HSV Hamburg - Füchse Berlin

• Auch, wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache: Aber wer so in HH auftritt, braucht bitte nicht über Wettbewerbsverzerrung zu mosern. Das ist bisher ziemlich desolat von Berlin.

• Berlin spielt heute so, als ob sie schon wüssten, dass sie diese Punkte am grünen Tisch sowieso wieder bekommen....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Auch wenn die Berliner darauf spekulieren, dass das Spiel gestrichen wird ist es unglaublich was da abgeliefert wurde.Hinten und vorne nur Grütze und Stuss.Ich hatte auf ein gutes und spannendes Spiel gehofft und bin dementsprechend not amused.

• Hamburg - Füchse.......... 36:29 (19:12)

Erstmal einen artigen Glückwunsch an die Hamburger !

Über die Leistung der Füchse kann ich mir nur die Augen reiben... einmal mehr zur besten Sendezeit eine Klatsche kassiert - das war heute einfach nur desolat. Sollten die Füchse die Punkte am grünen Tisch wiederbekommen, hätten sie es nach so einer Leistung nicht verdient.

• Über die Leistung der Füchse kann ich mir nur die Augen reiben... einmal mehr zur besten Sendezeit eine Klatsche kassiert - das war heute einfach nur desolat.

Ja, aber Berlin hat sich in Hamburg auch schon mit 10 Toren abfertigen lassen.

Interessant das Interview hinterher mit dem Beagle. Er würde ja gerne wiederkommen und mit der Mannschaft weiterarbeiten....

• Sollten die Füchse die Punkte am grünen Tisch wiederbekommen, hätten sie es nach so einer Leistung nicht verdient.

Berlin kann die Punkte überhaupt nicht am grünen Tisch bekommen ... im Falle eines vorzeitigen Ausscheidens des HSV Handball würden lediglich die übrigen Teams ihre Punkte aus den Spielen gegen Hamburg verlieren. ;):hi:

• Die Hamburger stegen jurz vor der Pleite und feiern als ob sie mirgen Meister werden würden....pervers

Was ist daran pervers?
    Das ist das gelebte Motto "Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!" Die Mannschaft hat sich spielerisch und kämpferisch würdig von ihren Fans verabschiedet. Dass es dann mal etwas emotional wird, finde ich menschlich, nicht pervers. Zumal einige der Protagonisten schon ne ganze Weile in Hamburg gespielt haben und Höhen bzw Tiefen miterleben durften / mussten. Was jetzt passiert, ist doch außerhalb dessen, was von der Mannschaft beeinflusst werden kann.

Jetzt ist AR am Zug... und DAS ist pervers.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Interessant das Interview hinterher mit dem Beagle. Er würde ja gerne wiederkommen und mit der Mannschaft weiterarbeiten....

Es sah so aus, als wäre er sich schon sicher, dass das, was er in Hamburg geleistet hat, nichts mehr wert ist - nämlich, weil dort bald die Türen zugeschlossen werden.

Schade für ihn

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Der Effekt Heim-/Auswärtsspiel dürfte bei 2-4 Toren liegen und damit z.B. in etwa dem verletzungsbedingten Ausfall eines Stammspielers entsprechen. Das ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes als wenn die Mannschaft komplett auseinanderbrechen und der Großteil der Leistungsträger den Verein verlassen würde.

Ich teile deine Meinung zur Relativierung des Heimeffekts. Gerade beim HSV sollte man sich mal die Heim- und die Auswärtstabelle ansehen und vergleichen. Okay, man hätte zu Hause gegen Hannover, Flensburg und Mannheim nur jeweils ein Tor mehr gebraucht, um aus einem Punkt vier zu machen. Aber hat man halt nicht. Eben, weil sich (neben den Gästespielern) die Schiedsrichter in diesen Spielen nicht von der Heimkulisse beeindrucken ließen.

• Zum Spiel noch meine Meinung:

Zitat von Bob Hanning

"Das war eine enttäuschende Vorstellung. Bei so vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen und bei so vielen Gegentoren im Gegenstoß und Rückzugsverhalten ist es selbst schwer, gegen einen Zweitligisten zu gewinnen."

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass es natürlich teilweise auch der guten Abwehrleistung des HSV zu verdanken war, dass sich Berlin so viele Fehler leistete.