Handball-EM 2016 - Vorrunde, Gruppe C

• "Plus fünf" in der 53. Minute, das sollte doch "gegessen sein" im Sinne von Weiterkommen!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Über weite Strecken Not gegen Elend!
    Die Ergebnisse der Deutschen immer besser - die erbrachte Darbietung immer schwächer. Wenn die Schere weiter so aufgeht, steht uns mit dem Gewinn des Titels eine miserable Vorstellung bevor. Sorry, hat mich nicht begeistert das Spiel. :/: Gut, dass sie es geschafft haben, über das wie fragt ja dann keiner mehr.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Anscheinend gilt die Regel:
    Verliert Deutschland, war Deutschland schlecht,
    Gewinnt Deutschland, war der Gegner schlecht.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Was für ein räudiges Spiel. Permanentes Geschiebe und Gezerre zum Abgewöhnen ... einige sollten doch lieber in die Testbranche der Textilindustrie wechseln.

Für Fernsehzuschauer, die sich quasi aus Versehen um diese Uhrzeit verirrt haben, sicherlich ein abschreckendes Beispiel eines Handballspiels.

• Anscheinend gilt die Regel:
    Verliert Deutschland, war Deutschland schlecht,
    Gewinnt Deutschland, war der Gegner schlecht.

Danke!

Insgesamt wurden hier ja wieder alle obligatorischen Watschen verteilt:

Deutschland schlecht (Slowenien noch schlechter), Schiedsrichter schlecht, Kommentator schlecht!

• Über weite Strecken Not gegen Elend!
    Die Ergebnisse der Deutschen immer besser - die erbrachte Darbietung immer schwächer. Wenn die Schere weiter so aufgeht, steht uns mit dem Gewinn des Titels eine miserable Vorstellung bevor. Sorry, hat mich nicht begeistert das Spiel. Gut, dass sie es geschafft haben, über das wie fragt ja dann keiner mehr.

@ Flink: Wann lernst Du mal richtig Handball zu schauen. In Flensburg gibt es wohl diesbezüglich keine Workshops. :lol:

Die jetzigen Schweden haben null Siegermentalität und zwei Schnarchnasen auf der Trainerbank, die in den vielen Jahren außer dem Olympiasilber nicht besonders viel gerissen haben.

Die Slowenen sind auf jedem Fall flexibler und haben ein anderes Kaliber auf der Trainerbank. Die werden sich nach den heutigen Ergebnissen umso mehr über ihre Auftaktniederlage ärgern.

@ na_diner: Was war denn mit dem anderen Kaliber, speziell des Trainers? ?(

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• In der Abwehr standen wir heute überragend. Wenn wir dieses Niveau halten können, ist in der Hauptrunde noch etwas möglich. Wir brauchen auch diese einfachen Tore über den Gegenstoß.

Mal sehen, was noch möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock (20. Januar 2016 um 19:19)

• Euch hat das Spiel gefallen und begeistert? Und ihr seid zuversichtlich für die nächsten Spiele, wenn weiter so gespielt wird? ?(
    Oder seid ihr nur froh, dass es geklappt hat mit dem Einzug in die nächste Runde?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Fehlerlos war das Spiel sicher nicht. Dennoch darf man konstatieren, dass beide Siege in Ordnung gingen, von den gezeigten Leistungen der Teams her. Und wenn Slowenien zwei Tage zuvor gegen Spanien unentschieden spielt, muss man die auch erst einmal bei 10 Toren zur Halbzeit halten.

Ob das Halbfinale drin ist, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Mannschaften in Gruppe D durchaus schlagbar scheinen, selbst Dänemark.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Euch hat das Spiel gefallen und begeistert? Und ihr seid zuversichtlich für die nächsten Spiele, wenn weiter so gespielt wird? ?(

Welche andere Mannschaft hat den bislang durchweg überzeugt?

Ich fand heute unseren Angriff OK und die Abwehr sehr stark. Was erwartest du denn von dieser Mannschaft?

• Auch wenn die Mannschaften in Gruppe D durchaus schlagbar scheinen

Wenn eine Leistungssteigerung der deutschen Mannschaft kommt, sicher. ;)

HHSandra: Gänzlich überzeugt hat noch keine Mannschaft, die ich gesehen habe, evtl. Norwegen und Mazedonien überraschend konstant und munter aufspielend. Aber darum geht es mir nicht.
    Ich hatte vor der EM geschrieben, dass ich nur erwarte, dass unsere Mannen kämpferisch spielen und nicht gleich abreißen lassen und evtl. in die Hauptrunde einziehen. Haben sie alles drei erfüllt, keine Frage. Ich fand das Spiel gegen Spanien gut, gegen Schweden mühsam, aber mit viel Kraft haben sie es geschafft. Heute waren sie am Ende einer völlig aufgelösten slowenischen Mannschaft überlegen, sah aber auch auf unserer Seite zwischzeitlich recht desolat aus. Wenn sie wieder zum ersten Spiel, wo es zeitweise recht gut lief, zurückkehren, bin ich auch wieder begeistert - aber heute: leider nein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (20. Januar 2016 um 19:18)

• @ na_diner: Was war denn mit dem anderen Kaliber, speziell des Trainers? ?(

Erstens ... sag' bloß nüscht gegen einen meiner ehemaligen Lieblingsspieler :D ! Ehemalig bezieht sich auf Spieler.

Zweitens ... der sucht sich nach diesem Offenbarungseid seiner Mannschaft einen neuen Zweitjob. Hat keinen Sinn.

• Freundschaft!

Euch hat das Spiel gefallen und begeistert? Und ihr seid zuversichtlich für die nächsten Spiele, wenn weiter so gespielt wird? ?(
    Oder seid ihr nur froh, dass es geklappt hat mit dem Einzug in die nächste Runde?

Vielleicht sollte man die Ansprüche (an die wie gesagt sehr unerfahrene Mannschaft) nicht zu hoch hängen. Jetzt sind es weitere drei Spiele mehr zum lernen auf hohem (auch Streß-)Niveau. Auch im Hinblick auf die OS-Quali nicht unwichtig. Holt man weitere Ergebnisse, okay. Platz drei in der Hauptrunde könnte man durchaus anpeilen.