- Offizieller Beitrag
22.11.15, 15.00
22.11.15, 15.00
Obwohl geplant, werde ich am Sonntag nicht zum Spiel nach Hamburg reisen...nicht das ich noch durch den Kauf meiner Eintrittskarte versehentlich und unabsichtlich zur Rettung des H$V beitrage! Auch einen Kommentar zum Spiel werde ich mir ersparen, da dieser "Verein" zum wiederholten male aktiv eine Wettbewerbsverzerrung betreibt und dies für mich somit keine ehrliche sportliche Auseinandersetztung darstellt... ![]()
oko, wir sind doch Acht! Willst du nicht dazugehören? Du kannst doch nicht einfach dein Eintrittsgeld verweigern! Spielverderber ![]()
"Schon wieder" eine rote Karte (52.Minute), abseits vom Spielgeschehen, laut Bericht.
Das wird wieder für Diskussionen bezüglich Härte und Aggressivität sorgen oder liege ich falsch?
Was war los? Habe das Spiel nicht gesehen ...
Was war los? Habe das Spiel nicht gesehen ...
Theuerkauf rangelt mit Brozovic um den Ball, beim "Freimachen" erwischt er Brozovic, der liegenbleibt und behandelt werden muss. Balingen bekommt für die Aktion einen Siebenmeter. Sicher eine 50/50-Entscheidung.
Die Hamburger werfen Theuerkauf vor, sich mit unerlaubten Mitteln befreit und dadurch Brozovic verletzt zu haben. Dabei entsteht so etwas wie eine Rudelbildung, Nenadic und Theuerkauf stehen sich gestikulierend gegenüber. Nenadic berührt Theuerkauf mit beiden Händen auf der Brust, woraufhin dieser umfällt, als wäre er gerade von einem Bus angefahren worden. Die Schiedsrichter haben dieses "Stoßen" offenbar als Tätlichkeit gewertet und Nenadic deswegen die rote Karte gezeigt. Muss ein erfahrener Spieler wie Theuerkauf so ein Schmierentheater aufführen? Hat mich sehr an die Fallsucht von Fußballern erinnert, so was sieht man beim Handball zum Glück nicht oft.
Hier die Bilder dazu:
Nenadic dann rote Karte mit Bericht?
Wenn es als Tätlichkeit gewertet wurde !?
... Hat mich sehr an die Fallsucht von Fußballern erinnert, so was sieht man beim Handball zum Glück nicht oft...
Als Hamburger solltest du aber wissen, dass die Fallsucht auch im Handball vorkommt.
Muss ein erfahrener Spieler wie Theuerkauf so ein Schmierentheater aufführen? Hat mich sehr an die Fallsucht von Fußballern erinnert, so was sieht man beim Handball zum Glück nicht oft.
H-B-W. Noch Fragen? Dann denke an 2014.
H-B-W. Noch Fragen? Dann denke an 2014.
Was willst Du uns denn damit sagen? ![]()
Video im Lokalfernsehen: Hamburg Journal
Ich finde es immer sehr bedauerlich wenn ein wirtschaftlich solider Club bei einem verliert der das Gegenteil verkörpert und sich dadurch Wettbewerbsvorteile verschafft...die Hamburger beschäftigen Spieelr die sie sich offensichtlich nicht leisten können und dann den "Unterschied" ausmachen
Was willst Du uns denn damit sagen?
Na, wenn der Verein schon linke Nummern abzieht sind die Spieler doch auch nicht besser. War nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?
Ich finde es immer sehr bedauerlich wenn ein wirtschaftlich solider Club bei einem verliert der das Gegenteil verkörpert und sich dadurch Wettbewerbsvorteile verschafft...die Hamburger beschäftigen Spieelr die sie sich offensichtlich nicht leisten können und dann den "Unterschied" ausmachen
Ja, der erste Teil ist wohl richtig. Aber ich hoffe mal, ohne sie zu kennen, dass die Spielordnung die Punkte abzieht, wenn die Insolvenz eintritt. Und wenn sie nicht rechtzeitig eintrifft (die Insolvenz), war das Wirtschaften doch (fast) vertretbar.
