MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Eines muss ich noch dazu schreiben...
    Ich fand es eine Spitzen Leistung der Pritschow Zwillinge. Die beiden haben bis auf ganz wenige Fehler einen super Job gemacht, was in einem solchen Spiel absolut nicht leicht ist.

Vielleicht kann Thorsten ihnen das mal ausrichten, dass nicht immer nur gemeckert wird!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Eines muss ich noch dazu schreiben...
    Ich fand es eine Spitzen Leistung der Pritschow Zwillinge. Die beiden haben bis auf ganz wenige Fehler einen super Job gemacht, was in einem solchen Spiel absolut nicht leicht ist.

Vielleicht kann Thorsten ihnen das mal ausrichten, dass nicht immer nur gemeckert wird!

Fein, dann stehe ich ja doch nicht allein mit meiner schon während des Spiels geäußerten Meinung. Klar waren nicht alle Pfiffe korrekt. Genau wie nicht jeder Wurf eines Angreifers im Netz oder jeder Ball von einem Keeper gehalten war. Niemand ist unfehlbar. Aber sie hatten die Begegnung zu jedem Zeitpunkt voll im Griff, haben den schmalen Grat zwischen Laufenlassen und Durchgreifen eigentlich zu keinem einzigen Zeitpunkt verlassen.
    Aber das gehörte eben auch zu diesem denkwürdigen Abend dazu, der an Werbung für den Handball wirklich absolut nichts zu wünschen übrig ließ. Und ja, ich hätte die gleiche Aussage auch bei einer knappen Niederlage so getroffen. Trotz der Aufreger-Entscheidung beim direkten Freiwurf, die zwar kaum ein anderes Gespann sich zu pfeiffen getraut hätte, trotzdem aber vollkommen korrekt war. Ganz prima Leistung von den Pritschows!

• Auch hier schließe ich mich gerne an. Gute Leistung, sehr ausgewogen und "leitend" - wie es sein soll. An den beiden kann man sehen, dass auch die SR solche Spiele brauchen um daran zu wachsen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Tolles Spiel gestern von allen Beteiligten, im speziellen von den Pritschows. Kluge Entscheidungen und in einem so hitzigen Spiel immer die Ruhe selbst. Selbst beim direkten FW, bei dem sich völlig zu Unrecht über die vermeintliche Blindheit der beiden beschwert wurde. Auch wenn Timm Schneider meint, dass man bei der Bewegung gar nicht nach vorn rutschen kann und das auch mehrmals wutentbrannt demonstrierte. :D

Eine gravierenden Schwachpunkt hatten sie aber doch, die Progression für die Oberlippenbärte blieb gänzlich aus. :P

Einmal editiert, zuletzt von BB2808 (23. November 2015 um 09:55)

• Selbst beim direkten FW, bei dem sich völlig zu Unrecht über die vermeintliche Blindheit der beiden beschwert wurde.

Natur gemäß war ich in der Halle auch anderer Meinung und habe das auch kund getan :angel:
    Aber im Video sieht man ganz klar das er den Fuß bewegt also völlig richtig.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Aber im Video sieht man ganz klar das er den Fuß bewegt also völlig richtig.

Nur der Vollständigkeit halber, das Entscheidende hierbei ist nichtmal zwingend, dass er den Fuß bewegt, es muss ja nur ein Fuß die ganze Zeit am Boden sein. Das Entscheidende war in dem Fall, dass er über die 9m-Linie gerutscht ist.

• Irgendwie muss ich mich auch 1,5 Tage nach dem Spiel noch schütteln, zwicken und fragen, ob das am Samstag wirklich alles so passiert ist. Aber es scheint zu stimmen :D
    Ich gestehe, wie ja auch zu lesen ist, dass ich der MT diesen nochmaligen Leistungssprung nicht zugetraut habe. Um so schöner ist der Erfolg.

Ich freue mich besonders, dass die Löwen(fans) die Leistung der MT einfach anerkennen. Das finde ich super. Es gibt kein Geheule, kein Gemotze und niemand sucht die Schuld für die Niederage bei anderen. Melsungen war einfach den kleinen Tick besser. Punkt. Auch das übliche Müller-Bashing bleibt (bis auf einige Unverbesserliche, die wahrscheinlich das Spiel nicht mal gesehen haben und auch keine RNL-Anhänger sind) aus. Es gibt ja auch keinen Grund dafür.
    Überhaupt finde ich, dass die Partie trotz ihrer Brisanz sehr fair abgelaufen ist. Zupacken ja, fiese Fouls nein.

Die Schiris haben wirklich einen guten Job gemacht. Einzig, und da geht es aber wohl nicht nur den Pritschows so, die Regelauslegung bei Baena sollte noch mal genauer betrachtet werden. Nicht immer, wenn ein KM einfach nach hinten fällt, hat der Abwehrspieler ihn auch dort hin gezogen. Baena setzt seine Masse wahnsinnig gut ein, macht das clever. Aber die Grenze zwischen Foul und Stümerfoul ist da ganz eng. In Kassel hatte ich einige Male den Eindruck, dass er garnicht aufs Tor werfen wollte, sondern nur auf den Siebenmeter (und die Zeitstrafe) spekuliert hat.

