Olympische Spiele 2016 (Männer)

• Neber der Niederlage hat mich am meisten aufgeregt, dass die Brasilianer ständig zwei Minuten gefordert haben und dies auch mit den Fingern den Schiris gezeigt haben. Das ist für mich ein absolut unsportliches Verhalten und muss von den schwachen Schiris geahndet werden.

Oder wie seht ihr das ?

• Was mich als Nichthandballer immer wieder verblüfft sind die dummen Fouls (z.B. Gensheimer gegen Ende der ersten Halbzeit), die dann zu einem 7m und einer Zeitstrafe führen; zumal in dieser Situation der Winkel für den Werfer aus Brasilien alles andere als günstig war. Denken die Kerle denn kein bisschen mit? Hier wurde wohl eine deutliche Halbzeitführung von der Ungeschicklichkeit einer einzelnen Person weggeworfen.

Wie gesagt, ich bin kein aktiver Handballer und war es auch nie. Sollte meine Einschätzung total falsch sein, so bitte ich schon mal um Entschuldigung.

• Da war wohl zu viel "Respekt" vor und während des Spieles im Team!?
    Man hatte sich lediglich auf die harte Gangart (???) der Brasilianer eingestellt.
    Dann kam es mir vor als würden sie 60 Minuten wie ein Kaninchen vor der Schlange stehen. Respekt ist gut, aber wenn man als Europameister das Tempo nicht bestimmt (Gegenstösse waren ja eher mau - kann mich an keinen erinnern, evtl. in den letzten 10 Minuten?...da war ich dann schon im Bett.) und den Spielverlauf diktiert, ist das schon ein Zeichen.

Der BT hat dann mit diesem sg. 7. Feldspieler mehr Durcheinander angerichtet (gelinde gesagt), als für klare Verhältnisse. Ist aber heut zu Tage wohl ein "hippes Ding". Nun gut - wer es braucht! Aber das zieht sich ja auch wie ein roter Faden durch das Turnier bisher.
    Wenn man gegen eine gut kämpfende (aber nicht mehr) Combo wie die Brasilianer nicht in der Lage ist, klassisch in Unterzahl zu spielen (hätte Zeit und mehr Sicherheit bringen können!?), na dann läuft man Gefahr sie in´s Spiel zurück zu bitten (wie 2 mal geschehen).
    Kühn einfach nur schlecht, Wincek stand in der Abwehr meist da, wo er nicht stehen sollte und das auch im 1:1 sehr ungelenk. Lob an Heinevetter, was mir sehr schwer fällt ;) , aber er hat uns im Spiel gehalten!

Natürlich ist nichts verloren, aber bedenklich war die "Leistung" doch schon. Das fällt unter kollektiven Blackout angefangen beim Bundestrainer.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von VfL (12. August 2016 um 10:55)

• Rein regeltechnisch war das kein 7-m! Das kannst drehen und wenden wie Du willst.

Ahh, darum ging es. Einverstanden, das brauche ich nicht zu wenden und drehen, da gehe ich mit dir, rosti-bull.

Neber der Niederlage hat mich am meisten aufgeregt, dass die Brasilianer ständig zwei Minuten gefordert haben und dies auch mit den Fingern den Schiris gezeigt haben. Das ist für mich ein absolut unsportliches Verhalten und muss von den schwachen Schiris geahndet werden.

Oder wie seht ihr das ?

Ja. Hat mich auch geärgert. Hätten mal das progressiv bestrafen sollen.

• Ahh, darum ging es. Einverstanden, das brauche ich nicht zu wenden und drehen, da gehe ich mit dir, rosti-bull.

Ja. Hat mich auch geärgert. Hätten mal das progressiv bestrafen sollen.

Zumindest einmal hatte doch ein brasilianischer Spieler wegen Meckerns 2 Minuten bekommen?

Außerdem habe ich viel mehr die Deutschen als sich-ständig-über-Entscheidungen-aufregend wahrgenommen. Die hätten sich mal mehr aufs Spiel konzentrieren und nicht soooo häufig reklamieren sollen.

• Das Problem ist die Abwehr, zur EM stand diese viel besser.
    Gestern viel zu passiv und sehr oft einfach zu spät, auch in den vorherigen Spielen war das mehrfach zu sehen.

• Ahh, darum ging es. Einverstanden, das brauche ich nicht zu wenden und drehen, da gehe ich mit dir, rosti-bull.

Jetzt werde ich auch noch zu Konfuzius, eine Disqualifikation meint ich doch.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mir gingen die Brasis auf den Sack...bei JEDEM Tor ein Jubel als ob sie das Finale gewonnen hätten...hey es war nur ein Vorrundenspiel...was soll der Käse... ist in Spielerkreisen nicht gerne gesehen

• Sorry, aber das ist Blödsinn..das war der erste Sieg von Brasilien überhaupt gegen Deutschland und dann noch den amtierenden Europameister....selbstverständlich dürfen sie dann auch entsprechend jubeln..und wer sagt dies sei "in Spielerkreisen nicht gerne gesehen"..das halte ich für ein Ammenmärchen...ich darf also nicht mehr jubeln, muss mich vielleicht beim Gegner für den Sieg sogar noch entschuldigen???

• Ich möchte mich für die Irritation und den "Gefühlsausbruch" letzte Nacht entschuldigen. Natürlich kann es auch keine Disqualifikation sein, wenn der Torwart sich seitlich Richtung Ball bewegt. Ich weiß nicht, warum ich eindimensional gedacht (Ball kommt ja von vorne, also kann es nur kein D geben, wenn er den Ball nach vorn Richtung Ball bewegt, was natürlich Qutasch ist) habe. Ich denke mal, weil ihr nicht "Richtung Ball" gesagt habt.

Aber gut, es tut mir wirklich sehr leid. Ich wollte es einfach nur erklären, aber habe dabei einen Fehler gemacht.

• Das man den Gegner immerzu auspfeifen muss, gefällt mir auch nicht. Aber das jedes tor so bejubelt wird, warum sollte das nicht ok sein? ich würde mir solch eine Stimmung auch in manch einer Halle in Deutschland wünschen.

• Ja, das mit dem Auspfeifen mag bei uns nicht so usus sein, aber in den Hallen Osteuropas ist das doch weit schlimmer als gestern...ich fand da gab es keinerlei Grund zur Aufregung...die Brasilianer sind halt seit dem Debakel im Fussball auch besonders "motiviert" wenn es gegen Deutschland geht..wer will es ihnen verdenken :)

• Jetzt haben wir 50% desw Textvolumens nur für die Diskussion um Regeldiskussion "7m-Wurf in Kopfnähe verwendet". In den beiden Spielen vorher hat auch Wolf mindestens 4 Ausführungen trotz seiner Größe um die Ohren bekommen. Einfach das Risiko des Schützen bei Kopftreffer disqualifiziert zu werden. Warum Gensheimer diesen riskanten Wurf wählt um sein Repertoire zu zeigen (?),weiß er nur selbst. Da jeder Schütze spätestens beim dritten Wurf überlegt, wohin er jetzt werfen soll, wäre vielleicht abwechselndes Werfen ( mit Reichmann)sinnvoll. Auf jeden Fall hatte der brasilianische Goalie nicht die Klasse und Ausstrahlung, um ein Hindernis beim Strafwurf zu sein. Eher ein Umherirrender der auf der Flucht angeschossen wurde, was wirklich kein Ruhmesblatt für hochgejubelte Rückraumakteure war (Taktik "Julius drauf" kein Lösungsansatz
    im time-out, für einen Spieler, der zu dem Zeitpunkt schon blindlinks 6 Fehlwürfe geballert hatte). Dissinger als Alternative zu Kühn mangels Wettkampfpraxis einfach zu dicht auf der Abwehr, kein Platz zum Anlauf/Absprung, daher immer wieder ruppigen,nicht geahndeten Körperkontakt zur Abwehr. Ein paar gute Anspiele zum Kreis i8n Gesamtsumme zu wenig für einen RL,von dem man eine Handvoll Tore erwartet.
    Das Überzahl spiel einfach zu schlampig ,unkonzentriert und ungenau. Wir haben 2 abschlußsichere Aussen(die regelrecht verhungern,weil unser Rückraumspiel zu statisch ist) und bringen es nicht hin, durch konzentriertes,sauberes,torgefährilches Stoßen in die Nahtstellen oder Kreuzen /Abwehr binden mit Stoßen in die parallelen Nahtstellen die Abwehrspieler so zu binden. dass paralleles Stoßen die entgegengesetzten Halben oder Aussen freibringt. Das ist schlichtweg Handball-1x1.
    Das gehörte schon immer mit dem Anspruch einer sauberen Detailausführung zum Repertoire gehobener Spielklassen und hat sich auch in der Ausführung nun durch die Feldspieler für Torwart-Einwechslung nicht geaendert.Mir sind die untätigen 2 Kreis (steher)/Läufer zu passiv/aktionslos. Wenig Unterstützg für den Rückraum per Sperren des Durchschiebens , Sperren und Lösen bei halboffensiven Abwehrspieler zur Unterstützung des Rückraumhalben oder Schirmen des defensiven Abwehrspielers. Wir haben hier zwei großgewachsene
    Abwehrtappse als Kreisakteure, die stehend darauf warten vielleicht zufällig angespielt zu werden aber nichts dafür tun.

Bitte verlegen wir doch Regel- und Schiridiskussionen in eigenen Thread " Schiris und ihre diskussionswürdigen Leistungen und Entscheidungen Olympia 2016 in Rio"

• Ich habe mir noch mal Schweden - Slowenien angetan.
    Das Spiel der Schweden war zusammengefasst kraftlos, lustlos, ideenlos. Lediglich Jakobsson, Lukas Nilsson und im Angriff noch Tollbring haben dagegengehalten. Ganz schlecht die beiden Kreisläufer. In den letzten Minuten hat dann Appelgren wenigstens noch ein paar Paraden gehabt, sonst wäre es richtig übel geworden.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So viele Spiele schon gespielt - nur ein bisschen Meckern über die Schiedsrichter, aber noch kein Lästern über die Kommentatoren? Was ist nur mit uns los? ;)
    Ich kann gerade ARD-Dressurreiten empfehlen: ganz hohe Erzählkunst! :head:
    Ansonsten: Cooler Einsatz von Bommes, macht 'nen guten Job! :bigok:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dass Sostmeier noch seinen Job hat ist ein Skandal. Interessanterweise findet sich der Beitrag zu Krajewski nicht mehr online. Da hat der verdammt viel Glück gehabt, dass diese Mischung aus Arroganz und Dümmlichkeit der Nachwelt nicht erhalten geblieben ist.

• Kann mich jemand aufklären, warum es bei der Aktion von Dissinger 7m (i.O.) und dann noch 2 min (hab ich nicht verstanden) gab? Warum wurde Dissinger für die Aktion progressiv bestraft?

Wie hätte die Aktion laufen müssen das er keine 2 min und 7 m bekommen hätte?