HG Saarlouis - HSC 2000 Coburg

  • Verdienter Sieg eines Aufstiegsaspiranten. Routiniert und abgeklärt (wenn sowas mal nicht klappt nennt man es pomadig schon komisch) spielte Coburg seinen Stiefel runter und musste nur auf die Fehler von HG Saarlouis warten und die kamen. Immer noch ein hoche Quote von technischen Fehler im Spiel von Saarlouis (Fangfehler und Abspielfehler dass sich jeder Jugendtrainer die Haare raufen würde). Die Abwehr steht gut, das Problem von Saarlouis ist das Angriffsspiel (das man sowas mal schreiben würde), das läuft noch nicht rund und ich hoffe dass man im Januar da noch ein wenig feilen kann. Bei Coburg Harmandic sehr stark, Bei Billek hatte man den Eindruck, dass er gestern so gar keine Lust hatte, ich weiß so läuft er immer rum aber da waren einige Aktionen dabei...er wurde auch dann Gorr lange draußen gelassen. Aber den Deckel drauf machte er mit seinen 2 Gegenstöße in der Schlussphase. Immer wenn es eng wurde zog dann Coburg auch im Angriff spielerisch an und machte dann unter Regie von Harmandic dann erforderliche Tor.

  • Ich will es hier eher im Stile von Heinz Becker halten, verdienter Sieg von Coburg. Die größere individuelle Klasse hat sich durchgesetzt. Saarlouis durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber die sind halt nur beschränkt. Ich weiß einige sehen dass anders, aber meine persönliche Meinung ist dass Qualität im Profi Sport seinen Preis hat, und die finanziellen Möglichkeiten geben nicht mehr her. Ich persönlich kann mich damit aber auch sehr gut zufrieden geben. Die Mannschaft kämpft und spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und punkten müssen wir gegen andere Gegner, aber das werden wir auch.
    Coburg wünsche ich im weiteren Aufstiegsrennen alles Gute und viel Spass in der Bel Etage des deutschen Handballs wenn es denn so kommen sollte.

  • Coburg wünsche ich im weiteren Aufstiegsrennen alles Gute und viel Spass in der Bel Etage des deutschen Handballs wenn es denn so kommen sollte.

    Danke, im Moment sieht es ganz gut aus. Wobei nach der Saison wieder ordentlich zugelegt werden müsste, was neue Spieler anbelangt. Aber Jan Gorr hat da bisher ein echt gutes Händchen bewiesen. Trotz der vielen neuen Spieler vor dieser Saison wirkt das Team mittlerweile nicht wie ein zusammengewürfelter Haufen. Die Spieler wirken zumindest nach außen hin wie ein Team und es kommt so rüber, dass es nicht nur so wirkt. Das war früher in Coburg definitiv anders. Mittlerweile sieht es so aus, dass das viele Geld auch ordentlich eingesetzt wird.