Ich habe nun erst einmal eine Nacht über diesen denkwürdigen Abend geschlafen und kann mich jetzt etwas gelassener äußern.
Als ich die Schiedsrichter sah, fragte ich mich "Haben wir in der HBL nicht eine Altersobergrenze?"
Weitere Recherchen ergaben, dass bei erst 48 Jahre alt sind - dennoch waren sie dem Spiel nicht gewachsen!
In der Halbzeit habe ich das allererste mal bei einem Handballspiel erlebt, dass es mich aggressiv macht.
Einer Freundin habe ich geschrieben: "Gibt es eine unsportlichere Mannschaft als die MT?" Antwort: "Nein"
Das mit der Aggressivität hat sich dann zum Glück recht schnell wieder gelegt. Aber wie konnte das passieren?
Noch in der Nacht habe ich mir die Aufzeichnung in TV angesehen und nun kann ich die Frage beantworten.
1. Enttäuschung über die Angriffsleistung der eigenen Mannschaft.
2. Diese Angriffsleistung begründe ich mal mit eine gewissen "Übermotivation"
3. Nichtahndung zahlreicher Unsportlichkeiten der Melsunger auf und neben der Platte.
4 Etliche "Fehlentscheidungen" und ungleiche Regelauslegungen der Schiris.
Nach betrachten der Fernsehbilder muss ich sagen, das nicht die MT Melsungen an sich sondern die Herren Müller und Schneider dieses Team in Verruf bringen.
Die Schiedsrichter waren zwar aus jetziger Sicht immer noch eine Zumutung, aber nicht so krass, wie ich es in der Halle erlebt habe.
Nun freue ich mich einfach, dass Appelgren (wie auch Sjöstrand in Halbzeit 1) eine überragende Leistung gezeigt hat und wir nach HH fahren.
Gleichzeitig hoffe ich darauf, dass wir am kommenden Donnerstag Schiedsrichter bekommen, die aufmerksamer sind als Brauer/Holm gestern,
und dass unsere Jungs etwas entspannter und konzentrierter ans Werk gehen können.