HSG Wetzlar - MT Melsungen

• Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, es war einfach ein geiles Spiel. Sicherlich nicht hochklassig, aber spannend und intensiv über 60 Minuten, Handballherz was willst du mehr... Ok, das wir gewonnen haben ist auch nicht verkehrt.
    Zu den Müllers braucht man eigentlich nichts mehr sagen, gerade Michael hat eindrucksvoll zur Schau gestellt, warum er nicht erste Wahl für die Nationalmannschaft ist und auch nicht mehr werden wird. Vielleicht sollte er sich beim chinesischen Stattszirkus bewerben, so weit wie er den Kopf nach hinten biegen kann da können die noch was von ihm lernen.
    Da ich auch schon ab und an mal den Trainer kritisiert habe, muss ich nach dem gestrigen Spiel ein Lob für Wandschneider aussprechen. Ich glaube es gibt nicht viele Trainer in der Bundesliga, die einen Andi Wolff 10 Minuten vor Ende rausgenommen hätten um mit Weber den zweiten Torwart einzuwechseln der diese Saison noch nicht sonderlich viel gespielt hat. Er war auf jeden Fall mit entscheidend in der Crunchtime. Ebenso hat Hahn sehr solide auf RA gespielt und Joli saß nur hinter der Bank.

Damit geht auch das zweite Duell des gestrigen Tages nach Wetzlar. :D

• Hat mich gefreut, das Tobias Hahn auch mal zum Einsatz kam. Hat eine super Partie abgeliefert wie ich finde, vor allem defensiv sehr stark.
    Darf gerne öfters eingesetzt werden!

Jetzt darf auch CR 7 noch mal einen Einsatz bekommen.

Zu den Müllers: einfach traurig wie er sich präsentiert hat. Die Pfiffe waren völlig verdient. Durchweg unsympathisch, nur am lamentieren, am Schauspielern und am umfallen. Nur gut, dass unser Nati-Trainer auf solche unehrliche Spieler nicht steht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ach ja... Die Müllers... Also mal ehrlich, als Spielertypen mag ich sie auch nicht übermäßig, auch wenn man zugeben muß, daß Michi ne klasse Form hat. Daß man sich über ihr Verhalten gestern aufregt liegt aber wohl wesentlich an ihrer "Vorgeschichte" - ansonsten würde das doch keiner wirklich ernst nehmen, denn wirklich sportlich unfair war das nun wirklich nicht. Klar in der Halle sieht man das - auch ich - naturgemäß anders, hinterher sollte man aber mal fünfe gerade sein lassen, so viel Aufmerksamkeit haben diese Kindereien auch nicht verdient ;)

• Aus dem WNZ-Artikel:

Zitat

"Das war mit dieser Abwehr heute nicht so einfach", wirft der bis zu seiner Auswechslung überzeugende Andreas Wolff kritische Töne in den allgemeinen Freudentaumel: "Mit der Leistung von ein, zwei Spielern bin ich überhaupt nicht einverstanden", sagt der Mann, der den etablierten Silvio Heinevetter im Tor der Nationalmannschaft verdrängt hat, ohne Namen zu nennen.

Töne dieser Art hört man für meinen Geschmack von Wolff ein bischen zu häufig. Ok, der Junge ist ehrgeizig und auch nach diesem Sieg kritisch - das ist ja durchaus nicht verkehrt. Allerdings gehört sowas nun wahrlich nicht in die Presse. Jetzt könnte man spekulieren, ob das bewußt gemacht wurde oder nicht... mMn sollte er sich mit dieser Aussage etwas zurück nehmen... Vielleicht ist es der Frust des Ausgewechseltwerdens (Niko wurda ja quasi der Matchwinner). Nach seinem ersten internationalen Turnier ohne Einsatz war er auch schon öffentlich angefressen, nach dem Motto ich fahre nicht mit um auf der Bank zu sitzen. Wie gesagt, der Ehrgeiz ist ja grundsätzlich richtig - momentan läuft es für ihn (sicher auch deshalb) super. Aber etwas mehr Gelassenheit und Respekt gegenüber Mitspielern (dazu gehört auch Kritik intern zu regeln) wären sicher nicht verkehrt.

• Schwache Aussage. Zumal jetzt jeder, der sich dafür interessiert, rätselt, wen er gemeint haben könnte. Der Fairness halber sollte demnach auch einem Herrn Lipovina oder Hahn zugestanden werden, etwas zu äußern wie "Von der Torhüterposition hätten wir uns mehr Unterstützung gewünscht"...aber dafür gäb es wohl verbale Dresche von Wandschneider, die in diesem Fall für Herrn Wolff wegen seines Standings im Team wohl nicht zu erwarten ist.

• Also Wandschneider schätze ich eigentlich eher so ein, daß diese öffentliche Schelte in keine Richtung gutheißen wird - sicherlich regelt er das aber intern. Ich denke da an die Situation zu Saisonbeginn, wo er mehrere Spieler auf die Bank verbannt hat wegen "Stiftung von Unfrieden" (mal lapidar formuliert ;) ).

• Aus dem WNZ-Artikel:

Töne dieser Art hört man für meinen Geschmack von Wolff ein bischen zu häufig. Ok, der Junge ist ehrgeizig und auch nach diesem Sieg kritisch - das ist ja durchaus nicht verkehrt. Allerdings gehört sowas nun wahrlich nicht in die Presse. Jetzt könnte man spekulieren, ob das bewußt gemacht wurde oder nicht... mMn sollte er sich mit dieser Aussage etwas zurück nehmen... Vielleicht ist es der Frust des Ausgewechseltwerdens (Niko wurda ja quasi der Matchwinner). Nach seinem ersten internationalen Turnier ohne Einsatz war er auch schon öffentlich angefressen, nach dem Motto ich fahre nicht mit um auf der Bank zu sitzen. Wie gesagt, der Ehrgeiz ist ja grundsätzlich richtig - momentan läuft es für ihn (sicher auch deshalb) super. Aber etwas mehr Gelassenheit und Respekt gegenüber Mitspielern (dazu gehört auch Kritik intern zu regeln) wären sicher nicht verkehrt.

Das finde ich echt krass! Ich fande sein Verhalten gegenüber seinen Teamkollegen in Leipzig schon unter aller ...... :nein: Auch wenn er ein sehr ehrgeiziger Spieler ist, geht das echt garnicht.
    Naja, Ab Sommer kann er sich bei Gisslason so ein Verhalten nicht mehr Leisten!! :/:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR