SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• .
    Sonntag, 13. Dezember 2015, 17.05 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    SC DHfK Leipzig gegen THW Kiel
    Handball Männer 1. Bundesliga

Für den Serienmeister scheint dieses Gastspiel beim Aufsteiger und krassen Außenseiter nur läss(t)ige Pflicht. »Wir müssen die erste Bundesliga verkleinern!« forderte Alfred der Trainer vehement. Denn seine Handballer sind Champions League und Balingen, Berlin oder Bittenfeld natürlich nicht Barcelona. Aus dem Grund dürfen die körperkulturellen Sachsen am Sonntag auch keine Faxen machen.

Wir haben den Pressetermin vor dem Match mitgeschnitten. Hier kann man’s hören!

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• Gääähn. Wie langweilig. Wo war das bitte ne Schauspieleinlage?

Die erste Halbzeit richtig stark vom THW und erinnert an die guten alten Zeiten! So kann es weitergehen :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Puh!

Neulich noch einen schwachen THW in Berlin gesehen, was immer noch easypeasy reichte gegen uns, aber aktuell in Leipzig sehe ich einen THW Kiel aus einem Guss!

Aus dem kompakten Kieler Kollektiv ragt dann noch Dissinger heraus.

Respekt THW Kiel!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Toft ist immer so unfair. Er kann gar nicht anders...

Nach einer rabenschwarzen ersten Halbzeit kämpfen sie sich wieder ran, aber es wird wohl nicht reichen...

Die Schiris ganz schlecht auf beiden Seiten.
    Am Anfang pfeifen sie kleinkariert jeden Mist, danach lassen sie alles durchgehen und pfeifen noch nicht mal klarstes Abwehr durch den Kreis...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Ich fand die Entscheidungen auf beiden Seite teilweise auch recht komisch.

Gespannt bin ich auf das Projekt in Frankreich mit der Einführung von Profi-Schiedsrichtern und dessen Ergebnissen, ob Profi-Schiedsrichter wirklich besser sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schön, daß man Leipzig heute recht früh gezeigt hat, wer die Hosen anhat. So konnte man sich dann in der 2. Halbzeit noch eine kleine Schwächeperiode erlauben. Pflichtaufgabe erledigt, damit kann man sich jetzt dem großen Appetithappen zuwenden. :saufen:

Über das RTH-Gebashe wundere ich mich ja schon lange nicht mehr, aber was der eine oder andere Troll heute schon wieder gesehen haben will, weiß wohl nur er selber. Alles im grünen Bereich. :head:

EditPS: Götz sprach heute davon, daß Katsigiannis den THW verlässt, der Wolff-Transfer 2016 also fix sei. Von THW-Seite wurde das noch nicht bestätigt. Hat der Schwätzer nur die Jahreszahlen verwechselt, oder hat da irgendjemand anderes (z.B. aus Wetzlar) auch schon Interna mitbekommen?

• Naja, da sein Vertrag 2016 ausläuft hat er einfach nur Fakten ins Spiel gebracht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• 3 Minuten vor Schluss ist das Spiel schon entschieden und trotzdem nimmt Gislasson eine Auszeit in der er ziemlich angespannt wirkt. Denkt da jemand etwa schon ans Torverhältnis ?

Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (14. Dezember 2015 um 10:13)

• 3 Minuten vor Schluss ist das Spiel schon entschieden und trotzdem nimmt Gislasson eine Auszeit in der er ziemlich angespannt wirkt. Denkt ja jemande etwa schon ans Torverhältnis ?

Kurioserweise hat sich Alfred genau über so etwas gegen Kiel schon gern mal erregt :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Naja, da sein Vertrag 2016 ausläuft hat er einfach nur Fakten ins Spiel gebracht.

Nach Zahlung der Ablösesumme läuft sein Vertrag nun 2016 aus, richtig. Vorher lief er bis 2017. Ansonsten, Borah, besser nicht über andere als Trolls schimpfen, um dann jemand anderen als Schwätzer zu titulieren. Da kannst es besser. ;)

• Der Troll schließt den Schwätzer nicht aus. ;)

Es ehrt Dich, dass Du Deinen Gesprächspartner verteidigst, aber er kommt ja bewiesenermaßen gerne mal ins Reden, wobei sich auch mal eine Ungenauigkeit einschleicht. Und genau diese angebliche "Tatsache", Ablöse und Wechsel 2016, wurde noch nicht offiziell bestätigt, daher meine Frage, ob hier der Schwätzer oder der Insider aus Götz gesprochen hat. Oder weißt Du es selber?

• @Lelle, Enzo und vor allem Borah:
    Ich habe gestern in den Live-Stream reingezappt und ich meinte eine Szene ungefähr in der 10.min beim Stand von 4:5 oder 4:6
    Dort wurde RTH am eigenen Kreis festgemacht und hat vielleicht sogar eine Art Schlag gegen die Arme bekommen, macht aber eine Show draus, dass es einen schon graust. Das war für mich in diesem Moment schon auffällig, natürlich steht ein Spieler des THW mehr im Fokus als andere (allein schon aufgrund der TV-Zeiten), aber dieses generelle Verhalten nervt mich tierisch. Diese Theatralik kenne ich eher aus anderen Sportarten, aber nicht vom Handball, ich finde das einfach nur schade und unangebracht. Das hat ein Spieler dieses Formats doch gar nicht nötig. Was bezweckt man mit dieser Theatralik und vorgetäuschten Verletzungen bei solch nichtigen Fouls: Zeitstrafe für den Gegner?
    Es sah aus, als ob RTH Höllenqualen durchleidet...
    Ich verstehe es auch bei Attacken, die gesundheitsgefährdend z.B. in Richtung Gesicht gehen, da sollten alle mehr Vorsicht walten lassen und evtl. auch mal schon beim Versuch einschreiten, aber doch nicht bei solchen "Peanuts"...
    Wenn ihr anderer Meinung seid, ist das ja okay, das ist jedoch noch lange kein Grund, jemanden als Troll zu bezeichen --> schlechter Stil!
    Und ich wusste auch nicht, dass man Kritik im Forum nur äußern darf, wenn TV-Experten vorher was zu diesem Thema erwähnen. Bis jetzt habe ich immer versucht, mir eine eigene Meinung zu bilden....
    So long, Sportsfreunde!

• Es sah aus, als ob RTH Höllenqualen durchleidet...

Manchmal durchleide ich beim lesen hier auch Höllenqualen. :pillepalle:

@capitano, ich meinte Katzes Vertrag läuft 2016 aus.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Also bei der Bekanntgabe der Verpflichtung Wolffs sagte Storm, dass es von Katze abhängt, wann Wolff kommt. Klingt für mich schon so, dass man sich beim THW die Ablöse gerne sparen würde und lieber mit Katze noch mal ein Jahr verlängern würde.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut