Samstag, 12.12.2015, 19.00 Uhr
SV Henstedt-Ulzburg - TuS Ferndorf
-
- [20. Spieltag]
-
Apolex -
8. Dezember 2015 um 14:57
-
-
Zwei punktgleiche Teams kämpfen an der Schnittkante zum finalen Cut um den Klassenerhalt - da ist Spannung angesagt ?
-
Klingt interessant aber wohl leider wieder vor knapp 400 Zuschauern. Oder spielen die Frogs wieder in Norderstedt?
Falls ja wäre es interessant ob auch ohne Derby eine vierstellige Zahl mobilisiert werden kann. -
Das Spiel ist wieder in Norderstedt. Diesmal gab es (für mich) kein Angebot für Freikarten, nur verbilligte. Und laut Zeitung dürfen wieder die Schüler der Schulen, in der Turnhalle es stattfindet, kostenlos rein.
-
Laut HBL Homepage 900 Zuschauer. Der Umzug nach Norderstedt lohnt sich vielleicht doch.
-
Laut HBL Homepage 900 Zuschauer. Der Umzug nach Norderstedt lohnt sich vielleicht doch.
Tja, das müssen sich die Verantwortlichen genau überlegen. Die Halle ist eigentlich völlig ungeeignet, eine (doppelte) Schulturnhalle mit bestimmt 8 Spielfeldmarkierungen gleichzeitig. Man kann das Feld also kaum erkennen, gerade in den 10-15 Metern vor dem Tor sind tausend Striche in hundert Farben kreuz und quer übereinander. Von der abgewrackten Uhr und dem Charme der 70er-Jahre Turnhalle ganz zu schweigen. Und von der desaströsen Verkehrsanbindung.
Und bei der gezeigten Leistung ist es fraglich, ob es in Henstedt noch lange in der 2. Liga geht. Diesmal die erste Halbzeit (relativ) gut gespielt, dann vor Allem im Angriff total eingebrochen und einen 6-Tore Vorsprung direkt in einen 1-Tore Rückstand umgewandelt. Daraufhin haben beide Mannschaften dann 10 Minuten kein Tor geworfen, so ein Nervenflattern habe ich noch nie gesehen. H-U hat dann als erstes wieder getroffen und dadurch wohl gewonnen. Hätte genausogut andersrum laufen können. Und kruz nach der Pause dachte ich nocht, jetzt müsste Ferndorf mal ein paar Tore werfen, damit es nicht langweilig wird.....
-
Wenn die Moorbekhalle für dich "völlig ungeeignet" ist, was ist dann die Maurepass für dich?

Ferner könntest du bei deinen Kommentaren folgendes bedenken:
Der SVHU ist sich durchaus bewusst, dass der Ligaverbleib eine schwere Aufgagbe ist. Zumal mit einem der niedrigsten Etats der Liga, wenn nicht gar dem niedrigsten.
Ich habe großen Respekt vor den Leistungen, die diese Mannschaft - leider nicht konstant - abzurufen in der Lage ist.
Was meinst du ferner mit "desaströser Verkehrsanbindung"?
Von einem AKN-Bahnhof ist die Halle doch nicht weiter entfernt, als die Maurepass? -
Wenn die Moorbekhalle für dich "völlig ungeeignet" ist, was ist dann die Maurepass für dich?

Ferner könntest du bei deinen Kommentaren folgendes bedenken:
Der SVHU ist sich durchaus bewusst, dass der Ligaverbleib eine schwere Aufgagbe ist. Zumal mit einem der niedrigsten Etats der Liga, wenn nicht gar dem niedrigsten.
Ich habe großen Respekt vor den Leistungen, die diese Mannschaft - leider nicht konstant - abzurufen in der Lage ist.
Was meinst du ferner mit "desaströser Verkehrsanbindung"?
Von einem AKN-Bahnhof ist die Halle doch nicht weiter entfernt, als die Maurepass?Die Maurepasshalle kenne ich nicht. Ich war sonst nur in der Barclaycardarena.
Oder meiner lokalen Turnhalle. Ich dachte wirklich, in der zweiten Liga sollte der Standard höher sein als dort. Das ist mir so viel Geld dann nämlich nicht wert, zumindest nicht oft.Die Halle liegt an Wohnstraßen, wenn man nicht schnell abhaut, stelle ich mir das Autochaos heftig vor. Und mit der AKN habe ich mal geschaut, ich würde nach Hause etwa eine Stunde brauchen. Innerhalb Norderstedts. Äääh, nö!
Ist nur meine Meinung als neutraler (Event-)Zuschauer. Wenn jetzt 1.000 Leute begeistert vom Standort sind ist ja alles ok. Ich bin es halt nicht.
-
Dass du nicht begeistert bist, kann ich dabei vollkommen nachvollziehen.
Dafür taugt die Moorbekhalle nicht. Gegen die Halle in HU ist sie aber allerdings eine deutliche Verbesserung! Eine sehr deutliche!
Wenn der SVHU Zweitligahandball auf längere Sicht etablieren will, dann muss es mit einer Halle wie der Moorbekhalle sein. Wenn das nicht angenommen wird, was ja durchaus sein kann, dann wird die zweite Liga nicht zu halten sein. -
Das mit der gleichen Augenhöhe kommt vermutlich hin ?
1 Halbzeit HU
2. Halbzeit bis zur 55. Minute Ferndorf
55 - 60. Minute hätten beide Teams für sich klar machen können. Da war Henstadt-Ulzburg glücklicher, vielleicht nen Tick ausgebuffter ? -
Insgesamt 2100 Zuschauer in 2 Spielen in Norderstedt. Von diesem Standpunkt her kann man den Versuch in die Nachbarstadt auszuweichen als Erfolg bezeichnen. Im Gegensatz zu den HF Springe waren sogar 3 Punkte dabei. Denkt man in HU über weitere Spiele in Norderstedt nach? Oder will man in der eigenen Halle bleiben?