Samstag, 21.11.2015, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - TuS Ferndorf
-
- [16. Spieltag]
-
Apolex -
19. November 2015 um 18:39
-
-
Konnte das Spiel eider nicht sehen. Kann jemand vielleicht etwas dazu sagen ?
-
Still ruht der See bezw. stumm wie ein Fisch sind die sonstigen Spielanalytiker zb. HB, S und S.
-
Na ja es gib ja noch wichtigere Sachen als Internet ...Es war ein Kampfspiel. Saarlouis machte es sich wie schon die ganze Saison selbst schwer gegen den bis jetzt schlechsten Gegener für diese Saison in der Stadtgartenhalle. Durch enorm viele technische Fehler im Spielaufbau und auch wieder einige 100% Torchancen die nicht verwertet wurde machte man es dem Gegner leicht durch Gegenstösse immer wieder ran zu kommen oder auch in Führung zu gehen. Ferndorf im Positionsangriff eigentlich nur über Basic und den Kreis stark (was ist denn mit Koke?). Saarlouis im Angriff oft zu hektisch. Meoki im Moment nicht so stark wie zu Beginn der Saison. Faulenbach auch ein Totalausfall. Spiljak gestern mit einer guten Leistung. Verlass ist auf die junge Garde der Linkshänder, wobei Müller auch einige Würfe dabei hatte die zu schnell abgeschlossen sind. Letztendlich bringt eine routinierte Mannschaft dieses Spiel locker nach Hause, aber wie schon die ganze Saison (wobei ich das auswärts nicht beurteilen kann. Mich da nur auf die Berichte und andere Infos berufen kann) macht man sich das Leben durch die schlechte Torausbeute und die vielen technischen Fehler selbst schwer. Aber auf RR und RM spielen halt Neuzugänge, wobei einer davon auch noch recht jung ist. Ich hoffe mal, dass das im Laufe Saison besser wird bzgl. der techn. Fehler und auch der Trefferquote.
-
Ferndorf im Positionsangriff eigentlich nur über Basic und den Kreis stark (was ist denn mit Koke?).
Alex Koke ist einer der Langzeitverletzten bei Ferndorf, die auch sonst noch ziemlich gebeutelt scheinen vom Verletzungspech und von daher die Vertragsauflösung von Basic in Dormagen direkt nutzten kurzfristig personell nachzulegen. Und dieser machte seine Sache auch ziemlich gut gestern.
Ferndorf war gestern sicher einer der schwächeren Gegner, aber auch der konnte gestern nur mit viel Kampfgeist bezwungen werden. Spielerisch ist momentan sicher nicht die stärkste Spielphase von Saarlouis, aber der Sieg war dennoch verdient da er mit viel Einsatz heraus gekämpft wurde.
Saarlouis war schnell drin in der Partie, führte schnell 5:1, und lies dann aber Ferndorf wieder zurück kommen, und sogar mit +4 in Führung gehen, egalisierte diese aber wieder recht schnell und ging mit einer 16:15 Führung in die HZ. Nach der Pause konnte Ferndorf wieder kurzzeitig ausgleichen aber gegen Mitte der 2.HZ war Saarlouis ständig mit +2 vorne, hätte 5min vor dem Ende auf 3 oder 4 wegziehen können vergab aber sehr viele freie Bälle und so musste es Patrick Schulz im Tor richten, hielt die wichtigsten Bälle kurz vor Schluss und das wars dann, im übrigen stimme ich mit Heinz Becker überein dass spielerisch noch Luft nach oben ist, und man sich definitiv im Angriff steigern muss wenn man auswärts punkten will. Nächste Gelegenheit dazu ist nächsten Sonntag in Bietigheim die dürften nach der Niederlage in Springe auch mächtig unter Druck stehen. Schau n ma mal. -
Ich bedanke mich für die Berichte. Gottseidank hat offentsichtlich Spiljak einen guten Tag gehabt. Dass Faulenbach ein Totalausfall war, macht mir jedoch einige Bange.
-
Was der Ausfall von Alex Mike für uns bedeutet sieht man daran dass wir zum Zeitpunkt seines Ausfalls bei 10:10 Punkten waren und jetzt bei 10:20. Leider kehrt er erst im Februar zurück. Neben Koke fehlen aber noch mehrere Leistungsträger wie z.B. Julian Schneider auf Dauer. Eine sehr schwere Situation für uns.
-
-
TuS wartet weiter auf die nächsten Punkte - TuS Ferndorf
Auf geht`s Jungs, es gibt ja auch noch ein Rückspiel! Mit Koke und Julian hätten die Saarländer keine Chance gegen uns gehabt.
-