[17. Spieltag] - TV Großwallstadt - TuS Fürstenfeldbruck

• Der TVG ringt dem Tabellenzweiten einen Punkt ab. 30:30 Unentschieden

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Interessant waren die 2-min gegen Flo.
    Der Gegenspieler stolpert beim Gegenstoß ohne Fremdeinwirkung und der ca. 1 m daneben laufende Flo Eisenträger bekommt 2-min und es gibt 7-m.
    Warum arbeiten andere Handballer so hart für Tore wenn man sie auch für eigene Fehler bekommt?

Aber definitiv ein verlorener Punkt!
    Zu den Schiris fehlen mir die Worte. Selbst in der untersten Klasse sind sie besser.
    Zwar nicht in ihren Entscheidungen, aber sie pfeifen auf beiden Seiten gleich gut oder schlecht!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Nichts Neues in der Handballecke. Aber in einem Punkt muss ich zustimmen: gut fand ich die Grünen auch nicht.

Wallstadt aber wirklich extrem selber doof, gefühlt mehr als 20 technische Fehler / Ballverluste und dann laufen 5 von 6 Feldspielern 8 Sekunden vor Schluss nicht konsequent zurück.

Schade, denn gekämpft hat man auch ohne Nositschka und Gempp super. Fürstenfeldbruck auf Rang 2 ist mir rätselhaft...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Schade, denn gekämpft hat man auch ohne Nositschka und Gempp super. Fürstenfeldbruck auf Rang 2 ist mir rätselhaft...

Zum Spiel kann ich nix sagen, aber Rang 2 ist uns selber auch rätselhaft.. :P

Was ich aus den Eindrücken der Heimspiele sagen kann: Wir haben in FFB eine Truppe die als Mannschaft auftritt und ausgeglichen besetzt ist, im Gegensatz zu vielen anderen Teams die entweder nur aus Einzelkämpfern bestehen oder extrem von 1 bis 2 Spielern abhängig sind..

• mit dem 1 Punkt muss man jetzt leben, Mund abputzen und weiter geht's
    gegen die letzten 4 spielt man allesamt in der Rückrunde noch zu Hause, da gilt es doppelt zu punkten und der Klassenerhalt sollte geritzt sein
    in der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt und man verfügt dann aller Voraussicht nach über einen Kader, der in der Breite besser ist und mehr Alternative bietet (ähnlich dem Kader von FFB diese Saison wie mein Vorredner hier wissen lies)

was das Gespann Hörath/Hofmann angeht, deren "Pfeifebkunst" durfte der TVG ja letztes Jahr in der 2.Liga schon bestaunen, man sollte also nicht all zu verwundert sein, dass es die beiden auch in der 3.Liga nicht besser können.....
    Was allerdings verwundert ist, dass die beiden dem Bundesligakader des DHB angehören, das sollte man vielleicht an geeigneter Stelle am Ende der Saison doch mal überdenken, da gibt es rangniedrigere (junge) Gespanne, die man da besser mal eintauschen sollte

• Zitat

Wie hat die Mannschaft den Ausfall von Patrick Gempp kompensiert?

Tito hat ein super Spiel gespielt und sich auch im Angriff ausgezeichnet.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau