DHB-Pokal, 1/4-Finale: Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen (Neuansetzung)

• Ich habe nun erst einmal eine Nacht über diesen denkwürdigen Abend geschlafen und kann mich jetzt etwas gelassener äußern.
    Als ich die Schiedsrichter sah, fragte ich mich "Haben wir in der HBL nicht eine Altersobergrenze?"
    Weitere Recherchen ergaben, dass bei erst 48 Jahre alt sind - dennoch waren sie dem Spiel nicht gewachsen!

In der Halbzeit habe ich das allererste mal bei einem Handballspiel erlebt, dass es mich aggressiv macht.
    Einer Freundin habe ich geschrieben: "Gibt es eine unsportlichere Mannschaft als die MT?" Antwort: "Nein"
    Das mit der Aggressivität hat sich dann zum Glück recht schnell wieder gelegt. Aber wie konnte das passieren?
    Noch in der Nacht habe ich mir die Aufzeichnung in TV angesehen und nun kann ich die Frage beantworten.

1. Enttäuschung über die Angriffsleistung der eigenen Mannschaft.
    2. Diese Angriffsleistung begründe ich mal mit eine gewissen "Übermotivation"
    3. Nichtahndung zahlreicher Unsportlichkeiten der Melsunger auf und neben der Platte.
    4 Etliche "Fehlentscheidungen" und ungleiche Regelauslegungen der Schiris.

Nach betrachten der Fernsehbilder muss ich sagen, das nicht die MT Melsungen an sich sondern die Herren Müller und Schneider dieses Team in Verruf bringen.
    Die Schiedsrichter waren zwar aus jetziger Sicht immer noch eine Zumutung, aber nicht so krass, wie ich es in der Halle erlebt habe.
    Nun freue ich mich einfach, dass Appelgren (wie auch Sjöstrand in Halbzeit 1) eine überragende Leistung gezeigt hat und wir nach HH fahren.

Gleichzeitig hoffe ich darauf, dass wir am kommenden Donnerstag Schiedsrichter bekommen, die aufmerksamer sind als Brauer/Holm gestern,
    und dass unsere Jungs etwas entspannter und konzentrierter ans Werk gehen können.

• Ich vergass ja fast, nächste Woche tauchen die beiden Unsympahten die sich Müller nennen ja schon wieder in der SAP Arena auf..vielleicht kann uns ja irgendein gnädiger Grippe Virus vor den beiden bewahren

• Wo bleiben denn deine Beleidigungen gegen Gensheimer (wegen dem Foul an Sellin) oder an Baena oder an eurer Bank die mehrfach aufgefordert wurde sich zu beruhigen...

Deine Bemerkung mit dem Grippe virus zeigt was du für eine Leuchte bist!

Gratulation an die Löwen die gestern einfach 3 Fehler weniger gemacht haben :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Du schaffst das bestimmt :D

Bei Gensheimer wurde doch nur moniert, dass er sich nicht "entschuldigt" hat...meine Güte, in der Hektik des Geschehens kann sowas mal passieren, er hat es dann ja nach dem Spiel gemacht...muss ich mich denn zwangsläufig immer für alles "entschuldigen"? wenn es danach ginge kämen die Müllers aus dem Entschuldigen gar nicht mehr heraus :P

• Das es immer wieder Leute gibt, die es einfach nicht merken, wann man besser den Mund bzw. die Tastatur halten sollte :nein::pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hätten die Spieler gestern nicht ständig den Ball mit der Hand gespielt, hätte ich es für Fußball gehalten. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ... muss mal als erstes eine Lanze für die beiden Herren in Grün brechen. ...

Ich habe mir das Spiel jetzt nicht nochmal angeschaut, aber wenn mich meine Erinnerung und meine Augen nicht trügen hatten die doch blaue Hemden an, oder? Wie auch immer: in der Halle fand ich die beiden nicht sehr souverän, bzw. mit einer nicht ganz einheitlichen Linie. Vielleicht ändert sich mein Eindruck, wenn ich das Spiel nochmal angeschaut habe. Kann ich jetzt ja ganz entspannt machen, da das Ergebnis bekannt ist.

