Danke
Olympische Spiele 2016 (Männer)
-
-
Für diese Situation können die ÖR doch gar nichts! Das ist politisch gewollt!
DAS LIEGT NUR AN DEN SCHEMTRAILS! UND DIE FARMAINDUSTRIE!1!11!!Im Ernst: VT hat hier nix zu suchen. Geh damit auf die nächste Aluhut Demo aber lass das Handballforum mit deinen kruden Theorien in Ruhe.
-
DAS LIEGT NUR AN DEN SCHEMTRAILS! UND DIE FARMAINDUSTRIE!1!11!!Im Ernst: VT hat hier nix zu suchen. Geh damit auf die nächste Aluhut Demo aber lass das Handballforum mit deinen kruden Theorien in Ruhe.
Über die Inkompetenz der ÖR herzuziehen und dabei schön auszublenden das das eventuell nicht ihre alleinige Verantwortung sein könnte, ist natürlich wesentlich fundierter.

Diese Debatte was ÖR darf und was nicht ist keine Verschwörungstheorie und kann nachgelesen werden. Habe ich zum Beispiel gestern gemacht als ich darauf hingewiesen wurde. Ich wusste zwar von der Problematik bezüglich des Internetangebotes, aber es ist eben auch bei Olympia zu sehen. Die ÖR dürfen dem "Kunden" nicht das beste Angebot bieten zu dem sie in der Lage wären (und sind). Das ist eine Tatsache.
-
Es wäre ganz cool, wenn auf handballimfernsehen.de auch die Livestreams aufgeführt werden würden.
-
Früher konnten die ÖR die Spartensender nutzen. Nun frage ich mich doch, wie es dazu kommen konnte, dass dem nicht mehr der Fall ist. Und ich frage mich, wieso die BBC dazu in UK in der Lage ist, aber die ÖR hierzulande nicht. Da wurden Fehler gemacht und die ÖR hätten da sicherlich die Möglichkeit gehabt, dies zu verhindern. Aber Hauptsache man zeigt die Landespokalfinals im DFB-Pokal...
-
Früher konnten die ÖR die Spartensender nutzen. Nun frage ich mich doch, wie es dazu kommen konnte, dass dem nicht mehr der Fall ist. Und ich frage mich, wieso die BBC dazu in UK in der Lage ist, aber die ÖR hierzulande nicht. Da wurden Fehler gemacht und die ÖR hätten da sicherlich die Möglichkeit gehabt, dies zu verhindern. Aber Hauptsache man zeigt die Landespokalfinals im DFB-Pokal...
Ja und warum macht der BBC Doctor Who und Downton Abbey und wir kriegen Jörg Pilawa? Unfassbar!
Ne, irgendwann ist auch mal gut capitano. Du wirst sehr genau wissen, dass es hier einen Konflikt zwischen Privatsendern und ÖR gibt und die Politik die da zwischen den Stühlen sitzt. Da ist sicherlich kein mangelnder Wille der Grund warum wir hier kein Video-on-Demand bekommen. Man sollte die ÖR sicherlich kritisch betrachten (das oben ist durchaus ernst gemeint...warum schafft man es nicht so erstklassige Serien zu produzieren?), aber es gibt eine Grenze wo das ganze polemisch wird uns so sehr ich dich auch sonst schätze, komm ich nicht umhin immer wieder zu beobachten das du hier nicht sachlich bist.

Ganz nebenbei verstehe ich sowieso nicht worüber sich hier eigentlich irgendjemand aufregt. Ich habe mir gerade mal das heutige Streamangebot angeguckt...es läuft non-stop Zeug und das parallel. So viel kann man gar nicht gucken ohne die buchstäblichen quadratischen Augen zu kommen. Ich finde es hier wirklich albern sich dann noch darüber aufzuregen das man nicht genau das auf genau die Weise die man haben will serviert bekommt. Mir ist auch klar das ich hier polemisch werde.

-
Coubertin wurde sich im Grabe rumdrehen... Was ist von den olympischen Idealen geblieben?
Nichts!
Schluß mit den Olympischen Spielen in DIESER Form.
Mir ist es unterdessen egal, ob die Deutschen dort spielen oder nicht.
Gute Artikel aus der ZEIT, die meinem Empfinden beim Schauen der Eröffnung nahe kommen, so zwischen gruseln,erzürnt sein, hoffend, dass alles wieder gut oder zumindest besser wird; und dem Hauch der Idee, dass die schrecklichen Wahrheiten hinter den olympischen Spielen zwar offenbart sind, wie es tatsächlich ist in dieser (Sport)welt und niemand (weder Funktionär, noch Zuschauer, noch Sportler) sagen kann, er wüsste von nichts; aber auch, dass sie immer noch als Symbol dienen können, was sie idealerweise mal wieder werden könnten:
Olympische Spiele: Thomas Bach als Robin Hood | ZEIT ONLINE
Olympische Spiele: Auch die Vertriebenen schauen Olympia | ZEIT ONLINE -

Ganz nebenbei verstehe ich sowieso nicht worüber sich hier eigentlich irgendjemand aufregt. Ich habe mir gerade mal das heutige Streamangebot angeguckt...es läuft non-stop Zeug und das parallel. So viel kann man gar nicht gucken ohne die buchstäblichen quadratischen Augen zu kommen. Ich finde es hier wirklich albern sich dann noch darüber aufzuregen das man nicht genau das auf genau die Weise die man haben will serviert bekommt. Mir ist auch klar das ich hier polemisch werde.

Das Streamingangebot ist für so ein sportliches Großereignis einfach lächerlich: Nur 6 Livestreams; die BBC stellt ganze 24 HD Streams zur Verfügung. Warum wohl? Weil man dort Nägel mit Köpfen macht und somit dem Sportfan - der nicht nur auf einen bestimmten Sport fixiert ist - auch seine Sportart zur 'Verfügung' stellt.Noch was zu deinen quadratischen Augen: Gut, dass dir das Angebot reicht. Ich sehe jedenfalls gigantische Lücken im Angebot, manches wird praktisch sogar fast umgangen. Aber es zwingt dich ja niemand alle 6 Streams gleichzeitig zu schauen, genausowenig wie du alle 1 Millarden Webseiten ansurfst oder 30 Zeitschriften Im Zeitungsregal liest.
-
Da die BBC keine Unsummen für König Fussball ausgibt, hat sie dann halt Ressourcen für andere Sachen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Ich kann momentan Rudern, Tennis, Radsport, Vielseitigkeitsreiten, Judo, Schießen, gleich Frauenhandball gleichzeitig sehen und vorhin war auch Bogenschießen dabei. Ich kann da nicht erkennen das hier irgendwelche Prioritäten auf publikumswirksame Sportarten gelegt werden und gleichzeitig ist das eine sehr abwechslungsreiche Auswahl.
Schön das es die Briten noch besser haben, aber ich erkenne wirklich nicht wie das hier objektiv ein schlechtes Live-Angebot ist. Beim besten Willen nicht.
-
Wie Du siehst bist Du mir dieser Meinung recht alleine und da kann ich auch mal polemisch sein. Es regt mich nicht nur ein wenig auf, es kotzt mich förmlich an. Denn es ist scheinheilig von den ÖR rumzuheulen, dass Discovery ihnen die Rechte abgenommen hat, man selbst aber nicht annähernd so viel bietet, wie das Eurosport bieten wird, sollte es wirklich so weit kommen.
Wer zwingt denn die ARD Millionen über Millionen in den Fußball zu investieren? GEZ bekommt man doch eh ausreichend, um die Quote kann es also nicht gehen. Trotzdem wollen sie unbedingt weiter Fußball zeigen.
Was kostet denn so ein EM-Turnier, der DFB-Pokal und am schlimmsten, Freundschaftsländerspiele, die wirklich keine Sau braucht, im Vergleich zu ein paar Streams bei Olympia? Du weißt, Paul, dass ich medientechnisch gut informiert bin. Es liegt nicht am Rundfunkstaatsvertrag an sich, es liegt am Willen und der grundsätzlichen Einstellung der Verantwortlichen und wie sie die Prioritäten setzen. Und das geht mir extrem auf den Sack.
-
Unfassbar: die ARD zeigt lieber Sandhausen gegen Düsseldorf in der Zusammenfassung, als Olympia live. Höhepunkt des Fußballfetischismus in Deutschland.
-
Sind sie vertraglich (DFL) zu verpflichtet. Aber es sagt viel aus.
-
Es heißt bei uns nicht umsonst "König Fußball"...
-
Unfassbar: die ARD zeigt lieber Sandhausen gegen Düsseldorf in der Zusammenfassung, als Olympia live. Höhepunkt des Fußballfetischismus in Deutschland.
Wir werden ja sehen, wie die Quoten sind. Falls Sandhausen gegen Düsseldorf, für mich war das ein attraktives Spiel gewesen, bessere Einschaltquoten erzielt als Olympia, handelt der ARD nur im Interesse der Mehrheit. Dazu war die Zusammenfassung für mich doch ziemlich kurz gewesen. Viele interessante Szenen wurden nicht gezeigt. Im übrigen ist es von der Sportschau auch nur konsequent alle Spiele in der zweiten Liga in der Zusammenfassung zu bringen. Falls, aufgrund der Olympiade, nur Dresden gegen Nürnberg zusammengefasst worden wäre, hätte das zurecht einen riesen Aufschrei gegeben. Ich würde mich auch freuen, wenn der Handball eine größere Plattform bekommen würde, allerdings entspreche ich mit meinen Wünschen nicht der Mehrheit der Bevölkerung.
-
Naja, es ist einfach so, dass ein Spitzenspiel der besten Handball-Liga der Welt in Deutschland etwa so viele TV-Zuschauer hat
wie ein Fußballspiel der 4. (!!!) Liga auf demselben Sender.Und ganz ehrlich: Ein Handball-Gruppenspiel bei Olympia ohne deutsche Beteiligung interessiert in Deutschland den Durchschnitts-Zuschauer nicht!
Noch nicht mal K.O.-Spiele (vom Finale abgesehen) ohne Deutschland könnten vom TV-Zuschauerinteresse mit
Leichtathletik, Schwimmen, Fußball (egal ob mit oder ohne Deutschland) oder irgendwas mit deutscher Beteiligung mithalten. -
Wie Du siehst bist Du mir dieser Meinung recht alleine und da kann ich auch mal polemisch sein.
Nö, ich finde gerade wenn man sich bewusst ist bei der Mehrheitsposition zu sitzen, kann man ruhig mal sachlicher argumentieren. Bergab sollte doch immer leichter sein oder?
Ich weiß auch das ich damit das ich dazu neige die ÖR zu verteidigen häufig eher eine einsame Position besetze, es wird durch Polemik nicht einfacher da eine Diskussion zu führen. Es gehört nämlich wirklich nicht viel Intelligenz dazu diese GEZ/ÖR-Bash-Schiene zu fahren. Gerade bei dir weiß ich das du sehr viel fundierter und komplexer argumentieren kannst, auch bei Themen wo du sehr eindeutige Standpunkte hast. Das hier scheint eine Ausnahme zu sein und dem stimmst du ja im Grunde zu.
Wie gesagt...heute habe ich mal so richtig schönen Sportfernsehtag gehabt...schwimmen, Rad, Tennis, nu Fußball und Hockey....und ich hätte auch fünf, sechs andere Disziplinen verfolgen können, ob nun über den Sender oder Streams die ich auf den Fernseher werfe. Was habt ihr heute verpasst? Was ist das genaue Problem? Benennt es mir bitte. Ist der Punkt wirklich ernsthaft das es jeweils nicht Auf der ARD im Fernsehen zu sehen war bzw. die dort selektieren mussten und wie wäre das durch zwei zusätzliche Digitalsender gelöst worden? Ist das wirklich der Hauptpunkt? Wie gesagt versuche ich mich hier nicht dumm zu stellen oder darauf herumzureiten, aber ich kann wirklich kaum nachvollziehen wo hier ein Problem vorliegt was nicht in Richtung "ich will aber genau das sehen was ich jetzt sehen will" geht.
-
Morgen dazu mehr unter dem Stichwort "live".

-
Ich betrachte das ebenfalls als Meckern auf ziemlich hohen Niveau. Immerhin können wir die Spiele der deutschen Handballnationalmnannschaft live im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen. Ob andere Mannschaftssportarten außerhalb des Fußballs übertragen werden, falls Deutschland nicht am Geschehen beteiligt ist wage ich zu bezweifeln. Das Interesse iat nicht vorhandeb Da hat Rheinlad-SR einfach recht.
-
Wie siehts aus? Wo kann man jetzt zum Beispiel Kroatien - Katar sehen?
Kommt das Deutschland-Spiel jetzt nur teilweise im ZDF?
-