laut "Südwest Presse" vom 14.5. verlassen neben Temes und Dinkel auch Sabine Stockhorst, Patricia Stefani und Alexandra Kubasta die TusSies. Stefani und Kubasta dachte ich mir ja schon, aber Stockhorst??? Was ist denn da los? Bahnt sich da ein spektakulärer Torhüterwechsel an?
Ich wünsch mir Dinah Eckerle! ![]()
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2016/2017
-
-
Eckerle ist sicher 100% beim THC. Ist ja dort mittlerweile praktisch schon die Nr. 1 - oder zumindest 50% Nr. 1.
Vielleicht bleibt Obein?
Aber trotzdem ein überraschender Abgang...sie war die Nr.1 dort in den letzen Monaten.

-
Weiterer Abgang der Vipers: Angela Cioca 25:31 - Vipers unterliegen Metzingen beim Saisonfinale | HSG Bad Wildungen
-
laut "Südwest Presse" vom 14.5. verlassen neben Temes und Dinkel auch Sabine Stockhorst, Patricia Stefani und Alexandra Kubasta die TusSies. Stefani und Kubasta dachte ich mir ja schon, aber Stockhorst??? Was ist denn da los? Bahnt sich da ein spektakulärer Torhüterwechsel an?
Ich wünsch mir Dinah Eckerle!
Gibts dazu auch einen Link? Ich finde nichts... -
Gibts dazu auch einen Link? Ich finde nichts...
es gibt keinen link, das ist so ne kleine Spalte neben dem Hauptartikel, ist nicht online. Ich häng mal eine Kopie aus der Printausgabe dran, hoffe das ist erlaubt.
-
-
Eckerle ist sicher 100% beim THC. Ist ja dort mittlerweile praktisch schon die Nr. 1 - oder zumindest 50% Nr. 1.
Vielleicht bleibt Obein?
Aber trotzdem ein überraschender Abgang...sie war die Nr.1 dort in den letzen Monaten.

Was ist mit Jankovic? Laut handball World hat sie einen Vertrag bis 2016. -
ist denn klar, dass Pavlovic, Rodriguez und de Castro bleiben? Gibt da doch oft so Ausstiegsoptionen, siehe Buklarewicz, sie war auch mal mit Vertrag bis 17 gemeldet
Buklarevic hat mich auch überrascht. Pavlovic bleibt wohl - hat auch einige Kilos verloren in den letzten Wochen und spielt deutlich mannschaftsdienlicher. Konnte man auch diesem Bericht entnehmen, das sie bleibt:
Alicia Stolle bleibt bis 2018 bei der HSG | HSG Blomberg - LZ.deDas man weiter mit Rodriguez und de Castro plant habe ich in irgendeinem Interview gelesen.... finde es leider im Moment nicht. Es soll auf jeden Fallim Moment nur eine variabele Linkshänderin kommen, dass war der Tenor am Samstag...
-
Weitere Abgänge bei Nellingen: Milana Vlahovic (Neckarsulm) und Stefanie Brandl (studienbedingte Pause) Schwaben Hornets » Hornets: Erst Heimspiel, dann Aufstiegsparty
-
Jetzt auch ausführlicher: TuS Metzingen verabschiedet vier langj鋒rige Spielerinnen
-
-
Kommt Amega eigentlich als Ersatz für Stefani oder Temes - oder für beide?
Ich bin scheinbar der einzigste, der nach einem Temes Ersatz Ausschau hält.

-
Zitat
"Wenn die Marke "Trierer Miezen" auch in der Zukunft überleben soll, brauchen wir mehr Unterstützung aus der Region. Es ist unheimlich schwierig, wenn man jedes Jahr neue Sponsoren suchen muss, wenn zum Ende jeder Saison wieder neu verhandelt werden muss. Wir würden gerne längere Verträge abschließen, die Mannschaft über ein paar Jahre hinweg zusammenhalten. Das geht aber nur, wenn auch unsere Partner mitziehen, wir mittelfristig planen können."
Sorry Vorstand Jürgen Brech, aber kaum einer Mannschaft oder Verein fliegen die Sponsoren freiwillig auf den gedeckten Tisch, da muss eigentlich jeder hart dran und dafür arbeiten.
Triers Vorstand fordert: "Wir brauchen mehr Unterst黷zung aus der Region" -
Ihr könnt hier ruhig auch über Transfernews posten wenn ihr was hört.

---
Veronika Mala, LA (Slavia Prag) -> VfL Oldenburg
Annefleur Bruggeman (HandbaL Venlo) -> Bayer Leverkusen
Laut Herbert Müller (https://soundcloud.com/kreis-ab/episode-112 - ab 26:09) wird diese Woche noch eine Rückraumspielerin vorgestellt.
-
Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass Jürgen Brech was für Sponsoren tut, allerdings ist es ja auch eine ziemliche Kunst, mit einer unerfolgreichen Frauenhandballmannschaft gegen Basketball und Fußball anzukommen.
-
Sandra Erlingsdóttir til ÍBV - IBV
Sandra Erlingsdóttir, LA (Füchse Berlin) -> ÍBV (Island)
-
Wenn einer die Rückraumspielerin kennt, die der THC verpflichten wird, Hut ab. Auf jeden Fall mal wieder so ein Name, den sich Müller auf die Fahne schreiben kann.
-
Na, dann mach ich mal bei deinem 'Spielchen' mit.
Wenns nach den Kriterien: In Deutschland weitgehend 'unbekannt' und 'vielversprechend' geht, dann tipp ich mal auf russische Liga, jenseits von Rostov...(Zamfir von Brasov wirds übrigens nicht, die hat mit ihrem Trainer Burcea in Craiova unterschrieben)
-
es wird eine italienerin anika niederwieser...sieh HP THC

-
Ahja, nun gut, Südtirol ist ja fast Österreich
HP THC:
ZitatDa die italienische Liga insgesamt schwächer ist als in anderen europäischen Staaten, startet Esercito Fight Futura Roma in verschiedenen internationalen Ligen. So wurde Anika Niederwieser im letzten Jahr in der ungarischen Liga Neunte und im Jahr davor in der slowenischen Liga Dritte.
Stimmt das? Kann Rom in der Abschlusstabelle der ungarischen Liga nicht finden, in der slowenischen Frauenliga auch nicht...
-