Ein Spiel voller Dummheiten.
Olympische Spiele 2016 (Männer)
-
-
Hat schon jemand in diesem Turnier gute Schiris gesehen ?
Ich find die beiden gerade gut.
-
kurze Frage an die regelkundigen im Forum: ist es rot, wenn sich der Torwart bewegt??
-
Ja. Er muss sich zum Ball bewegen, dann ist das kein Rot. Dass hat er nicht getan, somit korrekt gemäß 8:9 d). War dumm von Gensheimer.
-
Das Thema hat sich ja mittlerweile erledigt...
Eben deswegen wäre es ne Überlegung wert.

Naja, gucken wir mal. Ich gönn es den Brasilianern auf jeden Fall wenn sie das packen sollten.
-
kurze Frage an die regelkundigen im Forum: ist es rot, wenn sich der Torwart bewegt??
Wenn er sich klar zum Ball bewegt (also mit dem Kopf den Ball halten will), dann nicht.
Sonst schon.
Das gerade war Rot.
-
Ja.
Danke, ich meinte, ich hätte mal was anderes gehört!
-
Für mich eine Fehlentscheidung. Der Ball geht von der Hand des Torhüters an den Kopf, der sich zudem aktiv bewegt. Das ist einfach Pech, aber kein Rot. -
Die grösste Wurffalle aller Zeiten.
-
Danke, ich meinte, ich hätte mal was anderes gehört!
War auch früher anders (bei Kopf-Bewegung kein Rot).
-
Hat schon jemand in diesem Turnier gute Schiris gesehen ?
Was können die denn für die Dummheiten von Dissinger der mit genau so wenig Hirnschmalz wie unser geiler Kapitän agiert?!?
-
Wenn ich so knapp am Kopf des Torhüters vorbeiwerfen will, muss ich die rote Karte einkalkulieren.
Das wird heute so oder so nix. Die Brasilianer laufen heiß und die Nummer mit den 7 Feldspielern ist heute zu statisch
-
Also nochmal, war irgendwie untergegangen. Gensheimer wurde wegen 8:9 d) disqualifiziert.
ZitatGrob unsportliches Verhalten, das mit einer Disqualifikation zu ahnden ist
8:9
Bestimmte Vergehen werden als grob unsportlich angesehen und sind mit Disqualifikation zu ahnden. Folgende Vergehen dienen als Beispiel:
[...]d) Wenn der 7-m Werfer den Torwart am Kopf trifft und dieser nicht seinen Kopf Richtung Ball bewegt.[...]TW Dos Santos hat sich bewegt, aber entscheidend ist, ob er den Kopf Richtung Ball bewegt hat, was er nicht getan hat. Daher ist die Rote Karte korrekt.
Aber es ist richtig hektisch in der Schlussphase. Und irgendwie scheint es die erste Niederlage zugeben.
-
Ich habe mir gerade den Verlauf von der 2008er Vorrunde angeguckt. Hoffe mal das das kein Omen ist.

Naja, vielleicht auch mal ganz gut das man heute mal eine Bremse bekommt. Die ganze Zeit wie jung der Kader ist, wie breit der Kader ist, wie variabel der Kader ist, wie abgezockt alle sind, wie alt die Franzosen und die Polen sind usw.. Tatsächlich kann jeder jeden schlagen und diese Rückschläge kann man auch zur Motivation nutzen.
-
TW Dos Santos hat sich bewegt, aber entscheidend ist, ob er den Kopf Richtung Ball bewegt hat, was er nicht getan hat. Daher ist die Rote Karte korrekt.
Nachdem, was ich in der Wiederholung gesehen habe, ging der Kopf sehr wohl Richtung Ball, welcher zudem zuerst die Hand des TW berührte und von dort Richtung Kopf abgelenkt wurde. -
Denke das war heute mal eine gute Lehrstunde für das Team wie es nicht geht...und das mit dem staendigen 7. Feldspieler nervt...gut dass es mal nicht geklappt hat
-
Kann man nur hoffen, dass sich das Team heute das Sch...spiel des Turniers genommen hat. Die Schlussphase war schon eher desolat.
Ohne HL geht halt wenig. Kühn hat ja nur halbhoch geworfen.
Letztendlich war die Fehlerquote bei allen Spielern viel zu hoch.
Ich hatte den Eindruck, dass uns der ständige Wechsel auf den 7ten Feldspieler jedes Tempo aus dem Angriff genommen hat.
Die rote Karte gegen Gensheimer sehe ich nicht so eindeutig. Nach meinem Eindruck bewegt sich der Kopf des Torwartes Richtung Ball. -
Teilweise haben sie sich selbst geschlagen, teilweise war Brasilien ansolut "on fire" und hat mich durchaus beeindruckt. Mit der Kulisse zusammen kann es für Brasilien tatsächlich ins Viertelfinale gehen. Und dann ist sehr vieles möglich. Respekt!
-
verdiente Niederlage, muss man zugeben.
Häfner heute stark, Heinevetter in der ersten Halbzeit auch. Ansonsten Mittelmaß, bis schlecht ( Kühn). Denke, Fäth ist der Nächhste, der in den Kader kommt, dafür braucht es ja keine " Verletzung" -
Die linke Abwehrseite war ja das ganze Spiel nicht stark, aber nach Gensheimers roter Karte, war die gar nichts mehr.
-