Olympische Spiele 2016 (Männer)

  • ... leider hatten dänische Schiedsrichter heute einen "leicht schwarzen" Tag. Waren es nur sechs Pässe nach der gehobenen Hand in der letzten Minute? Nie habe ich dänische Schiedsrichter so schwach gesehen.

    Es bleibt zu hoffen, man nimmt genug Selbstvertrauen aus dem Spiel mit ins Spiel um Olympia-Bronze!

    Ich glaube die Anzahl der Pässe war ok. Der Arm wurde aber zu spät gehoben.

  • 1. Es war ein geiles Spiel, schön spannend.

    2. Die über 60 Minuten bessere Torhüterleistung hat gewonnen, zusammen mit einer wirklich schlechten Kreisläuferleistung bei Deutschland.

    Insgesamt also ein verdienter Sieg der Franzosen.

  • Freundschaft!

    Deutschland ist zu spät aufgewacht, Frankreich hat auf einmal den Faden ohne ersichtlichen Grund verloren.


    Ich denke schon, daß man Gründe benennen kann. Einmal glaube ich, daß das "Problem junge Mannschaft" einfach konditionell im Vorteil war. Und zum anderen hat Deutschland dann am Ende doch noch auf seinem Niveau verteidigt. Und da hatten die Franzosen einfach mal keine Mittel mehr, um halbwegs kontinuierlich zum Erfolg zu kommen. Die sind eben nicht so gut, wenn man ihnen das Niveau anzieht.

  • wir haben doch auch eindeutig verloren, weil wir wirklich
    zu viele 100% vergeigt haben...
    wenns da ne statistik für das spiel gäbe, würde ich auf 2 : 8 tippen zu unseren ungunsten

    und die 8 "Miesen" auf unserer Seite reichen nicht einmal:
    4x Pekeler
    2x Gensheimer
    1x Reichmann
    1x Drux
    1x Weinhold

    und ich fürchte dass es da noch weitere gab, die mir glücklicherweise bereits entfallen sind....

    Diese Unzulänglichkeit war es heute, die über Sieg und Niederlage entschieden hat
    Nicht aber weil die Franzosen so ne geile Truppe sind die so mega viel drauf haben: das waren heute Omeyer und Narcisse und dann kam ganz lange nichts.....

    Die Schiedsrichter auf BEIDEN Seiten wirklich grottig, mit Fehlentscheidungen ohne Ende (Stürmerfoul: Ja/Nein ; 7m Ja/Nein ; 2min Ja/Nein)
    Es mag auch in der deutschen 2. oder 3. Liga eine Handvoll Gespanne geben, die so ohne jegliche Linie und ohne jegliches nachvollziehbares Maß pfeiffen, die pfeiffen dann aber auch kein olympisches Halbfinale, die allermeisten Gespanne in Liga 1-3 sind weitaus souveräner und verlässlicher als diese unberechenbaren Dänen heute
    Und jetzt kann der Rheinland-SR mal zur Abechslung auf mich schimpfen, denn die Schiri-Gilde muss ja reflexartig verteidigt werden und waren die "Kollegen" auch noch so schlecht.......

  • ... leider hatten dänische Schiedsrichter heute einen "leicht schwarzen" Tag. Waren es nur sechs Pässe nach der gehobenen Hand in der letzten Minute? Nie habe ich dänische Schiedsrichter so schwach gesehen. Es fehlte m. E. an einheitlicher Auslegung bei gleichen Spielsituationen.

    Es bleibt zu hoffen, man nimmt genug Selbstvertrauen aus dem Spiel mit ins Spiel um Olympia-Bronze!


    Sicherlich, aber ich wollte nicht so verstanden werden, dass die Schiedsrichter schuld sind. Wenn man Frankreich schlagen will, muss aber wirklich alles passen. Und dann brauchst du kurz vor Schluss auch mal das Glück auf deiner Seite.

    Auf diesem Niveau entscheiden nunmal Kleinigkeiten. Die Chancenverwertung war schwach, Sigurdsson hatte heute nicht das Händchen bei den Torhütern, die Kreisläuferleistung war desaströs, so reicht es eben nicht gegen ein Frankreich, das zwar stark war, aber m.E. nicht übermächtig. Wenn wir früher dran sind, kommt es auch nicht mehr auf die letzten 30 Sekunden an. Und das war DEFINITIV möglich.

