- Offizieller Beitrag
02.12.15, 20.15
02.12.15, 20.15
Wird sicher ein interessantes Spiel werden. Für Melsungen ist ein Sieg fast Pflicht, wenn man oben mitspielen will.
Hoffentlich kann die MT den Ausfall von Nenad und damit des 2. Spielmachers gut ausgleichen .Dann muss Schneider jetzt zeigen was er kann.Denke es wir ein Angriffsspiel mit 2 Kreisläufern.
Auf diese Partie bin ich besonders gerspannt.
Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel und sehe durchaus gute Chnacen für den HSVH. Auch hier wird wieder das Torhüterduell entscheidend sein.
Genauso sehe ich das auch...
Der HSV hat zumindest AUF dem Parkett absolut überzeugt. Pommes erlebt seinen gefühlten 17 Frühling. Bitter ist seit langer Zeit in Top Form genauso wie Hans Lindberg. Allan Damgard macht das auf der Mitte nicht unclever. Adi Pfahl ist auch eine Hausnummer wenn er Fit ist.
Also alles in allem eine Mannschaft die so um die EHF Cup Plätze mit spielen kann.
Ich denke auch, dass sich das Spiel in der Abwehr/Torhüter entscheidet und da sehe ich uns im Vorteil. Also mein Tip +5 für uns ![]()
Tja, das mit dem HSV ist so eine Sache. Im Februar 2015 stand ich nach dem Spiel gegen den HSV regelrecht unter Schock, denn ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass wir was reißen können, zumindest aber nicht damit, dass wir derartig "unansehnlich" untergehen, denn es wurde auf MT-Seite ein kollektives Versagen auf ganzer Linie. Verlieren ist kein Problem, aber das WIE war damals wirklich richtig "unschön".
Insofern kann es auf jeden Falll nur besser werden jetzt im Dezember, dafür werden die Jungs schon sorgen.
Da ich bei Voraussagen mit weniger Optimismus und leisen Zweifeln in dieser Saison so gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mich der optimistischen Prognose von Markus nicht voll anschließen und tippe deshalb nur auf ein Unentschieden, oder maximal auf +1.
Und dieses Tor werden wir vermutlich wieder in der letzten Minute machen, und die Zuschauer sind wieder klitschnass geschwitzt vor lauter Aufregung. Die Halle ist gut gefüllt, und ich denke, die Stimmung wird wieder bestens sein. Inzwischen ist auch bei einem Rückstand kein Heulen und Zähneklappern mehr angesagt, sondern es wird bis zum Schluß angefeuert. Inzwischen kann man in Kassel durchaus von einem echten "Heimrecht" sprechen. ![]()
Leider ist Nenad ja verletzt und Patrik Fahlgren wird sicher auch noch nicht eingreifen können. Dann muss also Schneider sein Bestens geben. Und ich denke, das packt er dann auch locker. Ausfälle werden derzeit recht gut aufgefangen. Weil es inzwischen (ich wiederhole mich gern) ein echtes Team ist. Und die Zuschauer zählen ja nun auch richtig lautstark dazu.
Sollte jemand nicht Live in der Halle sein können...
MT Melsungen vs. HSV Handball live bei Radio HNA - Radio HNA
Kommt jetzt wieder die Phase der launischen Diva? Nach der Niederlage in Kiel liegt man nun zu Hause mit 10-16 gegen den HSV zurück...
Mittlerweile nur noch 19:21, trotz / wegen sehr guter Paraden von Vortmann. So eine Radio-Übertragung ist was ganz anderes, die Spannung ist irgendwie... größer.
Edit: Endergebnis 24:31, nachdem Melsungen nochmal auf ein Tor herangekommen ist, hat Biegler offenbar durch die Einwechslung von Vortmann den Matchwinner gebracht. Das waren ja zwei erfolgreiche Ausflüge nach Hessen. Das war so nicht zu erwarten. Wenn jetzt diese finanziellen Querelen nicht wären, könnte man die Situation in Hamburg sehr entspannt betrachten.
Also, Herr R. und Herr F., bereingen Sie diese unhaltbaren Finanzzustände in Hamburg. Umgehend.
Saustark! Hut ab!