So, nun heißt es noch mal ein wenig den Moment zu genießen und dann schau´n mer mal, was Mittwoch in Kiel geht.

• Zitat

Irgendwie muss ich mich auch 1,5 Tage nach dem Spiel noch schütteln, zwicken und fragen, ob das am Samstag wirklich alles so passiert ist. Aber es scheint zu stimmen :D
    Ich gestehe, wie ja auch zu lesen ist, dass ich der MT diesen nochmaligen Leistungssprung nicht zugetraut habe. Um so schöner ist der Erfolg.

Ich freue mich besonders, dass die Löwen(fans) die Leistung der MT einfach anerkennen. Das finde ich super. Es gibt kein Geheule, kein Gemotze und niemand sucht die Schuld für die Niederage bei anderen. Melsungen war einfach den kleinen Tick besser. Punkt. Auch das übliche Müller-Bashing bleibt (bis auf einige Unverbesserliche, die wahrscheinlich das Spiel nicht mal gesehen haben und auch keine RNL-Anhänger sind) aus. Es gibt ja auch keinen Grund dafür.
    Überhaupt finde ich, dass die Partie trotz ihrer Brisanz sehr fair abgelaufen ist. Zupacken ja, fiese Fouls nein.

Die Schiris haben wirklich einen guten Job gemacht. Einzig, und da geht es aber wohl nicht nur den Pritschows so, die Regelauslegung bei Baena sollte noch mal genauer betrachtet werden. Nicht immer, wenn ein KM einfach nach hinten fällt, hat der Abwehrspieler ihn auch dort hin gezogen. Baena setzt seine Masse wahnsinnig gut ein, macht das clever. Aber die Grenze zwischen Foul und Stümerfoul ist da ganz eng. In Kassel hatte ich einige Male den Eindruck, dass er garnicht aufs Tor werfen wollte, sondern nur auf den Siebenmeter (und die Zeitstrafe) spekuliert hat.

So, nun heißt es noch mal ein wenig den Moment zu genießen und dann schau´n mer mal, was Mittwoch in Kiel geht.

Was mir aber auch langsam auf den Geist geht, ist das andauernde Baena-Bashing. Komischerweise erst seit Biegler diese ach so unfaire Spielweise bemängelt hat. Auch die Kommentatoren beim Luve-Stream Häuten in die gleiche Kerbe. Vor dem Hamburg-Spiel wurde er noch gelobt, danach ist nur noch sein "breiter Hintern" und sein unfaires Spiel ein Thema.

Gerade wenn man sich über Das Müller-Bashing, welches mir ebenso auf den Geist geht, beschwert, sollte man dies auch für andere berücksichtigen.

• Als ob andere Kreisläufer nicht ähnlich agieren würden...auch in Liga 3 erlebe ich es häufig, dass der Kreisläufer eher auf den 7m aus ist, als auf einen Torerfolg....darüber "aufzuregen" lohnt sich wenig

• Was mir aber auch langsam auf den Geist geht, ist das andauernde Baena-Bashing. Komischerweise erst seit Biegler diese ach so unfaire Spielweise bemängelt hat. Auch die Kommentatoren beim Luve-Stream Häuten in die gleiche Kerbe. Vor dem Hamburg-Spiel wurde er noch gelobt, danach ist nur noch sein "breiter Hintern" und sein unfaires Spiel ein Thema.

Ist doch kein Bashing. Wenn er viele Stürmerfouls begeht, die von sämtlichen Gespannen nicht gepfiffen werden, darf das beim Namen genannt werden.

• Was mir aber auch langsam auf den Geist geht, ist das andauernde Baena-Bashing. Komischerweise erst seit Biegler diese ach so unfaire Spielweise bemängelt hat. Auch die Kommentatoren beim Luve-Stream Häuten in die gleiche Kerbe. Vor dem Hamburg-Spiel wurde er noch gelobt, danach ist nur noch sein "breiter Hintern" und sein unfaires Spiel ein Thema.

Gerade wenn man sich über Das Müller-Bashing, welches mir ebenso auf den Geist geht, beschwert, sollte man dies auch für andere berücksichtigen.

