Handball-EM 2016 - Vorrunde, Gruppe C

• Freundschaft!

"Eine clevere, erfahrene Mannschaft hätte" und deshalb lag es am Trainer. Lustig.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Deutschland einen Kader hat, bei dem zwölf Spieler weniger als 35 Länderspiele haben? Bei einem Schnitt von 17. Alle Feldspieler zusammen hatten vor dem Spanien-Spiel 414 Länderspiele. Das sind weniger als Jackson Richardson alleine gespielt hat. Wo soll denn diese Mannschaft die Erfahrung her haben?

Es fehlen mindestens vier Stammspieler. Dafür war man doch nahe dran an Spanien. Ohne die Schwächephase hätte man vielleicht sogar was holen können. Aber selbst wenn nicht. Es war okay. Gegen Schweden und Slowenien kann es schiefgehen, aber auch klappen. Die sind durchaus unsere Kragenweite.

Profitieren wird diese Mannschaft auf jeden Fall von den gewonnen Erfahrungen. Das muß man zur Not einfach mal mitnehmen, wenn die Umstände nicht mehr zulassen. Aber die Hauptrunde ist noch absolut drin.

Gut und treffend analysiert. Besser hätte man´s nicht schreiben können. :klatschen:

Wenn die Mannschaft die Leistung konservieren kann, sollte man in den beiden Spielen gute Chancen haben. Man denke nur daran, wie hoch die Spanier Schweden noch letztens abgefidelt haben.

Nochmal zu dem gestrigen Spiel: Spanien hat in keiner Phase auf Sparflamme gespielt und die Schiedsrichter haben mir ausgesprochen gut gefallen.

• Ich denke, wir haben das Spiel auf der rechten Abwehrseite verloren. Und die Quote aus dem Rückraum war einfach zu schlecht.

Interessant. Für mich war die linke Abwehrseite die schlechte. V. Tomás wurde sehr oft gesucht und bekam auch oft gute Chancen (wovon er allerdings nicht alle verwandeln konnte). Dahmke bekam das Timing zwischen dem Helfen des Halben und dem Abdecken des Außen meist nicht hin. Dahmke spekuliert mir auch etwas zu häufig. Aber vielleicht sehe ich das falsch, zumal Tomas ja als einer der weltbesten RA gilt. Mal gucken, wie das heute abend aussieht...

Apropos "heute abend". Bin mal auf die Zuschauerquote gespannt. Weil das ja in der Primetime stattfindet, im ab 20 Uhr werbefreien FreeTV. Und zeitgleich gibt es im Fußball nur ein unbedeutendes Testspiel (Bielefeld-Schalke).

• Naja, vielleicht musste man Links zu weit zur Mitte nachschieben, weil Mitte und Rechts es alleine nicht hinbekommen haben. Dass dann der RA zuviel Platz hat ist logisch und nicht unbedingt ein Fehler vom verteidigenden Linksaußen. Kann aber auch sein, dass der LA zu früh "ausgeholfen" hat - müsste man sich nochmal auf Video (am besten von der Hinter-Tor-Kamera) ansehen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• für mich sah es so aus, als ob es so gewollt war.....
    im anderen abwehrbereich etwas kompakter stehen um dann einem aussen mehr chancen einzuräumen
    und evtl. über besonderes videostudium des torwarts über die aussen-schützen nicht so viele tore zuzulassen.
    am anfang hat das ja geklappt....latte-pfosten.....danach nciht mehr so.
    allerdings konnte ich auch nicht sehen,dass der/die torhüter die abwehr auf der seite "angemacht" haben
    wegen der dort etwas offensiveren deckungsweise....
    dadurch hatten wir ja tatsächlich einen der weltbesten kreisspieler ganz gut im griff.

• Man hat sich letztlich gegen die Spanier, immerhin einen der Turnierfavoriten, ganz ordentlich geschlagen...ich bin verhalten optimistisch dass man die restlichen beiden Vorrundenspiele erfogreich bestreiten kann..Zielsetzung sollte es dann sein in der Zwischenrunde eventuell Platz 3 zu erreichen...Platz 1 oder 2 und damit das Halbfinale ist für mich vermessen, Platz 5 oder 6 am Ende wäre für mich das Optimum

• Interessant. Für mich war die linke Abwehrseite die schlechte. V. Tomás wurde sehr oft gesucht und bekam auch oft gute Chancen (wovon er allerdings nicht alle verwandeln konnte). Dahmke bekam das Timing zwischen dem Helfen des Halben und dem Abdecken des Außen meist nicht hin. Dahmke spekuliert mir auch etwas zu häufig. Aber vielleicht sehe ich das falsch, zumal Tomas ja als einer der weltbesten RA gilt. Mal gucken, wie das heute abend aussieht...

Apropos "heute abend". Bin mal auf die Zuschauerquote gespannt. Weil das ja in der Primetime stattfindet, im ab 20 Uhr werbefreien FreeTV. Und zeitgleich gibt es im Fußball nur ein unbedeutendes Testspiel (Bielefeld-Schalke).

Interessant. Für mich war die linke Abwehrseite die schlechte. V. Tomás wurde sehr oft gesucht und bekam auch oft gute Chancen (wovon er allerdings nicht alle verwandeln konnte). Dahmke bekam das Timing zwischen dem Helfen des Halben und dem Abdecken des Außen meist nicht hin. Dahmke spekuliert mir auch etwas zu häufig. Aber vielleicht sehe ich das falsch, zumal Tomas ja als einer der weltbesten RA gilt. Mal gucken, wie das heute abend aussieht...

Ich meine die gleiche Seite, also Dissinger und Dahmke. Kommt darauf an von welcher Seite man es sieht.

• Ich meine die gleiche Seite, also Dissinger und Dahmke. Kommt darauf an von welcher Seite man es sieht.

Schön, dass wir dieselbe Schwachstelle vermuten. Dahmke hat ja nicht durchgespielt. Habe ich das richtig mitbekommen, dass Pieczkowski rund eine Viertelstunde für ihn gespielt hat? Naja, egal, wer da spielte, der hatte das, glaube ich, in der Abwehr bedeutend besser gemacht. Was dafür sprechen würde, dass Dahmke Schwächen in der Abwehr hat. Und, dass die Spanier wohl auch genauso vorab dachten und dies Strategie war - schließlich haben sie ihre Kombinationen häufig weiterhin auf Tomas ausgerichtet, obwohl er zu Anfang und zwischendurch jeweils zweimal nicht verwandelte.

• Spanien und Deutschland haben mich bisher beide nicht überzeugt. Man hat heute gesehn wie die eher Individuell schwach besetzten Slowenen die Spanier dominiert haben und diese mit ach und krach ein remi rausgezittert haben. Mal sehen wie sich die todesgruppe nach dem 2 spieltag darstellt.
    Den besten eindruck machen bisher immer noch die oldies aus frankreich..

• Meine Güte, das Einzige, was Jakobsson gut kann, darf er ungestört machen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schweden hat bessere Abwehr, mehr Torhüterleistung. Sie haben die Abpraller und Gegenstösse.

Ach ja.... Und Gensheimer fehlt doch.

Ich hoffe auf die zweite Hälfte.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Eine sehr schwache Leistung bis jetzt in allen Bereichen....unsäglich auch wieder mal die Experten der ARD die vor dem Spiel schon mal vom Olympia Sieg 2020 bzw WM Titel fabulieren statt sich mit der Gegenwart zu befassen

• Mit der Leistung verlieren wir alle drei Spiele!!!! Andererseits selbst wenn wir heute verlieren würde ein Sieg gegen Slowenien reichen, das ist das absurde.

• Zitat

So, los geht's - mal sehen, ob Lichtlein diesmal liefert...

Leider nicht, wenigstens kam Wolff ganz gut rein...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leider nicht, wenigstens kam Wolff ganz gut rein...

Naja, stark war das aber auch nicht. Aus dem Rückraum gefühlt nur eine Parade, die freien gehaltenen dafür spektakulär anzusehen. Allerdings bin ich insgesamt von der TW-Leistung der beiden enttäuscht, wenn auch die Vorderleute mindestens genauso enttäuschen.