ThSV Eisenach - Bergischer HC 06

  • Ich sehe beim BHC keine positiven Impulse die realistisch einen Punktgewinn mit sich bringen könnten.

    Im Angriff haben 6 freie Situationen vor dem Tor gegen Göppingen nicht zu einem Treffer geführt.

    Gustavsonn hat fast nur daneben gegriffen (und wurde leider erst in den letzten 5 Minuten ausgewechselt).

    Da muss man schon an das Christkind glauben, um Punkte für den BHC zu erwarten.

    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

  • Da muss man schon an das Christkind glauben, um Punkte für den BHC zu erwarten.

    Na, an das Christkind glaube ich tatsächlich, aber ob der BHC in Eisenach gewinnt, bin ich mir auch nicht sicher. Die Leistung der letzten Wochen beim BHC war so schlecht, da befürchte ich fast, dass die sogar Eisenach ins Spiel kommen lassen. Aber ganz klar, für den BHC zählt nur der Sieg. Würde mal sagen: Not gegen Elend.

  • Es ist ein Do-or-Die-Spiel für Hinze, da lege ich mich fest. Wenn das Spiel gewonnen wird, bleibt er der Trainer, ich gehe bei einer Niederlage fest von seiner Entlassung aus. Die einzige Frage wäre dann, ob man ihm an Heiligabend den Stuhl vor die Tür setzt oder er den Christmas Fight in Köln noch coachen darf. Trainer sind ja inzwischen zwei mehr oder minder erfahrene auf dem Markt.

    Ich gehe aber auch von einem knappen Sieg aus. Aflitulin wirkt Spiel für Spiel besser integriert in den wenigen Minuten, die Hinze ihm gewährt. Die anderen Rückraum-Spieler taugen gegenwärtig nicht, um dichte Deckungsreihen von 10 Metern zu überwinden, aber der ThSV Eisenach wird meiner Meinung nach keine so agressive Deckung stellen. Und capitano deutete ja an, dass Szilagyi auf die Zähne beißen und ebenfalls auflaufen könnte.

    In der Vergangenheit wunderte mich regelmäßig, dass Hinze Gipperich keine Chance gab, wenn Nippes mal platt war oder Nils Artmann einen schlechten Tag erwischte... Naja, vielleicht ja am Mittwoch.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Und capitano deutete ja an, dass Szilagyi auf die Zähne beißen und ebenfalls auflaufen könnte.


    Im ST konnte man heute ja ähnliches rauslesen, aber im Ernst, das würde wohl nur wie gegen Lübbecke in den letzten Minuten passieren können, um noch mal einen Impuls zu geben.

    Die anderen Rückraum-Spieler taugen gegenwärtig nicht, um dichte Deckungsreihen von 10 Metern zu überwinden,


    Gutbrod kann das schon, aber er braucht 2-3 Schritte, um aus der Bewegung hochsteigen zu können. Dann ist er wirklich stark. Göppingen hat seine Pass- und Laufwege geschickt zugestell, ohne das dem BHC dazu was einfiel. Und Nippes ist eigentlich auch in sehr guter Form, Göppingen war da die Ausnahme, so schlecht wird er nicht mehr spielen.

  • Zitat

    Wer Eisenach in dieser Saison schon gesehen hat der weiß, dass da selbst die aktuelle Verfassung des BHC zum Sieg reichen könnte. Ich tippe auf eine knappe Heimniederlage.


    Dito

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Laut Internetseite des BHC können Szilagyi, Gunnarson und M. Hermann morgen noch nicht wieder eingesetzt werden. Bleibt mir, auf eine Wunderheilung bei FIgo zu hoffen ;) .

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • 10 Minuten vor Schluss +4 Tore für dan BHC
    Dann in den letzten 10 Minuten 5:1 für Eisenach.
    Also hat der BHC wieder verloren.

    So bleibt man nicht in Liga 1!!!
    Ich bin sehr enttäuscht.

  • Totgesagte leben länger. Die letzten 20 Minuten hat die Halle gebrannt. 2 Spiele in Folge unbesiegt. Ist doch mal ne Serie.

    Und Szilagyi hat gespielt, und das gut!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dem BHC gehen die Ausreden aus.