Laut Ticker Hens mit 1 Tor und 7 Fehlwürfen
Dafür Janimaa in der Schlussphase mit drei Treffern bei drei Würfen! Und einem guten Vortmann. Ich vermute, dass die Abwehr mit Nenadic, Brozovic und Grabarczyk den Ausschlag für den Sieg gab.
Dass der HSV jetzt sogar auch torverhältnismäßig vor Berlin steht, hat sich Hanning sicher nicht vorgestellt.
(ich auch nicht).
Jetzt sollte es doch leichter fallen, Sponsoren zu finden. Verdammt nochmal!
Auch DAS hätte ich nicht für möglich gehalten - der HSV trotzt allen Unkenrufen - Hut ab vor Profis, die wohl nicht vertragsgemäß entlohnt werden - ein Ausrufezeichen!
Wenn Onkel Rudi jetzt nicht einspringt, dann kann man in Hamburg wohl doch das Buch zumachen.
Als Löwenfan kann ich jetzt ein schönes Gläschen trinken - manche Spieltage sind einfach nur gut!
Zum Melsungen Spiel:
An Ball Verlusten und Fehlpässen kaum zu übertreffen. Allen voran Herr Müller heute eine Katastrophe im Angriff! Bei allem Lob den Herr Roth die letzte zeit bekommen hat, jetzt muss auch mal etwas Kritik losgelassen werden,aber hinterher ist man ja immer schlauer. Warum nicht mal Forstbauer für Müller? Heute hätte er es nicht schlechter machen können..
Warum Maric so selten im Angriff eingesetzt?
Und Gratulation, immerhin habt ihr es in 60 min ganze 2 mal geschafft die Aussen Positionen anzispielen.
Zu Schiedsrichter : Dieses jahr mit Abstand die schlechteste Schiedsrichter-leistung.was den Ausgang aber nicht entschuldigen soll.
Zum Gerangel nach Abpfiff auf der Zuschauertribühne:
Ein Hamburger Spieler hat nach dem Abpfiff eine 1 Liter Wasserflasche im hohen Bogen nach hinten in die Zuschauertribühne geworfen. Anstatt sich bei dem Zuschauer zu entschuldigen legten sich Spieler und verantwortliche des HSV dann mit dem Publikum noch an ,es kam zu schubsereien auf der Tribüne.
Wenn das umgekehrt gewesen wäre,und ein Fan hätte eine Flasche geworfen, wäre er aus der Halle geflogen und die MT hätte noch Ärger oben drauf bekommen!
Saustark! Hut ab!
Laut Ticker Hens mit 1 Tor und 7 Fehlwürfen
Dafür Janimaa in der Schlussphase mit drei Treffern bei drei Würfen! Und einem guten Vortmann. Ich vermute, dass die Abwehr mit Nenadic, Brozovic und Grabarczyk den Ausschlag für den Sieg gab.
Dass der HSV jetzt sogar auch torverhältnismäßig vor Berlin steht, hat sich Hanning sicher nicht vorgestellt.
(ich auch nicht).
Jetzt sollte es doch leichter fallen, Sponsoren zu finden. Verdammt nochmal!
Mit der Sponsorenfindung ist es nun mal ähnlich wie bei einer "Brautschau". Wenn der "Brautsucher" zum wiederholten Male mit schicker und sündhaft teurer, aber nicht bezahlter Kleidung, einer geliehenen und weder versichertem noch angemeldeten Edelkarosse vorfährt, fällt irgendwann keine Braut mehr auf diesen Bluff herein. Lediglich die vermeintliche Schwiegermutter (HBL) lässt sich von dieser Schau noch etwas länger blenden
..........
P.s.
Mir fällt dazu noch der Song von "den Prinzen" ein: ES WAR ALLES NUR GEKLAUT" ![]()
Ist schon irgendwie ein wenig merkwürdig, gegen manche Teams, die man vom Kader her eigentlich etwas schwächer einschätzen könnte als Melsungen, bekommt die MT in den vergangenen Jahren (vor Allem in Heimspielen) immer wieder massive Probleme: der VfL Gummersbach und der HSV (gut, da kann man sich beim Personal-Vergleich streiten). Da gab´s zu Hause zuletzt permanent "was auf die Ohren", warum auch immer. Auch Wetzlar und N-Lübbecke sind so Mannschaften wo´s häufiger richtig zäh läuft. Finde ich keine Erklärung für, warum man sich gegen die so schwer tut, seine PS auf die Platte zu bekommen. Und ich glaube selbst M.Roth ist da schon etwas am Grübeln. Keine Ahnung, ob da die besagte "Divenhaftigkeit" als Erklärung ausreicht, dass es ausgerechnet immer gegen die gleichen Teams so stottert.
