Du suggerierst, dass alle Antifas gewaltbereit sind. Das ist absoluter Blödsinn. Der aller kleinste Teil ist gewaltbereit. Und wird sogar von den nicht gewaltbereiten verachtet.
Genausowenig sind alle Neonazis gewaltbereit. Wahrscheinlich liegt der Anteil der Gewaltbereiten in beiden Lagern etwa gleichauf (Tatsächlich habe ich keine verlässlichen Fakten zu dieser These. Wäre aber sicherlich interessant)
Du sprichst die HoGeSa Demo an. Was meinst du mit entgegenstellen? Wenn es keine aktive Verhinderung dieser Demo ist, ist es zwar in der Tat ein tolles Zeichen, aber bringt nicht so viel, wie von dir angenommen, da die Nazis dann gerne wiederkommen, wenn der Aufmarsch ihnen einfach gemacht wurde. Die Erfahrung zeigt definitiv, dass je mehr Menschen sich aktiv an Verhinderungsversuchen beteiligen, desto weniger kommen bei diesem und nächstem Mal. Es ist ja vorher meist schon bekannt, wenn die Antifa blockieren will. Schau mal allein, wie wenige zu Widerstand Ost West in Frankfurt gekommen sind, weil sich Tausende auf die Straße gesetzt haben.
Wieso sollte ich eine legale Demonstration verhindern? Das Grundgesetz gilt für alle Bürger und nur weil ich den Inhalt einer Demonstration nicht teile, habe ich nicht das Recht die Demonstranten an der Ausübung ihrer Meinungsfreiheit zu hindern. Sollte es auf einer rechtsradikalen Demonstration/Kundgebung zu rechtswidrigen Handlungen (Parolen, Nutzung verbotener Symbole, Volksverhetzung, etc.) kommen, dann ist es Aufgabe der Staatsmacht (in Person der Polizei) dies zu unterbinden und zu sanktionieren. Ich gewähre diesen rechten Gruppierungen ihre im Grundgesetz zugesicherten Rechte und setze auf Gegendemonstrationen ein Zeichen, dass das rechte Gedankengut auf Deutschlands Straßen eine Randerscheinung ist. Die Antifa hingegen stellt ihre politischen Ansichten über das Grundgesetz und meint im Alleingang bestimmen zu können wer wo und wann demonstrieren darf.
Zur RAF bleibt immer noch die Frage, was genau links war an diesem Dreckspack.
Hast du dich je mit der Geschichte der RAF beschäftigt? Ihre Ursprünge, ihre öffentlichen Erklärungen, ihre Symbolik?