    Komplett in Eisenach einen Vier-Tore-Vorsprung bei Überzahl in sechs Minuten aus der Hand geben - Hut ab, das schafft nicht jeder.

    Aber wenn man sich mit dem Last-Minute-Sieg gegen Lemgo beweihräuchert und hieraus eine Stärke in der entscheidenden Phase ableitet, wundert mich nichts mehr.

    Schlimmer sind nur die Statements der Verantwortlichen:

    Hinze: "ir haben ein gutes Spiel gemacht, aber in der einen Phase aber keinen kühlen Kopf behalten"

    Föste: "Wir feiern jetzt erst einmal Weihnachten und spielen dann Kiel. Danach ist eine lange Pause." Und in der werde man in alle Richtungen überlegen."

  • Ich hoffe, der BHC investiert das Startgeld vom Final Four und bessert zur Rückrunde nach. Es wäre schade, wenn die Mannschaft nächste Saison nicht mehr dabei wäre.

    Fragt sich nur, ob man einen neuen Spieler oder einen neuen Trainer besser gebrauchen könnte.

  • Naja, ich fände es nicht schade, wenn die Mannschaft, die solche Leistungen abruft, nicht mehr dabei wäre. In der derzeitigen Form haben sie nichts in der ersten Liga verloren. Aber um den Club tät es mir Leid, und um Figo. :/: Und um die unechten Derbys. :P

  • Wo und gegen wen will der BHC noch gewinnen? Gut gespielt, so Hinze in der Pressekonferenz ? Hey, das war Eisenach, angeblich Kanonenfutter in der Liga. Leichter wird es nicht mehr. Habe so gar keine Lust auf das Spiel gegen Kiel, habe es ein wenig im Internet verfolgt, wirtschaftlich macht der BHC wirklich vieles gut, aber sie scheinen das Sportliche aus den Augen verloren zu haben. Sich vor 12.000 Zuschauern zerlegen zu lassen, macht wenig Spaß. Balingen hat auch noch gewonnen. Es ist eine Minute vor zwölf.


  • Hinze: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber in der einen Phase aber keinen kühlen Kopf behalten"

    Föste: "Wir feiern jetzt erst einmal Weihnachten und spielen dann Kiel. Danach ist eine lange Pause." Und in der werde man in alle Richtungen überlegen."

    Ein gutes Spiel hat man dann gemacht, wenn man entweder gegen ein Spitzenteam so ein Ergebnis erzielt oder wenn man Punkte holt. Bei einem direkten Konkurrenten nach Führung in der Schlussphase zu verlieren hat, das ist für mich kein gutes Spiel. Erklärungen gibt es dafür ja nur zwei: Entweder fehlen die Kräfte, dann wäre die Frage, welche Grundlagen man in der Sommervorbereitung geschaffen hat (wenige). Oder es gelingt in der Crunchtime nicht die richtigen taktischen Maßnahmen zu treffen. Da es nun schon vermehrt vorkam, dass gerade in der Schlussphase viele Fehler gemacht wurden, tippe ich auf Letzteres. Denn unfit wirken die Spieler nicht, auch wenn der Kader nicht so breit ist. Aber ich halte Hinze nicht für einen guten In-Game-Coach. Da trifft er nicht immer gute Entscheidungen. Ich glaube, dass er das Kiel-Spiel noch bekommt und sich dann doch die Wege trennen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir noch zusätzlich Punkte gewinnen wollen,
    um die Mitbewerber im Tabellenende abzuhängen.

    Die Punktverluste gegen Balingen, Stuttgart und jetzt Eisenach werden Sargnägel für Liga 1 sein.

    Dazu das Realitätsfremde von Vorstand und Trainer. Da fehlt mir die positive Perspektive.
    Was soll da besser werden ?

    Dazu die Einkaufspolitik es tur mir leid, da hab ich mehr Talent/ Perspektive beim 2.Liga Minden
    gesehen.

    Denke bei der übernächsten Niederlage am 14.2 in Stuttgart werden auch unsere oberen aufhören
    uns alles als gut zu verkaufen.
    Oder wollen wir die Punkte gegen die RNL gewinnen? Das wird schon an unseren durchschnittlichen
    Torwartleistungen scheitern. Dazu noch der für alle Gegner genau berechenbare Angriff.