Ansonsten: sehr intensives Spiel. Die Anfangsphase klar bestimmt von beiden Torhütern. Während Appelgren das Niveau einigermaßen halten konnte tauchte Sjöstrand nach ca. 40 Minuten etwas ab. Villadsen konnte allerdings auch nur wenige Akzente setzen. Das 22:17 war dann wohl die Vorentscheidung, und die Löwen ließen nichts mehr anbrennen.

Die Szene mit Rnic und Guardiola muss ich mir nochmal anschauen. Von meiner Position, zugegebenermaßen recht weit weg vom Geschehen, sah das nicht astrein aus. Was gensheimer angeht: schon gegen Flensburg dachte ich, dass Uwe total übermotiviert ist. Das war gestern nicht viel anders. Diese dauernden Scharmützel mit gegnerischen Spielern bringen ihn nicht weiter. Wenn er das nicht bald ausschalten und sich auf seine Tugenden besinnen kann sollte ihn Jacobsen mal konsequent draußen lassen. Viel mehr im Angriff verballern und in der Abwehr zu spät dran sein kann auch Sigurmannsson nicht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Leistung von Gensheimer gestern war wirklich sehr schlecht und fahrig, verballerte Freie und 7m, mit dem Ball ins Aus laufen und abentuerlicher Pass auf Grötzki, Abwehrleistung auch nicht gut..."Scharmützel" mit gegnerischen Spielern konnte ich jedoch nicht beobachten..das Foul war m.E ein Allerweltsfoul wie es in solchen Spielsituationen häufig vorkommt, da sollte man den Ball flach halten, er hat im Vergleich zu anderen Akteueren gestern sicher nicht sehr hart gespielt..aber bei ihm wird halt jede Szene "bekrittelt" und herausgestellt

• Ich vergass ja fast, nächste Woche tauchen die beiden Unsympahten die sich Müller nennen ja schon wieder in der SAP Arena auf..vielleicht kann uns ja irgendein gnädiger Grippe Virus vor den beiden bewahren

Hoffentlich bekommst du den nun :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da gibt es überhaupt nichts zu grinsen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schneider war der einzige unmögliche Spieler!
    Die Müllers waren, auch wenn sie immer gehated werden, völlig in Ordnung.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Sehe ich genau so.
    Schneider war der Schlimmste und ist mir in diesem Spiel von Anfang an negativ aufgefallen.Sehr unsportlich(z.B.üble Schauspielerei um Zeitstrafen für den Gegner zu "ziehen" )und für mich persönlich damit auch sehr unsympathisch .

• Schneider war der einzige unmögliche Spieler!
    Die Müllers waren, auch wenn sie immer gehated werden, völlig in Ordnung.

Verstehe ich das richtig?
    Wenn Michael Müller von Alex an Arm und Brust zur Abwehr fest gehalten wird - um nur mal ein Beispiel zu nennen - und sich dann, den Kopf in den Nacken werfend, niedersinkt um eine 2 min. wegen Kopftreffers heraus zu schinden, dann ist das nicht unsportlich und "völlig in Ordnung"?
    Entschuldigung, aber da haben wir dann wohl doch etwas unterschiedliche Wertemaßstäbe. :(
    Und von den Dingen, die die Zwillinge "austeilen" will ich gar nicht reden.
    Ebensowenig wie über ihre ständige Diskutiererei mit den Schiris.
    Da werden die beiden nur noch von Heinevetter übertroffen - Folgen hat das aber so gut wie nie.

• Und wenn Michael Müller so im Gesicht getroffen wird das ihm die Kontaktlinsen wegfliegen ist das schauspielerei...
    Macht euch nicht lächerlich bitte

Wo ist den eure Schelte für Gensheimer? Oder Baena für seine Falleinlagen???
    Nochmal trotz Vereinsbrille bitte auf beide seiten schauen !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)