TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

• Stimmt. Lemgo muss gewaltig aufpassen. Die NIederlagen in den letzten Spielen waren ziemlich deutlich gewesen. Es sieht tabellarisch eingentlich gut aus, trotzdem sollte man jetzt nicht in eine Negativspirale geraten. Zum Glück ist, aus Lemgoer Sicht, nach dem Flensburg Spiel Winterpause

• Naja, das hat man vor dem Spiel der SG gg Gummersbach auch gedacht und am Ende konnte die SG froh sein, überhaupt gewonnen zu haben. Flensburg ist natürlich der klare Favorit. Aber in Lemgo hat man sich irgendwie immer schwer getan. Hoffe auf zwei Punkte, egal, wie sie zu Stande kommen

• Ich denke nach Gummersbach wird Flensburg sich noch einmal zusammenreißen. Da war man einfach nicht voll da. Einmal wird man sich noch aufraffen, egal wer auf der Platte steht. Danach haben einige Pause und auch die die zur WM fahren, können zumindest ein paar Tage durchschnaufen, zumal die Nationalmannschafts-Trainingslager sicherlich eher auf Regeneration und Taktik ausgelegt sein werden als auf alles andere.

• Hab von Lemgo heuer noch nicht viel gesehen, sehe nur den Punktestand und denke, will die SG oben dran bleiben, muss sie die zwei Punkte selbstverständlich mitnehmen. Tat sich schwer gegen Gummersbach und das zu Hause, mal sehen ob vom Weihnachtsfeste noch Engelsflügel übrig blieben, damit die schweren Beine schweben können (alternativ zu ein paar Dosen RB).

Allen schöne Feiertage, gleich ob und was gefeiert wird .... :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Na diesen TBV soll noch einer verstehen.. da wollte ich gerade schon schreiben, dass das heute sogar was werden könnte und schon ist man nur noch einen vorne, wobei man 5 Minuten zuvor noch bei +5 war. Das wäre richtig bitter, wenn sie das Ding noch aus der Hand geben. So könnte man die beiden unnötigen Auswärtsniederlagen in Balingen und beim BHC zumindest ein kleines bisschen wettmachen.
    Wird ne spannende Schlussphase.

• Na diesen TBV soll noch einer verstehen.. da wollte ich gerade schon schreiben, dass das heute sogar was werden könnte und schon ist man nur noch einen vorne, wobei man 5 Minuten zuvor noch bei +5 war. Das wäre richtig bitter, wenn sie das Ding noch aus der Hand geben. So könnte man die beiden unnötigen Auswärtsniederlagen in Balingen und beim BHC zumindest ein kleines bisschen wettmachen.
    Wird ne spannende Schlussphase.

Jo geben die noch aus der Hand ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und da ist es geschehen. In Überzahl verworfen, dann selbst 2 Minuten bekommen und zwei Gegentore in 30 Sekunden... :nein:
    Die Einwechslung von Moller scheint sich bezahlt zu machen. Flensburg wird das gewinnen.

30:32 (17:12)... oh man!

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (26. Dezember 2015 um 18:49)

• Nach der ersten blieb ja nur zu hoffen das Lemgo das nicht durchhält. Ob es wirklich daran lag ist am Ticker natürlich nicht zu beurteilen, aber Flensburg braucht diese Pause sehr dringend (Mannheim scheint es ebenfalls). Gut das man sich auf Möller verlassen kann, wenn er reinkommt.

• Schade, Lemgo

Super SG!

Leider ja nichts davon gesehen (oder zum Glück?). Man muß es positiv sehen und feststellen, dass die SG Charakter bewiesen hat. Und das ist ja auch was wert. Wurde wohl Zeit für die "Pause". Jetzt einen dänischen Europameister und mit Schwung in die "Rückrunde".....

• Ich habe verzweifelt nach dem Live-Stream gesucht, ihn aber leider nicht gefunden...

