MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Ich habe das Spiel gestern nochmal aus der Konserve geguckt. Der Baena ist schon faszinierend. Angesichts seines Gewichts ist es erstaunlich, wie wendig und antrittsstark er ist. Ihn zeichnet aus, dass er nicht nur sein Gewicht einsetzt wie von vielen hier vorgeworfen, sondern auch eben diese Gewandtheit und Ballfangsicherheit. Er hat auch Übersicht bewiesen in der Schlussphase (z.B. sein Pass auf Petersson, als drei Leute dabei waren, ihn festzumachen). Und wie er bei dem einen Ballverlust um den Ball gefightet hat, ist auch bemerkenswert. Für mich ist er momentan der beste Kreisläufer der Bundesliga.

• Zitat

Ich habe das Spiel gestern nochmal aus der Konserve geguckt. Der Baena ist schon faszinierend. Angesichts seines Gewichts ist es erstaunlich, wie wendig und antrittsstark er ist. Ihn zeichnet aus, dass er nicht nur sein Gewicht einsetzt wie von vielen hier vorgeworfen, sondern auch eben diese Gewandtheit und Ballfangsicherheit. Er hat auch Übersicht bewiesen in der Schlussphase (z.B. sein Pass auf Petersson, als drei Leute dabei waren, ihn festzumachen). Und wie er bei dem einen Ballverlust um den Ball gefightet hat, ist auch bemerkenswert. Für mich ist er momentan der beste Kreisläufer der Bundesliga.

Danke.

• Wenn er denn mal lernt, dass man nicht nur tief wirft, dürfte sich seine Quote deutlich verbessern. Er ist aber ein reiner Angriffs-KL und damit weit davon entfernt zu den besten KL der Liga zu zählen. Oder hat den schon mal jemand in der Deckung gesehen?

• Wenn er denn mal lernt, dass man nicht nur tief wirft, dürfte sich seine Quote deutlich verbessern. Er ist aber ein reiner Angriffs-KL und damit weit davon entfernt zu den besten KL der Liga zu zählen. Oder hat den schon mal jemand in der Deckung gesehen?

Hast recht! Ich berichtige mich: bester Angriffskreisläufer.

• Dank der langen Verletzungen von Zachariassen und Wiencek ist er für mich auch zurzeit der beste Angriffskreisläufer der Liga. Unerreicht ist in den letzten Jahren aber Bjarte Myrhol.