    Nun kann ich nur hoffen, dass Dänemark die Polen schlägt und Frankreich einen tollen Kampf liefert. Diese Franzosen müssen nicht noch das Olympia-Triple holen. Zumal ich sowieso glaube, dass sie bei der Heim-WM auch nochmal zuschlagen werden. :unschuldig:

  • javascript:void(0);
    jede Spielleitung der Beiden war noch schwächer....
    Es sind halt die Kleinigkeiten : Einfädelnde Angreifer, die Doppelstrafen verursachen....
    Wieviele 2-Min-Strafen hatten wir denn ? Wieviele waren berechtigt ?
    Alle Franzosen konsequent Körperfoul spielend. Dadurch fiel es den Schiris schon garnicht mehr auf....
    Karabatic war in seinen Kieler Zeiten ein bewundernswerter Spieler, ein fairer Akteur, der sauberen Handbqall spielte
    Heute ist er nur noch eine linke Bazille. In seinen Abwehraktionen oft im Gesicht, manchmal mit Kontakten, die weh tun... Und dann das Getue zu den Schiris, dass er doch nichts unrechtes getan hat.... Im Angriff den Körperkontakt nach rexchts anlaufend, oft im 4.Schritt, jeweils spektakulär theatralisch fallend,Attacke zum Kopf oder Hals mimend,wenn ein Abwehrspieler den Arm seitlich ausgefahren hat. Eine Einladung für ihn reinzulaufen, zu fallen und dann 2 Min. fordernd. Die guten intern.Schiris dieser Welt kennen das Repertoire Karabatics und auch die Tausendfüsslerschritte Narcisses... die beiden Dänen nicht.

    Aber es wurde schon gesagt: die ausgelassenen 100 %igen Chancen waren entscheidend. Die Franzosen haben es mit viel Routine geschaukelt.
    Dennoch ist es nicht die Art Handball, die ich als attraktiv und Begeisterung hervorrufend für unseren Sport bezeichnen würde.
    Mögen sie Gold oder Silber holen......


  • Welche Herausforderung ? Man hat gesehen welchen Respekt die Franzosen vor Heinevetter hatten - Wolff war eher eine Herausforderung für die eigene Mannschaft.
    Erster aber leider entscheidender Fehler von Sigurdson - er hat in HZ2 nicht nach Leistung aufgestellt :nein:

    Wie möchtest Du die erste Sieben durchspielen lassen, ohne das sie am Ende so in den Seilen hängen wie die Franzosen? Ich bin absolut dagegen auf einzelne Spieler einzudreschen. Deutschland hat ein starkes Team. Fällt einer aus, springt ein anderer in die Bresche. Das ist gut so.

  • Wir haben heute halt erst nach 40 Min angefangen Handball zu kämpfen, Oma Meyer mit einer guten Leistung über 60 Min und hält was er halten muss. Nix überragendes, allerdings halt in der Summe besser als unsere Torhüter. Warum Wolff wieder zwischen die Pfosten kommt bleibt wohl das Geheimnis von unserem Trainer.
    Jetzt die Niederlagen an einzelnen Spielern festzumachen, auf Grund einer Situation halte ich für falsch. Die Mannschaft hat sich ins HF gekämpft und gemeinsam heute sehr unglücklich verloren. Es ist aber Luft nach oben da und für die Zukunft alles möglich. Mir haben die bad Boys trotzdem Spaß gemacht. Jetzt noch Broze und alles ist gut.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wenn ich schon mal Schlaaand rufe ... ;(
    Für mich ein Trainerfehler, ab der 30. erstmal wieder Wolff zu bringen und dann auch noch, als sich abzeichnete, dass er wieder nicths zu fassen bekommt, nicht wechselt, in der ersten Hälfte hat er ja auch schnell reagiert.
    Warum nimmt Onesta als sie 7 vorliegen eine Auszeit? Danach kommen die Deutschen ran, was wird er da erzählt haben, wir haben sie im Sack, macht nur noch das nötigste? 8o
    Tolle Aufholjagd, die nicht belohnt wird, um eine Erfahrung reicher und noch mal konzentrieren, um Bronze gegen Polen oder Dänemark (ich hoffe erstere) zu holen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Schade, da war eindeutig mehr drin. Beeindruckend, wie der 7-Tore-Rückstand aufgeholt wurde. Das hätte ich den Bad Boys nicht mehr zugetraut. Frankreich war am Ende richtig nervös und hat verdient und glücklich zugleich gewonnen.