Welcher Verein zieht hier linke Nummern ab? Ich glaube du bringst da was durcheinander.
edit: Zu deiner weiteren Information:
Beim Eintreten einer Insolvenz würde der H$VH die Lizenz verlieren und wäre weg vom Fenster. Der Punkteabzug ist nur die Sanktion, wenn ein Verein irgendwelchen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, z.B. Fristen versäumt hat, Auflagen nicht nachkam, etc.
Hallo Zusammen,
ich würde mal sagen, dass Hanfballgucker wohl auf die Klage des HBW auf den Ligaverbleib anspielt.
Nun, der Hinweis wäre erlaubt.
Ein sachlicher Kommentar zum Finanzgebaren des HSV Handball abzugeben fällt mir schwer,
da es ja jedes Jahr das selbe Schmierentheater ist.
Da fällt mir dann der Spruch mit dem Glashaus ein.
Nichts gegen die Fans des HSV, aber anderen Clubs oder Spielern unlauteres Handeln zu unterstellen, puh..
das hat schon was.
Freundliche Grüße ![]()
...ich würde mal sagen, dass Hanfballgucker wohl auf die Klage des HBW auf den Ligaverbleib anspielt.
Nun, der Hinweis wäre erlaubt.
Das sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung, wenn man von einem Gericht in einer Sache Recht bekommt, dann kann sie nicht so ganz "link" gewesen sein. Deswegen halte ich Hanfballguckers Aussage für reine Polemik, bei der sich mir nicht einmal der Zusammenhang erschließt, wie er von dem damaligen Lizenzwirrwarr zu Theuerkauf kommt. Das ist genau so verwirrt, wie wenn ich vom finanziellen Chaos des H$VH auf Pommes Geldbörse schließen würde. (Obwohl...
)
Beim Eintreten einer Insolvenz würde der H$VH die Lizenz verlieren und wäre weg vom Fenster. Der Punkteabzug ist nur die Sanktion, wenn ein Verein irgendwelchen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, z.B. Fristen versäumt hat, Auflagen nicht nachkam, etc.
Ja, aber wenn sie die Lizenz verlieren, werden die Spiele doch annulliert, oder? Das meinte ich damit, die Punktabzüge würden ja dem HBW nichts nutzen und damit die Ungerechtigkeit, verloren zu haben, nicht mildern/ausgleichen.
Ich bin der Meinung, wenn man von einem Gericht in einer Sache Recht bekommt, dann kann sie nicht so ganz "link" gewesen sein.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es ein Urteil gab. Ist wie die Aktion von Theuerkauf, sie haben die Unfähigkeit anderer (einmal Schiris, einmal HBL) ausgenutzt.
Ja, war vielleicht polemisch aber diese Schauspielerei, die jetzt auch ins Handball einzieht, finde ich genauso eklig wie das Finanzgebaren des HSV. Das kann man ja gleich Fußball gucken.
Ein wahrlich wirrer Gedankengang. Aber danke für die Aufklärung.
Na, wenn der Verein schon linke Nummern abzieht sind die Spieler doch auch nicht besser. War nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?
Ja, der erste Teil ist wohl richtig. Aber ich hoffe mal, ohne sie zu kennen, dass die Spielordnung die Punkte abzieht, wenn die Insolvenz eintritt. Und wenn sie nicht rechtzeitig eintrifft (die Insolvenz), war das Wirtschaften doch (fast) vertretbar.
Solch ein wirrer, bzw. zusammenhangloser Gedankengang ist schwer, bzw. überhaupt nicht zu verstehen... ![]()
Solch ein wirrer, bzw. zusammenhangloser Gedankengang ist schwer, bzw. überhaupt nicht zu verstehen...
Ja, vielleicht sollte ich für euch nur Hauptsätze benutzen. Mein Fehler.
Sorry, ich habs trotz allen Bemühens auch nicht kapiert. Schade, denn ich hätte mich gefreut, den selbstgerechten und von manischer Feindseligkeit getränkten Anti-HSV-Polemiken vor allem des Users oko etwas argumentativ adäquates und entgegengesetztes zu lesen.