus ist dort in der Abwehr gesetzt, da frage ich mich eher "warum auch immer". Ich sehe fast jedes Spiel von Kielce in der Champions League und finde Kus einfach nicht gut. Aber Polen befindet sich sowieso im Umbruch und würde auch mit Kus nicht mehr erreichen als ohne ihn.
-
Kretzschmar kritiesiert den Spieleplan der Nationalmannschaft. Kann ich auch sehr gut verstehen... nur 3 Tage "Ruhepause" zwischen den Spielen? Dazwischen sicherlich noch Trainingseinheiten... das nennt man Leistungssportler...
-
Vorläufiger Kader von Frankreich:
LE GROUPE : Gardiens : Cyril DUMOULIN (HBC Nantes) - Vincent GÉRARD (Montpellier HB) - Thierry OMEYER (Paris SG HB) / Ailiers gauches : Michaël GUIGOU (Montpellier HB) / Ailier gauche - Demi-centre : Kentin MAHÉ (SG Flensburg-Handewitt) / Arrières gauches : William ACCAMBRAY (Paris SG HB) - Olivier NYOKAS (HBC Nantes) - Timothey N'GUESSAN (FC Barcelone) / Demi-centres : Nicolas CLAIRE (HBC Nantes) - Nikola KARABATIC (Paris SG HB) - Daniel NARCISSE (Paris SG HB) / Pivots : Ludovic FABREGAS (Montpellier HB) - Luka KARABATIC (Paris SG HB) - Cédric SORHAINDO (FC Barcelone) / Arrières droits : Adrien DIPANDA (St-Raphaël Var HB) - Dika MEM (FC Barcelone) - Nedim REMILI (Paris SG HB) / Arrière droit - Ailier droit : Valentin PORTE (Montpellier HB) / Ailiers droits : Luc ABALO (Paris SG HB) - Benoît KOUNKOUD (Paris SG HB) - Yannis LENNE (Sélestat)http://www.experts-handball.com/actualites/det…ndial-2017.html
Nicht mehr so relevant für die Bundesliga, wenn Klein noch in der Nati spielen würde, hätten wir nur einen Legionär weniger.

-
Brutaler Kader. Da fällt mir echt keine Schwäche ein, höchstens Rückraum rechts, aber selbst da sind sie tief solide besetzt.
-
Sie sind für mich neben Dänemark (wo man mal gucken muss wie die Stimmung mit dem Trainer is) auch wieder der absolute Favorit...den Heimbonus noch gar nicht eingerechnet.
Edit:
Bevor das gleich kommt, war kein Bash gegen die Nationalmannschaft, die sähe ich neben Spanien und ev. Kroatien direkt dahinter.
-
Frankreich spielt allerdings seit der WM in Katar nicht mehr auf dem Niveau wie noch zuvor (beispielsweise der EM 2014). Die WM bietet natürlich den Vorteil, dass man sich in der Vorrunde oft gegen schwächere Gegner auch mal ausruhen kann. Rückraum rechts finde ich bei den Franzosen übrigens außer Porte mal gar nicht gut besetzt. Oder habe ich Barachet überlesen?
-
Also mit Porte und Remili kann man auf jeden Fall etwas anfangen.
-
Mem gefällt mir auf Rückraum Rechts auch richtig gut. Bei Barcelona hat er in der CL schon starke Leistungen gezeigt.
-
Kein Großturnier ohne Ausfälle. Mit Wiede und Weinhold (auch so ein Pechvogel) werden wichtige Spieler fehlen. Dazu noch die Absagen von Strobl und Pekeler (steht immerhin als Reserve bereit). Aber zum Glück haben wir wieder eine sehr große Breite in Deutschland. Früher hätte uns das mehr getroffen.
Zum Kader von Frankreich: Der Brecher Accambray ist auch wieder zurück.
Natürlich ist das ein Topkader, aber Onesta ist bekannt dafür, dass er in den wichtigen Phasen wieder die routinierten Spieler ran lässt. Bei den Olympischen Spielen ging ihnen hinten heraus die Luft aus. Zu Hause sind sie für mich aber auch der Topfavorit, Spieler wie Narcisse werden nochmal mit Gold abtreten wollen. Der Generationswechsel deutet sich dann doch an. -
Dissinger hast Du bei den Ausfällen im Deutschen Team vergessen...und es ist ja noch eine Weile hin bis zum Turnier, bis dahin kann noch viel passieren...wobei es bei Weinhold ja noch keine endgültige Diagnose gibt, ein Schienbeinbruch soll es nach erster Diagnose wohl doch nicht sein, die endgültige Untersuchung ist heute
-
Onesta? Gille/Dinart
-
Weinhold fällt mit der Michael Ballack Verletzung 3 Monate aus.
-
28er Kader ohne Weinhold - Syndesmoseband gerissen , mind. 3 monate

-
-