    Jetzt auf zur Bronzemedaille! Und in vier Jahren kann man dann nochmal angreifen... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ja, so sehe ich das auch. Man kann sicherlich einiges bemängeln, entscheidend waren die Fehler im Abschluss.
    Daneben stimmt natürlich, dass Heinevetter zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Tor gehört hätte. Wenn Dagur in einer Sache ausrechenbar ist, dann darin, dass er zu Beginn der zweiten Halbzeit gerne die Startformation bringt, die er im Kopf hatte, unabhängig davon, wie die erste Halbzeit gelaufen ist. Das kam heute erschwerend hinzu, entscheidend waren für mich aber die Fehlwürfe.
    Trotzdem: Insgesamt hat die Truppe ihre Sache gut gemacht. Beeindruckend gut. Der französischen Mannschaft gehört die ausklingende Gegenwart, der deutschen Mannschaft die Zukunft. Kühn, Drux, Wiede, die haben alle noch mehr als 10 Jahre vor sich. Viel Zeit noch für diverse Medaillen.

    ....und ich freue mich auf den Füchse-Rückraum in der kommenden Saison.

  • starker kampf mit unglücklichem ende. sehr
    bitter wenn pekeler so tönt vorher und dann sowas abliefert. das war für
    mich der einzige wehmutstropfen. ansonsten toll zurück gekämpft. man
    kann über wechsel hier und da diskutieren. letzten endes rettet
    frankreich ein ausnahme athlet mit narcisse vor der verlängerung und es konnte eine komplette minute runter gespielt werden.
    unabhängig allen vorkommnissen davor. da kann man stolz auf den
    deutschen handball sein. endlich zurück in der weltspitze.

  • Nachdem der Arm gehoben wurde, waren es 6 Pässe, dann gab es den Freiwurf und dann noch 5 Pässe bis zum Wurf. So habe ich das zumindest gezählt.

    Wenn ich die neue Regel richtig verstanden habe, wird auch nach einem Freiwurf nicht neu angefangen zu zählen. Aber ich möchte mal hier die Schiedsrichter zu Wort bitten.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Wenn ich die neue Regel richtig verstanden habe, wird auch nach einem Freiwurf nicht neu angefangen zu zählen. Aber ich möchte mal hier die Schiedsrichter zu Wort bitten.

    Du hast recht. Es wird weitergezählt - und das wurde auch gemacht!

    Hab's mir gerade noch mal angeguckt: Nach dem Heben des Arms waren es ein bis zwei Pässe (der Arm geht hoch, als der Ball schon auf dem Weg ist, den Feldschiedsrichter sieht man nicht), dann das Foul, dann noch vier Pässe, und dann das Tor!

    Also maximal 6 Pässe insgesamt.

    Alles korrekt!

  • DE hat ab der 13. minute der 2. HZ diese neue regel konsequent durchgespielt. die franzosen konnten gegen ende nicht mehr erfolgreich schieben, man hat es gesehen die waren erschöpft. bei der EM hatte siggis team als einzige mannschaft diese neue regel wirklich erfolgreich umgesetzt, die anderen teams haben aufgeholt und diese regel meist bei eigener unterzahl im angriff umgesetzt, jedoch nicht wie siggis team in diesem spiel über 16 minuten. alle reden von deutschland das team der nächsten jahre blablabla, wenn alle anderen mannschaften mit rückraumspieler die 1m80 gross sind anfangen diese 7 feldspielerregel über 60 minuten zu spielen dann wird es nix mit deutschland die mannschaft der nächsten jahre, dann wird es gehäuft ganz knappe spiele geben, vielleicht gewinnt dann ägypten irgendwann mal die wm :irony: . erschreckend eigentlich dass die meisten deutschen spieler sich derart viele 2 minuten strafen leisten, keine verbesserung seit über einem jahr. gutes turnier von drux.