Vom Esc2016 zur Politik

• Offizieller Beitrag

Es ist noch lange hin, aber mit dem heutigen Tage gehört der Thread eröffnet ... heute kam die ARD mit der überaus transparenten und absolut vorhersehbaren und erwartbaren Entscheidung, die Mannheimer Heulboje, diesjähriger Preisträger des Goldenen Aluhutes in der Kategorie „Rechtsesoterik, Reichsbürger und BRD-GmbH“, Xavier Naidoo, zu nominieren und als deutschen Vertreter zum ESC zu schicken.

Das Problem? Der gute Mann glaubt, dass es Deutschland nicht gibt, sondern nur eine BRD GmbH ... ich frage mich nur, für wen er dann glaubt, beim ESC anzutreten? Das nächste Problem ist aber: Wir können es ihm nicht erklären, denn die Antwort würde ihn nur verunsichern!

#DoItLikeDeMaiziere
    #ESC2016
    #Aluhut

• Offizieller Beitrag

immer schön draufhauen auf Leute die man gar nicht richtig kennt

Ob ich den Mann richtig kenne oder nicht, ist völlig nebensächlich. Es reicht zu wissen was er in der Öffentlichkeit von sich gibt (was er privat noch so alles sagt, will ich gar nicht wissen) ... nachzulesen in verschiedenen Interviews, nachzusehen auf verschiedenen Filmen, nachzuhören in diversen seiner Songs. Das reicht vollkommen aus!

• Immer schön nachplappern was andere sagen...aber mit einer Person Deines Geistes zu diskutieren.ist sinnlos....abgesehen davon geht es hier um.einen Gesangswettstreit und keine politische Veranstaltung

• Offizieller Beitrag

Immer schön nachplappern was andere sagen

Ich brauche nicht nachzuplappern! Wenn es dich wirklich interessiert (tut es nicht, weiß ich), kannst du das alles im O-Ton von der Mannheimer Heulboje selbst hören. Da braucht es keine "Sekundärquellen" - da reicht der Mann selber völlig aus.

aber mit einer Person Deines Geistes zu diskutieren.ist sinnlos

Danke, DAS Kompliment kann ich sofort und uneingeschränkt zurückgeben!
    Völlig sinnlos!

• Eines kann dieser verwirrte Jammerlappen auf jeden Fall schon mal für sich beanspruchen: er wird nicht schlechter abschneiden als die bemitleidenswerte Gestalt, die in diesem Jahr auf die ESC-Schlachtbank geführt wurde. Spielt aber auch keine Rolle, weil der ARD die öffentliche Kritik an dieser absurden Monopol-Entscheidung noch so dermaßen um die Ohren fliegen wird, dass sie noch vor Jahresende einen Rückzieher machen wird. "Xavier Naidoo ist ein Ausnahmekünstler, der seit knapp 20 Jahren seinen Platz im deutschen Musikleben hat. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn direkt zu nominieren." Hey, Thomas Schreiner, ARD-"Unterhaltungsskoordinator": In diese Kategorie passen auch Costa Cordalis, Jürgen Drews oder Till Lindemann. Die würde ich allesamt vorziehen, weil die im Gegensatz zu XN den Scheiß nicht glauben, den sie so verzapfen.

• Wenn wir uns hier mal auf das rein Künstlerische konzentrieren und mal fernab irgendwelcher politischen Aussagen, die ich nicht weiter kommentieren möchte, ist Xavier Naidoo in der Tat ein sehr guter Musiker. Wer meint dann hier über Politik diskutieren zu müssen, der kann ja einen eigenen Fred erstellen. ;)

• Ich finde das in Ordnung was die ARD entschieden hat
    Man hat sich frühzeitig auf einen Profi festgelegt und man erspart sich
    Commedyveranstaltungen ala Stefan Raab oder Vorentscheidungen wo der Sieger kurz vor Schluss
    sagt das er ein Hosenscheisser ist und nicht mehr weiter machen will und man erspart sich auch
    Abstimmungen von Leuten die nicht mal ansatzweise begreifen wollen das es nichts bringt
    einen Deutschen Star in den Ring zu schicken obwohl klar ist das er keine Chance hat.
    Ob das Konzept einen Erfolg bringt kann ich nicht sagen aber sicherlich
    wird die Hautfarbe keine Rolle spielen :hi:

• Richtig so. Ich möchte nicht von einem homophoben, antisemitischen Verschwörungstheoretiker "vertreten" werden, der noch dazu behauptet, die USA hätten 9/11 selbst inszeniert. Man hätte ihn gar nicht nominieren dürfen.

• Wenn wir uns hier mal auf das rein Künstlerische konzentrieren und mal fernab irgendwelcher politischen Aussagen, die ich nicht weiter kommentieren möchte, ist Xavier Naidoo in der Tat ein sehr guter Musiker. Wer meint dann hier über Politik diskutieren zu müssen, der kann ja einen eigenen Fred erstellen. ;)

Naja, zumindest hat ja nun auch die ARD eingesehen, dass man das "politische" nicht unbedingt trennen kann..... ;)

Ein "Reichsbürger" beim ESC - ein Witz mit'm Band an hätte meine alte Tante Käthe gesagt...... :lol:

• In einem hat Xavier Naidoo Recht, wir alle sind völkerrechtlich noch Reichsbürger.

Das Deutsche Reich hat völkerrechtlich nur eine Kapitulation unterzeichnet.

Der 2+4 Vertrag ist kein völkerrechtlicher Friedensvertrag, ein solchen kann Deutschland finanziell sich nicht leisten.
    Nicht alle Staaten die am II WK beteiligt waren haben in den "Londoner-Verträgen" auf Reparationsforderungen, etc. verzichtet,
    siehe Griechlanddiskussion vor ein paar Monaten.
    Das hatte Kohl damals erkannt.

Ich lebe auch lieber in einem Deutschland wie jetzt, als in einer Weimarer-Republik 2.0.

Ist frei von jeglicher gesinnungspolitischer Wertung.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ich muss ganz ehrlich sagen: Wir haben in diesem Land bzw. in dieser Welt ganz andere Sorgen als diese, dass Xavier Naidoo unser Land beim ESC hätte vertreten sollen. Nein, ich bin natürlich kein Freund seiner teilweise getätigten Aussagen, versteht sich von selbst, aber das ist auch diese teils überkorrekte Gesellschaft, die aus meiner Sicht ihre Prioritäten mal anders setzen sollte.

• Ich muss ganz ehrlich sagen: Wir haben in diesem Land bzw. in dieser Welt ganz andere Sorgen als diese, dass Xavier Naidoo unser Land beim ESC hätte vertreten sollen. Nein, ich bin natürlich kein Freund seiner teilweise getätigten Aussagen, versteht sich von selbst, aber das ist auch diese teils überkorrekte Gesellschaft, die aus meiner Sicht ihre Prioritäten mal anders setzen sollte.

Wenn Deutschland sich entscheidet, beim ESC teilzunehmen (gegen eine Absage hätte ich auch nichts), sollte man schon darauf achten, dass man keinen vorschickt, der rechte Tendenzen an den Tag legt.