Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Der letzte Angriff sollte zukünftig dazu dienen, um zu zeigen, wie man es auf keinen Fall machen sollte.

Es muss doch wenigstens ein Fuchs auf der Platte mal wissen wie viel Zeit noch auf der Uhr ist!? Aber die hatten ja alle die Ruhe weg. Zumindest 1 Abschluss muss da noch kommen. :nein:

• Welche Ansage der Trainer da gemacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben... Bei dem Frust von Nenadic hab ich noch darauf gewartet, dass er den Ball einem Flensburger ins Gesicht haut. Sind da noch alte Rechnungen offen wegen seines Bruders? ;)

Ansonsten war Flensburg längst nicht so überragend wie in Kiel, nun muss man aber auch die Berliner Deckung und Torhüterleistung loben, die wesentlich stabiler wirkte als die der Zebras. Glandorf wieder Kanonier vom Dienst, Djordjic mit sehr guten Aktionen, der tankt durch nur Selbstbewusstsein und wird besser (Vranjeseffekt ?) :) Lauge nimmt sich wirklich im Moment sehr viele Aktionen, manchmal bestimmt etwas übermotiviert, aber das war Mogensen anfangs auch, ich denke, das wird ihm noch beigebracht ;)

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ja, als ich 2007 Mogensen das erste mal gesehen habe, dachte ich was das für ein Lappen ist. Harmloser Wurf, immer nur ins 1:1 usw.
    Da ist Lauge natürlich schon sehr viel weiter. Nur sehe ich einen fitten Mogensen daher als reinen Spielmacher eben immer noch vorne, was er bis in den Dezember hinein auch gezeigt hat. Gottfridson hätte heute wirklich einen Unterschied machen können. Hoffen wir das er seine Karriere fortsetzen kann. Die drei Monate sind ja nach Silvester dann irgendwann um und dann "wollte man mal gucken".

Beim Johann sieht es dann ja so aus als wenn er pünktlich zur EM fit wird. Kann er natürlich nichts für, ist aber irgendwie bezeichnend für seine unglückliche Rolle bei der SG.

• Ja, als ich 2007 Mogensen das erste mal gesehen habe, dachte ich was das für ein Lappen ist. Harmloser Wurf, immer nur ins 1:1 usw.
    Da ist Lauge natürlich schon sehr viel weiter. Nur sehe ich einen fitten Mogensen daher als reinen Spielmacher eben immer noch vorne, was er bis in den Dezember hinein auch gezeigt hat. Gottfridson hätte heute wirklich einen Unterschied machen können. Hoffen wir das er seine Karriere fortsetzen kann. Die drei Monate sind ja nach Silvester dann irgendwann um und dann "wollte man mal gucken".

Da hast du natürlich recht, er konnte sich halt früher schon auf hohem Niveau beweisen. Hoffen wir einfach mal, dass Gottfridson die EM-Pause zum Muskelaufbau und Aufbauen einer gewissen Grundfitness nutzt. Man merkt Mogensen im Moment einfach an, dass die letzten Jahre auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind. Deswegen ist es auch so wichtig, dass Mahé und Djordjic jetzt mehr Spielanteile bekommen und Verantwortung übernehmen können, dann kann Tommy mehr Pausen bekommen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ich denke, dass Jakobsson (der ja von den Kommentaren gerne mit dem Trainer der Retorte aus Mannheim verwechselt wird) heute auch nicht geholfen hätte. Schade, dass Elahmar weg ist. Vielleicht sollte man versuchen, ihn für die Rückrunde nochmal zu verpflichten. Johan ist Glandorf einfach zu ähnlich. Schade auch, dass Wanne heute keine richtigen Möglichkeiten im Angriff gekriegt hat. Ansonsten hat er sicherlich kein schlechtes Spiel gemacht, er muss aber in der Abwehr noch wesentlich abgeklärter werden.

