TuS Fürstenfeldbruck - HSC Bad Neustadt
12.12.2015 - 19:30 Uhr
TuS Fürstenfeldbruck - HSC Bad Neustadt
12.12.2015 - 19:30 Uhr
Hier geht es um die Bayrische Meisterschaft. FFB richtig heimstark aber NES auch auswärts gut. Mein Tipp 28:29
Jetzt geb' ich mal aus dem Süden meinen Senf dazu.
Es war lange Zeit das erwartet enge Spiel vor ausverkaufter Halle (knapp 1000 Zuschauer - vorher gastierten die 3.-Liga-Mädels des HCD Gröbenzell mit ihrem Heimspiel gegen Regensburg in der Wittelsbacher Halle).
Der HSC kam besser ins Spiel und legte v.a. durch Wicklein und Hines immer vor - aber die Panther blieben immer dran. Im ersten Abschnitt gab es ungewohnt viele Fehler im Aufbau und Michi Luderschmid war im Tor diesmal auch glücklos. Das änderte sich dann mit dem Wechsel auf Lucas Kröger.
In die zeite Hälfte kamn die Panther besser und zwischen der 35. und 40. konnte erstmals ein 3-Tore Vorsprung erarbeitet werden. Rotzfrech v.a. die Youngster Alex Leindl und Tizian Maier. Bad Neustadt kam dann bis zur 50. noch auf ein Tor heran (25:24), war aber in der Folge zu undiszipliniert und handelte sich unnötige 2-Minuten-Strafen wg. Meckern ein. Die Panther konnten so das Spiel gefahrlos "nach Hause" spielen und die Standing Ovations der ausverkauften Halle genießen.
Der Ex-Brucker Falk Kolodziej war insgesamt relativ unauffällig - die Ex-Kollegen hatten ihn recht gut im Griff.
Insgesamt im Vergleich zu den Vorwochen ein weniger glanzvoller Auftritt der Panther - umso höher ist der am Ende deutliche Sieg zu bewerten.
Letzte Saison hätte man solche Spiele noch verloren - diese Jahr scheint die Jungs nichts aus der Ruhe zu bringen..
Und hier noch die Montagspresse:
Süddeutsche Zeitung: Handball - Fluoreszierendes Date - Sport in der Region - Süddeutsche.de
Münchner Merkur (Bilderstrecke):
3. Handball-Bundesliga als Doppelpack: Bilder vom Spieltag in Bruck | Landkreis Fürstenfeldbruck
Rhön- und Saalepost: HSC l鋝st wieder Federn | www.rhoenundsaalepost.de
..und die Medienpräsenz für dieses Bayern-Duell war enorm:
Bericht des BR über die Trommlergruppe "Diappo" mit Szenen des Spiels
Handball vom 14.12.2015: Trommeln für den Sieg | BR Mediathek VIDEO
eine Radioreportage über die Rückkehr von Falk Kolodziej