SC Magdeburg - ThSV Eisenach

• Hier geht es wohl nur um die Höhe des Sieges für den SCM.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Magdeburg zuhause gegen den Tabellenvorletzten
    Sieg mit lediglich 3 Toren, bei 11 Toren Vorsprung vergeigelt.

Herrgott, was ist denn da in M. los? Ist doch völlig unangemessen und eine gefühlte Niederlage.
    An wem hat es denn gelegen?

• Wenn man den Gegner im Sack hat und fast 11 Tore verspielt, lag das wohl an allen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Die Leute müssen wissen, daß mit Petko so geht nicht. Mit Geir aber schon. So einfach ist das.

Oder anders gesagt: der SCM ist wie eine Jeans. ;)

• Das war achtbar. Auf 11 Tore minus so zu reagieren, war aller Ehren wert. 15 Minuten Riesenrotz müssen noch ausgemerzt werden, dann kann man gegen das untere Tabellendrittel bestehen. Nächste Saison greifen dann alle Maßnahmen. 2-3 Baustellen haben wir noch (was ist mit Holzner?), aber Petko kriegt das in den Griff. Btw.: jener hat die Schiris gelobt. Das ich das noch erleben darf...

Mal nebenbei: Warum seht Ihr Magdeburger gleich den Untergang des Abendlandes, wenn man gegen uns nicht mit 20 Toren plus gewinnt? Auch unsere Jungs können Handball. Offenbar noch nicht 60 Minuten durch und auf Kiel Niveau, es wird aber von Woche zu Woche besser. Hier "so einem Gegner" jegliche Qualität abzusprechen, wird der Sache nicht gerecht. Ihr habt gewonnen! Nach 35 Minuten mit 11 Toren vor, zieht man den zweiten Anzug an. Das ist erkenntnisreich und wichtig. Die Erkenntnisse helfen Euch bei Spielen, wo man um die Punkte fürchten muss. Dann kommt der Kopf, die gegnerischen Fans und vor allem auch deren Spieler. Das Stahlbad hat Euch nix gekostet und sollte als Warnung verstanden werden, mehr aber auch nicht. Eine Bewertung muss auch immer am Gegner und seinem Spiel erfolgen. Und gestern hat eigentlich nicht der SCM die größeren Qualitätsunterschiede in den Halbzeiten hingelegt.

2 Mal editiert, zuletzt von BigRick (6. Dezember 2015 um 18:34)

• Das war achtbar. Auf 11 Tore minus so zu reagieren, war aller Ehren wert. 15 Minuten Riesenrotz müssen noch ausgemerzt werden, dann kann man gegen das untere Tabellendrittel bestehen. Nächste Saison greifen dann alle Maßnahmen. 2-3 Baustellen haben wir noch (was ist mit Holzner?), aber Petko kriegt das in den Griff. Btw.: jener hat die Schiris gelobt. Das ich das noch erleben darf...

Mal nebenbei: Warum seht Ihr Magdeburger gleich den Untergang des Abendlandes, wenn man gegen uns nicht mit 20 Toren plus gewinnt? Auch unsere Jungs können Handball. Offenbar noch nicht 60 Minuten durch und auf Kiel Niveau, es wird aber von Woche zu Woche besser. Hier "so einem Gegner" jegliche Qualität abzusprechen, wird der Sache nicht gerecht. Ihr habt gewonnen! Nach 35 Minuten mit 11 Toren vor, zieht man den zweiten Anzug an. Das ist erkenntnisreich und wichtig. Die Erkenntnisse helfen Euch bei Spielen, wo man um die Punkte fürchten muss. Dann kommt der Kopf, die gegnerischen Fans und vor allem auch deren Spieler. Das Stahlbad hat Euch nix gekostet und sollte als Warnung verstanden werden, mehr aber auch nicht. Eine Bewertung muss auch immer am Gegner und seinem Spiel erfolgen. Und gestern hat eigentlich nicht der SCM die größeren Qualitätsunterschiede in den Halbzeiten hingelegt.

