A-Jugend/B-Jugend Deutsche Meisterschaft Favoriten

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, wen ihr in den beiden Jugendklassen als Favoriten um die Deutsche Meisterschaft seht?
    Mein Tipp:
    A-Jugend Leipzig
    B-Jugend Berlin
    Andere Tipps?

  • Müsste man schon getrennt aufführen weil:
    Die A-Jugend vom HCL(weibl.) liegt nicht mehr vorn im Rennen

    Die A-Jugend von der DHfK(männl.) könnte klappen

    Auch in Berlin gibt es grosse Unterschiede zwischen der Leistung der Jungs und der Mädchen.Sehe da nur die B-Jugend der Jungs vorn.

  • Was in diesem Bericht steht und von der Handball-World ungeprüft übernommen wurde ist nicht richtig.

    Die A-Jugend der Füchse kann spielen wie sie will, ob Kiel in Flensburg mit 20 Toren Abstand verliert ist auch egal. Kiel ist im Viertelfinale, die Füchse sind raus, es zählt der direkte Vergleich und Kiel hat die Füchse zweimal geschlagen.

  • Aus Baden-Württemberg nimmt der TV Brühl als zweite Mannschaft neben Meister JSG Hegau bei der weiblichen B-Jugend teil. Neckar/Kocher (2.) und Deizisau/Denkendorf (3.) wollten oder durften nicht. Beide sollten wohl als Außenseiter angesehen werden, aber ich kann mich auch irren.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Natürlich wird er ganz wichtig sein.Dass er ein Glücksfall ist ist doch klar .
    Er ist aber nicht allein für gute Ergebnisse zuständig.
    Die anderen jungen Kerle machen auch ihre Sache nicht schlecht.

  • .
    Sonntag, 8. Mai 2016, 16.55 Uhr
    TSV GWD Minden gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball männliche A-Jugend erstes Halbfinale um die deutsche Meisterschaft

    Im ersten Halbfinale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft treffen zwei traditionsreiche Handballclubs aufeinander: Auf der einen Seite der Nachwuchs des mehrfachen Meisters und Pokalsiegers aus Dankersen, einem Stadtteil von Minden, auf der anderen Seite die Enkel des Europapokalsiegers der Landesmeister von 1966. Die heißen Jungemann, Naumann und Semper und gehen als Favoriten ins Match.

    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

  • Minden vs Leipzig 24:26

    Schade für uns, aber ein verdienter Sieg der Leipziger! Franz Semper sicherlich ein entscheidender Sieggarant für Leipzig. Sehr bitter war die Verletzung von Joel Birlehm (sicherlich mit der Beste, wenn nicht der beste Torhüter des Jahrgangs) während des Warmmachens. Falls sich der Verdacht auf Muskelfaserriss bestätigt, wird er leider auch im Rückspiel fehlen. :(

  • Sehe ich genauso. Semper und remke dürften die größten beiden Linkshändertalente weit und breit sein. Wobei Remke ja noch ein Jahr jünger ist und schon in der letzten Saison in Aue 2.Liga gespielt hat. Mit 17. Remke wird auch körperlich mittlerfristig noch mal ein anderes Kaliber als Semper und in der Abwehr gut zu gebrauchen sein. Nicht zu vergessen mit Naumann noch ein Talent auf RA

  • Jap, Remke bringt jetzt schon als jüngerer Jahrgang eine unfassbare Athletik mit, man hat gemerkt, dass die Stabilität fehlte, nachdem er früh die zweite Zweiminuten bekommen hat und anschließend auf Außen gedeckt hat.