Ich war zwar nicht wirklich verzweifelt ;) , aber es ging mir genauso. Komisch, hat der Götz da schlicht Quatsch erzählt, oder gab es technische Probleme?

Lässt den Sieg des THW letzte Woche dort gleich nochmal in einem anderen Licht glänzen, wenn die SG sich dort so mühen muss. :)

• Taktik von Sport1. So konnte man zahlreiche Leute auf seine Homepage locken.

Während ich so suchte, kam mir genau diese Idee auch. Darf er sich dann bei der nächsten Übertragung doch glatt mal bei uns entschuldigen für diese Irreführung. ;)

Gerade noch mal gut gegangen für die SG. Gegen Gummersbach schon mühsam den Vorsprung verteidigt, gegen Lemgo nun die meiste Zeit hinterhergehechelt und erst am Ende gedreht. Aber immerhin gedreht nach mitunter 6 Toren Rückstand. Hut ab!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also erstmal Respekt für diese Leistung an den TBV. Die hatten gerade in der ersten HZ richtig Schaum vor dem Mund. Die Abwehr stand bombig und die SG hat sich regelrecht die Zähne daran ausgebissen. Ich habe selten so viele geblockte Würfe in einer HZ gesehen. Als Folge rollte ein Konter nach dem nächsten auf das Flensburger Gehäuse. Glandorf wurde Mitte der ersten HZ entnervt ausgewechselt. Jakobson brachte allerdings überhaupt nichts auf die Kette. Einige Wurfmöglichkeiten, die er aber lieber zum Abspielen nutzte. (Vielleicht hat ihn auch noch die Verletzung gehemmt) Mogensen in der ersten dann auch runter, aber Mahe brachte auch keine Besserung. Djordjic war kurz drauf, aber scheiterte ebenfalls. Einziger Lichtblick waren mal wieder die starken Außen. Aus Flensburger Sicht aber eine gruselige 1. HZ.

Bis ca. zur 40. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Dann machte Lemgo drei leichte Fehler und Flensburg kam auf von sechs drei Tore ran. Nun lief der Angriff der SG wesentlich besser und Mogensen steigerte sich deutlich. Die endgültige Wende kam dann mit Möller, der einige freie Bälle hielt. Bei Lemgo ließen die Kräfte nach und damit auch die Konzentration. Insgesamt wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen. Gerade Mogensen merkte man nach der Partie die Erleichterung an(ich glaube auch über seine (endlich) wieder gute Leistung)

Ein Lob an die Schiedsrichter, die die Partie aus meiner Sicht sehr ruhig und gut geleitet haben.

• Es wurde auch von der HBL bei Twitter so angekündigt. Von daher wird der Fehler vielleicht darin liegen, dass ein Praktikant, Gott habe ihn seelig, nicht in der Lage war den passenden Link online zu stellen. Schade, aber vielleicht landet das Spiel ja zeitnah im Archiv.

Ich vermute mal, den Livestream wird es auch im Archiv nicht geben. Die SG hat auf ihrer FB-Seite vor 6 Stunden folgendes gepostet: "Leider wird unser Spiel heute nicht übertragen und es gibt auch keinen Livestream. "
    Bei der SG scheinen sich im Moment Licht und Schatten stetig abzuwechseln. Da gibt es überragende Leistungen, von denen man natürlich hofft, dass sie im nächsten Spiel wieder erbracht werden können - auf der anderen Seite aber auch Spiele bei denen man als vermeintlicher Favorit nur über den Kampf zum Sieg kommt. Nun hoffe ich, dass die einen Spieler die Pause zur Regeneration nutzen können und die anderen unverletzt die EM überstehen.

• Nach Kiel-Spielen hat sich in der Vergangenheit immer eine Phase von zwei, drei schlechten Spielen eingestellt. Gut, dass Winterpause ist.
    Wenn ich das richtig sehe, fahren folgende Spieler zur EM: Andersson, Eggert, Mahe, Lauge, Jakobsson, Svan, Toft Hansen. Richtig? Wenn ja, fast die komplette derzeitige Startaufstellung...