- Offizieller Beitrag
18.11.15, 19.00
18.11.15, 19.00
Ich bin daaaa, wer nooooch? ![]()
![]()
Bin auch da; also ist die Halle damit voll....
Gratulation Jungs. Sieg mit 30:25 Toren gegen unseren Erzrivalen SCM.
Toll ![]()
Fazit von BILD-LIVETICKER
Gummersbach schlägt Magdeburg überraschend mit 30:25 und schließt damit in der Tabelle zum SCM auf! Von Beginn an bestimmten die Hausherren die Begegnung und ließen Magdeburg kaum eine Chance. Über weite Strecken schienen die Gäste überfordert und lagen bereits zur Pause mit fünf Treffern hinten. Nach der Pause zog der VfL zwischenzeitlich sogar acht Tore weg und zerstörte die Comeback-Träume des SCM im Keim. Schlussendlich bleibt ein enttäuschender Auftritt des Favoriten aus Sachsen-Anhalt und ein Sieg der Hausherren, der ihnen für die nächsten Partien ordentlich Selbstvertrauen geben sollte!
Ich finde das ehrlich gesagt wenig überraschend
In der Höhe für mich etwas überraschend, der Sieg selbst nicht, nicht nach der Leistung der letzten Spiele...
Ein großes Danke muss aber an dieser Stelle auch an Flensburg gehen, die Hannover hinter den VFL in die Tabelle geworfen haben...
Freundschaft!
Nachdem, was ich aus der Halle berichtet bekam, wohl einfach ein sehr gutes Spiel des VfL. Das beste seit langem. SCM ohne Chance. Klares Torhüterplus dank Lichtlein. 2 Paraden Quenstedt. 0 von Green. Ich zitiere: "...gewartet, daß Svensson auf die Platte kommt." ![]()
Freundschaft!
Nachdem, was ich aus der Halle berichtet bekam, wohl einfach ein sehr gutes Spiel des VfL. Das beste seit langem. SCM ohne Chance. Klares Torhüterplus dank Lichtlein. 2 Paraden Quenstedt. 0 von Green. Ich zitiere: "...gewartet, daß Svensson auf die Platte kommt."
Ein paar Paraden mehr waren es dann schon, aber ansonsten stimmt es. Das war bislang das Saisonhighlight des VfL, zumindest was die Heimspiele angeht. In der 2. Halbzeit war der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. ![]()
Heute muss ich auch mal den Trainer loben, der in meinen Augen klug gewechselt hat und Santos und Pevnov die nötige Ruhepause verpasst hat. Schön, dass Zufelde bei seinem Comeback ein tolles Tor von der Mitte gelungen ist. Auch Sebastian Schöneseiffen bekam wieder seinen Einsatz (bei der klaren Schlussphase konnte man sich das erlauben) und trug sich in die Torschützenliste ein.
Kühn zwar mit neun Toren (Quenstedt konnte einem leid tun), aber Ernst für mich insgesamt mit der etwas besseren Leistung. Leider sorgten Kühns leichte Ballverluste in der 1. HZ dafür, dass der SCM zunächst noch dranbleiben konnte.
Die Stimmung der ca. 3.100 Zuschauer (konnte die genaue Zahl leider nicht verstehen) war von Beginn an super, ähnlich wie beim Göppingen-Spiel wurde das Team von Anfang an unterstützt.
![]()
wohl einfach ein sehr gutes Spiel des VfL. Das beste seit langem.
Ich würde sagen, es war sogar das beste der Saison!
Lichtlein und Kühn sehr stark, Pevnov am Kreis toll geackert, Santos flink und mit Köpfchen, Schröder-Kühn in der Abwehr sehr gut, Ernst toll Regie geführt und auch im Abschluß fast fehlerlos.
So hätte heute jeder Gegner zumindest einen unangenehmen Abend erlebt. Das Spiel hätte noch 3h gehen können und es hätte sich nichts geändert.
Bult hat zwar ein, zwei seiner Hämmer ausgepackt, aber im Mannschaftsspiel wirkte er wie ein Fremdkörper. Für einen RR der nahezu durchspielte, viel zu wenig.
Schindler wurde auch kaum vermisst. Persson und Jonsson ebenso.
Ersetzt man RR noch mittelfristig, spielte heute hoffentlich die Stamm-10 der Zukunft. ![]()
Magdeburg erschreckend kraft- und ideenlos.
Irgendwie haben sie das gleiche Schicksal wie der VfL bis vor ein paar Spielen: nach einer guten Vorsaison will der Funke noch nicht so überspringen.
Brauer/Holm mal wieder unterirdisch. Will mich nicht beklagen, aber da waren ein paar haarsträubende Entscheidungen dabei, die ich mir bei einem knappen Spiel nicht hätte gefallen lassen. Wann wird dieses Duo endlich der Liga verbannt!?
Unverständlich dass im Profisport auf diesem Niveau sowas noch geduldet wird. ![]()
Freundschaft!
2 Paraden bis zur 45. Minuten hätte ich noch schreiben sollen. Insgesamt hatte Quenstedt wohl 8.
Becker noch zu nennen.
Freundschaft!
Nachdem, was ich aus der Halle berichtet bekam, wohl einfach ein sehr gutes Spiel des VfL. Das beste seit langem. SCM ohne Chance. Klares Torhüterplus dank Lichtlein. 2 Paraden Quenstedt. 0 von Green. Ich zitiere: "...gewartet, daß Svensson auf die Platte kommt."
Ja, und Stiebler hätte die Abwehr des SCM auch gut gebrauchen können. ![]()
Was für ein tolles Spiel unserer Jungs!! Danke für diesen durchweg gelungenen Abend!! ![]()
Bei SCM lief aber auch gar nichts zusammen. Die Torhüter waren unterirdisch; da rutsche echt jeder Ball noch durch. Und in der Abwehr waren sie oft einfach nicht schnell genug.
Aber was Kühn und Ernst da heute abgezogen haben, war einfach überragend!
Endlich können sie das zeigen, was sie schon vorher drauf hatten. Da waren von Anfang an Spielzüge dabei, die einen in der Halle von den Sitzen rissen. Gratulation an Emir! Vielleicht schreibe ich gerade etwas überschwänglich, aber ich finde, dass Magdeburg überhaupt gar nicht schlecht gespielt hat - der VfL war einfach besser und hat ihnen immer wieder den Schneid abgekauft! Gegen Ende der ersten Halbzeit haben sie die Magdeburger Abwehr regelrecht auseinandergespielt. Das war schon toll mit anzusehen.
Positiv finde ich auch, dass das Kreisläuferspiel mit Pevnov endlich funktioniert. Schön, dass es weniger als eine halbe Saison gedauert hat. Mittlerweile ist der VfL auch vom Kreis gefährlich.:)
Schindler und Becker können sich ruhig noch Zeit lassen mit der Genesung. So, wie die Jungs heute gespielt haben, passt es einfach. Mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht. ![]()
An dieser Stelle muss ich Bult aber mal in Schutz nehmen. Ich wollte ihn auch ein ums andere Mal von der Tribüne aus zum Werfen schreien, aber das wurde dann erst gegen Ende umgesetzt. Er ist sicherlich einer der ungefährlichsten RR der Liga, aber zumeist dadurch bedingt, dass er einfach nicht wirft. Er macht sehr wenige Fehler und spielt sehr gut mit dem Kreis und den Einläufern zusammen. Das muss man ihm einfach lassen. Deshalb fand ich auch gar nicht, dass er wie ein Fremdkörper wirkte. Er spielt halt einfach nicht (mehr) wie ein klassischer Rückraumspieler, ohne Zug zum Tor. Die Alternative Persson ist einfach keine, da dieser sich extrem viele Abspielfehler und Fehlwürfe erlaubt und zudem einfach nicht den Körper (Größe, Masse) besitzt, um das zu sein, was Bult nicht ist: ein klassischer Shooter. Von daher ist Bult die leicht bessere Variante dieses Spielertyps. Ich würde mir wünschen, dass wir mal einen Werfer auf RR verpflichten würden; einen wie Kühn oder Schröder. Wer weiß, vielleicht kann man ja einen ehemaligen Publikumsliebling aus der Hamburger Konkursmasse bekommen.;)
Schade, dass Lemke bisher eine einzige Enttäuschung in Magdeburg ist. Er kam mir heute so weinerlich vor. Immer, wenn er fest gemacht wurde, kam er einem vor, als ob man ihn geschlagen hätte. Kühn hat heute das Duell der beiden Aspiranten auf einen Platz im Nationalteam aber sowas von beeindruckend für sich entschieden!! Vor einem Jahr dachte ich noch, dass die Vorzeichen genau andersrum stünden..
Danke nochmal an die Jungs und ein besonderes Lob an Emir, der den SCM heute taktisch alt hat aussehen lassen!! ![]()
![]()
:[/quote]Ich würde sagen, es war sogar das beste der Saison!
Lichtlein und Kühn sehr stark, Pevnov am Kreis toll geackert, Santos flink und mit Köpfchen, Schröder-Kühn in der Abwehr sehr gut, Ernst toll Regie geführt und auch im Abschluß fast fehlerlos.
So hätte heute jeder Gegner zumindest einen unangenehmen Abend erlebt. Das Spiel hätte noch 3h gehen können und es hätte sich nichts geändert.
Bult hat zwar ein, zwei seiner Hämmer ausgepackt, aber im Mannschaftsspiel wirkte er wie ein Fremdkörper. Für einen RR der nahezu durchspielte, viel zu wenig.
Ersetzt man RR noch mittelfristig, spielte heute hoffentlich die Stamm-10 der Zukunft. ![]()
Magdeburg erschreckend kraft- und ideenlos.
Irgendwie haben sie das gleiche Schicksal wie der VfL bis vor ein paar Spielen: nach einer guten Vorsaison will der Funke noch nicht so überspringen.
Brauer/Holm mal wieder unterirdisch. Will mich nicht beklagen, aber da waren ein paar haarsträubende Entscheidungen dabei, die ich mir bei einem knappen Spiel nicht hätte gefallen lassen. Wann wird dieses Duo endlich der Liga verbannt!?
Unverständlich dass im Profisport auf diesem Niveau sowas noch geduldet wird.
[/quote]
Ganz weitgehende Zustimmung. Tolles Spiel des VfL, das einfach Spaß gemacht hat. Bei der Beurteilung der Leistung von Mark Bult stimme ich allerdings tobi_m zu. Er (Bult) wirft in der Tat sehr wenig, war aber mit Anspielen an verschiedenen Torerfolgen entscheidend beteiligt und hat - zumindest heute - ganz wenig Fehler gemacht.
Natürlich ist RR eine Position, die verstärkt werden sollte, wenn der Weg weiter nach oben führen soll. Aber Linkshänder in der Kategorie torgefährlich, abwehrstark, preiswert wachsen bekanntlich nicht auf den Bäumen (oder sie gehen nach Göppingen).
Solange man noch nicht die Pritschows ertragen musste kann es immer noch schlimmer werden...