So war´s nicht gemeint... Und mit Biegler hat meine Meinung nichts, aber auch garnichts zu tun.
    Ich finde halt nur, dass der Grad zwischen Stürmerfoul und Abwehrfoul in diesem Fall sehr, sehr schmal ist. Da beziehe ich mich nur auf das live in der Halle gesehen Spiel von Samstag.
    Dass man das in der Halle drastischer sieht, ok, da habe ich mich inzwischen beruhigt. Aber ich habe mir auch den Stream von Sport 1 noch ein paar Mal angesehen und finde eben einfach, dass da immer wieder (nicht immer) Situationen dabei sind, wo er mehr fällt als das er (nach hinten) gezogen wird.
    Und dass die Kommentatoren von Sport1 immer wieder in die selben Kerben schlagen, ist ja nichts neues. Haben die einmal ein Thema gefunden, kauen sie es durch, bis es anderen aus den Ohren kommt.
    Wie gesagt, der Spieler ist clever und nutzt seinen Körper. Es ist nicht verboten, das so zu tun. Die Gegner müssen sich darauf einstellen. Und Melsungen hat das versucht indem sie möglichst immer eine Abwehrhand vor Baena gebracht haben. Ist halt nicht immer gelungen. Kann auch nicht immer gelingen.

• Wenn er viele Stürmerfouls begeht, die von sämtlichen Gespannen nicht gepfiffen werden,

Vielleicht ist es ja aber gar nicht immer Stürmerfoul was jetzt versucht wird zu suggerieren?
    Wohl eher spanische Kreisläuferschule, bei dem der Abwehrspieler aus dem Weg "geräumt" wird.
    Vergleiche mit Aguinagalde sind in diesem Fall durchaus legitim und wird auch von anderen Protagonisten der Szene praktiziert.

• Aber genau das ist sehr oft "eigentlich" Stürmerfoul. Da die Regelauslegung auf höchstem Niveau da aber sehr konsequent nein sagt, muss man das wohl so hinnehmen, und es gibt da tatsächlich keinen Grund, mehr auf Baena zu schimpfen als auf andere entsprechende Kandidaten, bzw. überhaupt, denn was nicht gepfiffen wird, ist erlaubt...

• Solange es niemand "pfeift" ist es dann eben auch kein "Stürmerfoul".....nach Deinen Ausführungen haben ja "sämtliche Gespanne" keine Ahnung von den Regeln...du wahrscheinlich schon

Es stört mich in der Tat, dass Kreisläufer so viel dürfen. Baena ist ja längst nicht der einzige, der hin und wieder mal einen Arm etc zum Sperren benutzt. Bei ihm ist es nur überdimensional häufig.

Einem Kreisläufer wird Theatralik vorgeworfen, die sport1-Laberbacken stürzen sich drauf und dann wird es auch noch von den gegnerischen Fans immer weiter thematisiert. Kommt mir bekannt vor. Gab es sowas überhaupt schonmal? Nein, ich glaube nicht. :D

• Es stört mich in der Tat, dass Kreisläufer so viel dürfen. Baena ist ja längst nicht der einzige, der hin und wieder mal einen Arm etc zum Sperren benutzt. Bei ihm ist es nur überdimensional häufig.

Und genau das gleiche machen die Abwehrspieler, die gegen ihn spielen.
    Das Handballfeld ist nun einmal nicht das Kinderparadies, es geht - insbesondere am Kreis - heftig zur Sache. So wie sich die Abwehrspieler verhalten, bleibt dem Kreisläufer einfach keine Alternative. Wenn er es nicht tut, plärren die gleichen, die jetzt von Foul sprechen, wieder rum, dass er ein Fehleinkauf war.

Langsam geht es mir auf den Geist, dass immer, wenn ein Spieler oder eine Mannschaft erfolgreich spielt, versucht wird, dieses mit negativen Argumenten zu begründen, statt es einfach mal zu akzeptieren.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ich möchte nicht wissen, wie oft im spiel foul udn 2 minuten gepfiffen worden wäre, wenn es diese intensive auslegung
    (die vom grunde her ja richtig ist) bei hand/arm im gesicht schon gegeben hätte, als vranjes noch spieler war......

ich mag die spielweise von banea auch nicht so, ich finde auch dass er ruhig in den mann gehen darf, dass aber abgepfiffen werden
    müsste wenn er dies nicht in der bewegung zum tor sondern in der parallelbewegung zum tor macht- und das ist auch
    oft genug...kopf runter,voll voran...
    dass das für die schieris oft genug sehr schwer zu beurteilen ist liegt auf der hand- allein schon die feststellung das sich bei diesen
    aktionen mehrfach abwehrspieler und kreisläufer mit mind. 1 fuss im kreis befinden...
    wenn sie es halt bei jedem in etwa gleich pfeifen, ists doch aber i.o.
    was eine andere meinung mit bashing da zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. wenn dann noch die müller brothers da mit
    herangezogen werden, kann ich mir ein schmunzeln nciht verkneifen....das konnte siche rnur von einem "melsungen-fan"
    kommen....chance erkannt.....
    wenn hier ein meinungsaustausch in solch einem forum stattfinden soll, fängt bashing sicher erst an wenn es keine tatsachen sind
    die unterschiedlich bewertet werden sondern eher interpretationen die nur auf "unsympatisch" beruhen....