Moin. Das mit dem "Untergang des Abendlandes" liegt daran, das das nicht das erste mal in dieser Saison passiert ist. Die Liste ist lang und hat auch schon zu punktverlusten geführt. RNL. Leipzig, Berlin, .... Kurz vor Schluß geführt und dann nicht gewonnen, z. B. gegen Berlin nach 40 min 8 vor und am Schluß noch knapp ein Remis geschafft.

Wenn du das Spiel gesehen hast, müsstest du diese Reaktion zumindest nachvollziehen können. Das ist auch überhaupt nicht despektierlich gegenüber den Thüringern gemeint, denen ich den Klassenerhalt wirklich wünsche, aber die Aufholjagd war ja wohl in erster Linie durch die Magdeburger Nicht-Leistung möglich - und wie Buster schrieb - eben auch nicht zum ersten Mal. Und das hatte auch nichts mit zweitem Anzug zu tun. Allein wie Urban(?) mehrmals hintereinander ohne jegliche Spielzugvorbereitung unbedrängt einnetzt, hat mich da verzweifeln lassen...da bekommt jeder B-Jugendliche mehr Gegenwehr. Von den Unzulänglichkeiten im Angriff ganz zu schweigen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• buster: Ich weiß, nur, warum selbstverständlich davon ausgehen, dass die Füchse nicht auch etwas erfolgreich umstellen können? 8 Tore in 20 Minuten sind jetzt keine Unmöglichkeit. Das tolle Wort "momentum" beschreibt das gut. Wenn Du nach einem Grottenstart plötzlich 4-5 Tore gut machst, reicht ein Fehler vom Gegner oder eine Glanzparade vom Goalie im richtigen Moment und das Spiel kippt.

Ich halte es sogar für schwieriger, im Gefühl des sicheren Sieges auf eine unheimlich erfolgreiche Umstellung durch den gegnerischen Coach das eigene Spiel noch ein Mal umzustellen. So gesehen, habt Ihr gestern sogar richtig reagiert. Das Ding am Ende zu retten, war gar nicht mal so einfach. Vielleicht sehe ich das zu kopflastig, aber meine Erfahrungen stützen das. Wenn ein Team einen solchen Vorsprung locker über die Linie bringt, gibts 3 Gründe:

1) Der Gegner ist unterirdisch schwach. So große Qualitätsunterschiede sehe ich nicht.

2) Der Gegner hat aufgegeben. War nicht der Fall.

3) Der gegnerische Coach ist ne Blinse und hat keine Antworten zur Halbzeit gefunden. Hallo? Das ist Petko. Geht mal davon aus, dass die Füchse das auch drauf haben.

Bei allen anderen Konstellationen ist ein Turnarround in HZ 2 die Regel und das Polster ist genau das. Und dieser Turnarround ging gut für Euch aus. Also, so what!

JA!
    In der Tat, gesehen habe ich es nicht und eines der Tore von Urban kam ja beim MDR, das hat mich auch gewundert. Aber wie gesagt, ist Kopfsache und kann man nicht trainieren. Hängt einfach vom Gegnercoach ab. Macht der den richtigen Move und hat Leute im Schlepptau, die kämpfen wollen, ist viel kompensierbar.

• Ich finds irgendwie seltsam. Wir haben mal wieder eine der schlechtesten ersten Halbzeiten gespielt und am Ende verloren. Als Verlierer fühlen sich die Magdeburger und fordern in Teilen den Kopf des Trainers und des sportlichen Leiters. Verkehrte Welt.

• Ich finds irgendwie seltsam. Wir haben mal wieder eine der schlechtesten ersten Halbzeiten gespielt und am Ende verloren. Als Verlierer fühlen sich die Magdeburger und fordern in Teilen den Kopf des Trainers und des sportlichen Leiters. Verkehrte Welt.

Wie oben schon gesagt, gehts dabei nicht um das eine Spiel, sondern um die Summe fast aller Spiele.