1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2016/2017

• Das ist eine gute Nachricht! Ich schätze sie sehr, eine Spielerin mit sehr viel Power und Ehrgeiz. Habe nie verstanden, warum der HCL sie weggeschickt hat. Was danach kam, war keinesfalls besser.

Damit ist die THC-Mannschaft für das neue Jahr fast komplett. Es fehlt noch ein Backup für Scheffknecht und evtl. eine 2. Spielerin auf Rechtsaußen (sofern Müller dorthin nicht Engel stellen will, die ja eine gelernte RA ist und sich dort auch sehr gut macht).

Doch alles in allem: Wenn Müller nicht noch ein Coup gelingt, wird der THC nach den kommenden Abgängen, insbesondere von Snelder, Buceschi, Frey und Huber, in der nächsten Saison kaum um die Meisterschaft mitspielen können - für mich wäre das jedenfalls ein Wunder. Nach den Abgängen der letzten Saison, den vielen Verletzungen und auch einigen Fehleinkäufen ist es schon eine starke Leistung, dass der THC überhaupt noch an der Spitze steht. Sollte der THC Leipzig schlagen (wovon offenbar alle in diesem Forum überzeugt sind), wäre das wohl auf absehrbare Zeit der letzte Meistertitel.

• Torfrauen Jennifer Knust + Svenja Louwers verlassen Rosengarten, Luchse-PM

sLOVEnija

• Weitere Personalentscheidungen bei der TuS Metzingen

Annika Ingenpaß -> TuS Metzingen
    Marija Obradovic -> TuS Metzingen

Nicole Dinkel -> Schweiz

Metzingen kann man zu Ingenpaß nur gratulieren. Ich hoffe, sie erhält auch ihre Spielanteile. Obradovic ist derzeit die Nummer 2 bei Krim im linken Rückraum. Dinkel war klar - was macht Stefani?

sLOVEnija

• Es sollen da noch einige Abgänge geben (möglicherweise sind einige davon bereits bekannt, nur ich habe die übersehen).
    In RA haben sie Vollebregt, Zapf und Kubasta, im Kreis Behnke, Ingenpaß und Michielsen, in LA Beddies, Grossmann, Putzke und in dieser Saison spielte auch Stefani meistens da.

Wenn ich mich nicht irre, Kubasta und Stefani sind (zusammen mit der Torfrau Sabine Stockhorst) aus der zweiten Liga noch übriggeblieben. Die beide sind ebenso jung (eine Woche unterschied), Kubasta spielt seit 2008, Stefani sogar seit 2000 (sie war 14) in diesem Verein.

• Es sollen da noch einige Abgänge geben (möglicherweise sind einige davon bereits bekannt, nur ich habe die übersehen).
    In RA haben sie Vollebregt, Zapf und Kubasta, im Kreis Behnke, Ingenpaß und Michielsen, in LA Beddies, Grossmann, Putzke und in dieser Saison spielte auch Stefani meistens da.

Wenn ich mich nicht irre, Kubasta und Stefani sind (zusammen mit der Torfrau Sabine Stockhorst) aus der zweiten Liga noch übriggeblieben. Die beide sind ebenso jung (eine Woche unterschied), Kubasta spielt seit 2008, Stefani sogar seit 2000 (sie war 14) in diesem Verein.

Vertragslaufzeiten stehen auf der HBF-Seite :):hi:

sLOVEnija

• Nur sind die Vertragslaufzeiten dort nicht immer korrekt bzw. aktuell gepflegt und somit mit Vorsicht zu genießen. Als Orientierungswert aber sicherlich zu gebrauchen.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Nur sind die Vertragslaufzeiten dort nicht immer korrekt bzw. aktuell gepflegt und somit mit Vorsicht zu genießen. Als Orientierungswert aber sicherlich zu gebrauchen.

Welche Vertragslaufzeit stimmt denn bei den TusSies nicht? Grundsätzlich kann eine Redaktion nur mit den Infos arbeiten, die sie bekommt, bzw, die nachzulesen bekannt sind.

sLOVEnija

• Ich hatte den Verweis allgemeiner verstanden und auch so beantwortet. Keine Ahnung, ob die Daten bei MET alle stimmen oder nicht, aber in der Vergangenheit waren eben bei verschiedenen Clubs der 1. & 2.Liga nicht immer die richtigen Laufzeiten hinterlegt, trotz länger zurückliegender PMs der Vereine oder gar Diskussionen hier im Forum. Gibt sicherlich auch heute noch solche Beispiele.
    War jetzt auch weniger ein Vorwurf, weil man da natürlich immer von der Quellenlage abhängig ist, sondern eher in die Richtung gemeint sich nicht 100% darauf zu versteifen. Nutze die Daten aus besagtem Grund in letzter Zeit eher spärlicher, aber ist trotzdem noch die beste und in der Gesamtheit kompletteste Übersicht der Vertragslaufzeiten.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Diskussionen werden da nicht berücksichtigt, und über bestimmte Vertragsklauseln, mit Ausstiegsoptionen etc. wissen nur sehr wenige was :)

sLOVEnija