• Das hat doch mit Ähnlichkeit nichts zu tun. Genau das ist doch seine Aufgabe: Reinkommen wenn Glandorf platt ist. Es ist nur folgerichtig das er ihm ähnlich ist. Noch nen Mann der 1:1 macht und kein reiner Shooter ist, brauchst du für den Rückraum nicht. Nur kann der Pechvogel diese Rolle eben nicht erfüllen und konnte das ja auch schon letzten Winter nicht, weil er auch da verletzt war.

• Sehr durchschnittliches Spiel der Flensburger gegen die Nenadic Füchse. Lustig fand ich ja, dass Glandorf das ganze Spiel ausgepfiffen wurde, nachdem er gefoult wurde. Insgesamt glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Am Ende haben beide Mannschaften gezeigt, wie man eine Schlussphase nicht spielen sollte. Wichtige Punkte und nun kann man sich entspannt das Spiel in Kiel am TV ansehen.

• Wenn man sich das tolle Spiel vom Mittwoch und das heute knapp ins Ziel gebrachte Spiel gegen die Füchse vor Augen hält und dann weiß (bzw. hofft), dass im Frühjahr noch Jakobsson, Gottfriedsson, Heinl und Zachariassen in den Startlöchern stehen, kann man ein wenig durchatmen. Da ist noch einiges Potential in der Mannschaft. Ein Ausfall von Mogensen wie heute vor einem Jahr wäre zur kleinen Katastrophe geworden. Heute kommt ein staksiger Djordjic, wird von Lauge und Glandorf platziert und wirft vier Tore und bedient sogar noch zweimal den Kreisläufer. Da muss noch nicht mal Mahé einegsetzt werden.

Das Spiel von Beginn an auf beiden Seiten ein wenig nicklig, aber profimäßig und fair ohne größere Aufreger zu Ende gebracht, geht also.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das hat doch mit Ähnlichkeit nichts zu tun. Genau das ist doch seine Aufgabe: Reinkommen wenn Glandorf platt ist. Es ist nur folgerichtig das er ihm ähnlich ist. Noch nen Mann der 1:1 macht und kein reiner Shooter ist, brauchst du für den Rückraum nicht. Nur kann der Pechvogel diese Rolle eben nicht erfüllen und konnte das ja auch schon letzten Winter nicht, weil er auch da verletzt war.

Tut mir Leid, aber das sehe ich komplett anders. Die schlechteste Form von Ersatzspielern sind meiner Meinung nach die, die nur ein billiger Abklatsch von ihrem Vorgesetzten sind. Denn es gibt nichts leichteres für den Angriff, als sich darauf einzustellen. Unterschiedliche Typen als Ersatzspieler sind wenigsten ausrechenbar und somit wertvoll. Sieht man ja auch an zahlreichen Beispielen: schmid/Larsen, Canellas/Dissinger, Weinhold/Vujin etc.

• Tut mir Leid, aber das sehe ich komplett anders. Die schlechteste Form von Ersatzspielern sind meiner Meinung nach die, die nur ein billiger Abklatsch von ihrem Vorgesetzten sind. Denn es gibt nichts leichteres für den Angriff, als sich darauf einzustellen. Unterschiedliche Typen als Ersatzspieler sind wenigsten ausrechenbar und somit wertvoll. Sieht man ja auch an zahlreichen Beispielen: schmid/Larsen, Canellas/Dissinger, Weinhold/Vujin etc.

1. Hat die SG ja nun Variationsmöglichkeiten genug und
    2. War Jakobsson z.B. der Spieler, der uns als bester Torschütze des Turniers den Pokal in HH gesichert hat.

Wie dem auch sei: Letztlich knapper aber wohl verdienter Sieg, den weniger paddelige Berliner durchaus in ein Unentschieden hätten verwandeln können. Der SG sah man das Kiel Spiel und die Weihnachtsfeier noch deutlich an. Djordjic endlich mal mit sehr viel Licht!

Es macht immer einen unschönen Ein druck, wenn sich "Offizielle" über Gebühr öffentlich echauffieren (so konnte der Frerich Eilts seine Gattin ja auch nicht im Zaume halten). Aber der Stoffel äh Steffel macht da keine gute Figur. Muß das sein?

• Ersatzspieler sind wenigsten ausrechenbar

du meinst sicher weniger ausrechenbar.
    Im Prinzip hast du Recht, allerdings gibt es diese unterschiedlichen Pärchen nicht überall und trotzdem funktioniert der Wechsel, bzw. es gibt eine klare Nr. 1 und 2. Jakobsson sehe ich auf einem guten Weg und ist auch schon ein bisschen anderer Typ als Glandorf. Genauso shootermäßig zwar, aber noch kantiger und damit schwer zu halten, er hat mehr Fernwürfe als dass er durchgeht (also recht schnelle Tore), und er wirft noch mehr über die Abwehr als dass er durch sie (und sich) hindurchwirft wie Glandorf. Das stellt die Abwehr schon vor neue Aufgaben bei einem Wechsel (solange er trifft ;) ).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Flink meiner Meinung nach ist Jakobsson fast genau wie Glandorf, nur ohne die Fähigkeit, so begnadet durch die Abwehr zu schneiden und mit deutlich schwächerem 1vs1. Klar, in Hamburg hat er zwei überragende Spiele gemacht, aber das rechtfertigt nicht die These, dass er Glandorf dauerhaft nahezu gleichwertig ersetzen kann.

• Es muss doch wenigstens ein Fuchs auf der Platte mal wissen wie viel Zeit noch auf der Uhr ist!? Aber die hatten ja alle die Ruhe weg. Zumindest 1 Abschluss muss da noch kommen. :nein:

Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Zeit auf eine Sekunde zurückgestellt
    und selbst bei 2 Sekunden kann es nur einen Glückstreffer geben.
    Die Füchse waren zu dem Zeitpunkt mit 7 Spielern auf der Platte

Vom Gefühl her würde ich sagen das ein Unentschieden gerechter wäre aber beim Profisport geht es eben nicht um Gefühle sondern um Tatsachen

MfG

• Stellenwert des Handball für Sport1 ist auch klar. Auf Sport 1 läuft Dart, auf Sport1+ läuft ausländischer Fußball, und der Live-Stream kommt mit Auflösung 144 an.

Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich glaube, daß Sport1 mit Dart einen Quotenbringer gefunden hat, der sich weiterhin steigender Beliebtheit erfreut!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die Qualität des Livestreams hängt allerdings mit der Internetverbindung zusammen. Bei mir läuft es stets flüssig und in hoher Qualität. Das betone ich deswegen so sehr, weil man das über die Streams von großen Sendern wie dem ZDF zum Beispiel ganz und gar nicht behaupten kann.

Ich sehe einfach nicht was Sport 1 hier falsch macht. Diese Dart WM scheinen ja viele gucken zu wollen und gleichzeitig können wir Handballfans den Stream verfolgen. Alle könnten zufrieden sein. Wenn stattdessen Handball im Fernsehen kommt, könnten die Dart-Fans sich ja auch beschweren.

• Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Zeit auf eine Sekunde zurückgestellt
    und selbst bei 2 Sekunden kann es nur einen Glückstreffer geben.
    Die Füchse waren zu dem Zeitpunkt mit 7 Spielern auf der Platte

Vom Gefühl her würde ich sagen das ein Unentschieden gerechter wäre aber beim Profisport geht es eben nicht um Gefühle sondern um Tatsachen

MfG

Ich meinte natürlich die ca. 10 Sekunden vor der letzten Unterbrechung.

• Dart ist doch eine kultige Sache und die Übertargungen sind imemr sehr stimmunsvoll...ich versteh die ganze Aufregung auch nicht...man hätte m.E. auf die Übertragung des "halben Spieles" auch verzichten können, denn sowas wirkt immer komisch