Zu unseren Müllers: über die letzten 2 1/2 Spielzeiten gesehen denke ich schon, dass sie generell ein stabilisierender Faktor im MT-Team sind. Mit ihrer "Unerschrockenheit" (so kann man´s glaube ich positiv formulieren) gerade auch gegen etablierte Gegner und in "hitziger" Auswärts-Atmosphäre (das sie dabei auch hin und wieder sehr provozieren wissen wir auch in Kassel/Melsungen). Aber es gibt auch immer wieder so Partien, da geht bei ihnen so gar nix. Da reiht sich vor Allem technischer Fehler an technischen Fehler und man reibt sich dann zusätzlich nur unnütz in überflüssigen Scharmützeln auf. Ich habe jetzt allerdings nicht genau auf dem Schirm, ob es bei den beiden auch genau die Partien, gegen die oben genannten Gegner ist. Das würde ja dann in der Feststellung münden, läuft´s bei den Müllers nicht, läuft es auch bei der MT nicht. Das habe ich so in eigentlich noch nicht wahr genommen, zumal ich in den letzten Monaten den Eindruck hatte, dass die Bartenwetzer mittlerweile gut genug aufgestellt sind, dass so eine Abhängigkeit von einzelnen Leistungsträgern eben nicht mehr besteht. Sondern es fanden sich eigentlich immer Andere, die das kompensieren konnten. Wie haben das Andere von Euch hier im Forum beobachtet?
Mit der Sponsorenfindung ist es nun mal ähnlich wie bei einer "Brautschau". Wenn der "Brautsucher" zum wiederholten Male mit schicker und sündhaft teurer, aber nicht bezahlter Kleidung, einer geliehenen und weder versichertem noch angemeldeten Edelkarosse vorfährt, fällt irgendwann keine Braut mehr auf diesen Bluff herein. Lediglich die vermeintliche Schwiegermutter (HBL) lässt sich von dieser Schau noch etwas länger blenden
..........
Welcher Sponsor ist denn in der jetzigen Situation so mit dem Klammerbeutel gepudert und gibt denen Geld? Der HSVH ist ja momentan ungefähr genauso vertrauenswürdig wie ein Wahrsager auf dem Istanbuler Basar. Jeder, der überlegt, sich zu engagieren, hat berechtigte Angst, daß er sein Geld letztlich in die Insolvenzmasse schmeißt. Ohne Rudoof kein Neuanfang. Und mit ihm wird es ewig so weitergehen, bis er pleite ist. Aussteigen tut der eitle Pfau nicht, ist viel zu geil, wenn er überall in den Medien als potentieller Retter hofiert wird und alle auf seinen Daumen nach oben oder unten warten.
Wenn die Mannschaft nicht augenscheinlich auf Pump finanziert wäre, könnte man glatt Hochachtung vor der Leistung haben, die die Truppe diese Saison aufs Parkett bringt.
Welcher Sponsor ist denn in der jetzigen Situation so mit dem Klammerbeutel gepudert und gibt denen Geld? Der HSVH ist ja momentan ungefähr genauso vertrauenswürdig wie ein Wahrsager auf dem Istanbuler Basar. Jeder, der überlegt, sich zu engagieren, hat berechtigte Angst, daß er sein Geld letztlich in die Insolvenzmasse schmeißt. Ohne Rudoof kein Neuanfang. Und mit ihm wird es ewig so weitergehen, bis er pleite ist. Aussteigen tut der eitle Pfau nicht, ist viel zu geil, wenn er überall in den Medien als potentieller Retter hofiert wird und alle auf seinen Daumen nach oben oder unten warten.Wenn die Mannschaft nicht augenscheinlich auf Pump finanziert wäre, könnte man glatt Hochachtung vor der Leistung haben, die die Truppe diese Saison aufs Parkett bringt.
Tja so ist das halt Chef
Eine Mannschafi incl, Trainer die nicht bezahlt werden sind manchmal
gar nicht so schlecht wenn sie statt Staatslimusienen incl. Stander die U-Bahn benutzen müssen ![]()