TSV GWD Minden - TSV Bayer Dormagen

• Nach dem Unentschieden in Rostock hoffe ich, dass sich die Mannschaft wieder steigert. Besonders unsere Torhüter müssen sich steigern, sonst wird es wieder ein enges Spiel und mit unserer dünnen Personaldecke könnte es dann wie in Rostock enden.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich weiß nicht was ich aus Dormagener Sicht erwarten soll? Eigentlich nichts :nein: . Nachdem ich beim letzten Heimspiel gegen Neuhausen erstmals einen ziemlich dicken Hals auf so einige Spieler hatte, will ich vor der Hercules-Aufgabe in Minden mal wieder ein bischen auf Schmusekurs gehen :sorry: .

Also Jungs! Versucht euch an so einem starken Gegner wieder etwas aus dem Sumpf zu ziehen, so das ihr zumindest erhobenen Hauptes von der Platte gehen könnt :head:.

:cool:

• Ja, da gebe ich "Trommler" recht, daß Spiel wird wahrscheinlich über die Abwehr entschieden, und nicht nur die Torhüter müssen sich steigern, sondern die ganze Defensive.

Die Dormagener gucken sich vielleicht noch mal die Empor-Taktik der letzten 20 Minuten an, dann könnte es eine Überraschung geben, wobei ich aber auch von Frank Carstens denke, daß er und seine Akteure sich andererseits nicht noch mal überraschen wollen.

• Die Dormagener gucken sich vielleicht noch mal die Empor-Taktik der letzten 20 Minuten an, dann könnte es eine Überraschung geben, wobei ich aber auch von Frank Carstens denke, daß er und seine Akteure sich andererseits nicht noch mal überraschen wollen.

Was haben die denn die letzten 20 Minuten gespielt?

• Doppelte Manndeckung gegen Doder und Südmeier, damit kam GWD nun nicht wirklich zurecht. Die ersten Minuten wurschtelte man sich noch zu Toren, aber man konnte da schon vermuten, daß es durchaus noch eng werden konnte.

Die Moral stimmte dann wenigstens noch, einen plötzlichen Rückstand in Unterzahl zu egalisieren (aber das gehört ja nicht zu diesem Spiel).

• Doppelte Manndeckung gegen Doder und Südmeier, damit kam GWD nun nicht wirklich zurecht. Die ersten Minuten wurschtelte man sich noch zu Toren, aber man konnte da schon vermuten, daß es durchaus noch eng werden konnte.

Das hat Rostock gegen den WHV 50 Minuten lang durchgezogen. Schwolow und Drechsler standen dann nur noch an der Mittellinie.
    Die letzten 10 Minuten wurde dann zusätzlich noch Köhrmann rausgenommen.
    Sprich 60 Minuten 7-9 aktive Spieler
    Selten ein solches "Anti-Handball" gesehen.

• Minden gewinnt mit 10+X! Steht für mich spätestens fest, seitdem ich heute Morgen in der NGZ gelesen habe, dass Bohrmann den Spielern selbst überlässt, wie sie im Angriff spielen, um wieder mehr Sicherheit zu gewinnen... Der TSV will also noch nicht einmal ein paar Dinge ausprobieren, um sich beim Heimspiel gegen Aue am Samstag verbessert zu präsentieren. Aua!!!

• 31:22 Heimsieg. Am Ende waren es keine 10+x, aber es war nahe dran, aber da GWD nach der schnellen 7:1 Führung das Tempo etwas gedrosselt hat, bleib es bei unter 10. Aber eins ist mir aufgefallen, nämlich wie schwach Dormagen aus dem Rückraum war, sobald unsere Abwehr stand, hatten sie kaum ein Mittel, die meisten Tore fielen durch Siebenmeter oder schnell Angriffe. In den ersten 10 Minuten konnte man überhaupt ein Konzept im Angriff erkennen. So wird es Dormagen schwer haben, sich aus dem Keller zu befreien.

GWD Minden ist mein Verein!

• ....
    Aber eins ist mir aufgefallen, nämlich wie schwach Dormagen aus dem Rückraum war, sobald unsere Abwehr stand, hatten sie kaum ein Mittel, die meisten Tore fielen durch Siebenmeter oder schnell Angriffe. In den ersten 10 Minuten konnte man überhaupt ein Konzept im Angriff erkennen. So wird es Dormagen schwer haben, sich aus dem Keller zu befreien.

VOLLE Zustimmung!!!

:cool:

• Ist ja mittlerweile auch egal, ob der Trainer spielerische Vorgaben für den Angriff macht oder so wie gestern Abend den Spielern freie Hand lässt. Das sechste Spiel in dieser Saison mit nur 22 Toren. Eine höhere Niederlage wurde nur durch die erneut gute Leitung von Torhüter Sven Bartmann verhindert. Wieder mal eine zehnminütige Torflaute. Der TSV ist nach dem guten Start in die Saison zum ganz ernsthaften Abstiegskandidaten geworden!

• Der TSV ist nach dem guten Start in die Saison zum ganz ernsthaften Abstiegskandidaten geworden!

Das sind wir doch schon länger. Glückwunsch an Minden zum Pflichtsieg. Hier ein paar Spielberichte:
    Volker Koch (NGZ)
    Internetseite GWD Minden

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ich hoffe, dass die Dormagener Fans es mir nicht übel nehmen.

Das war einer der desolatesten Gastauftritte in den letzten Jahren - kein Konzept zu erkennen. Gut, die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten ihren Teil dazu beigetragen. Daran hat es aber sicherlich nicht gelegen. Mir schienen einige Spieler total überfordert zu sein. Der Rückraum hat eigentlich gar nichts auf die Reihe bekommen.

• Ich hoffe, dass die Dormagener Fans es mir nicht übel nehmen.

Mach Dir keine Sorgen. Über das, was Du ansprichst, schreiben wir uns schon seit Wochen die Finger wund. :(

Mir schienen einige Spieler total überfordert zu sein. Der Rückraum hat eigentlich gar nichts auf die Reihe bekommen.

Das beobachten wir seit Anfang Oktober. Halbrechts ist nur einfach besetzt, und zwar mit einem 20jährigen Nachwuchsspieler, Max Bettin auf halblinks hat in der vergangenen Saison über 150 Tore in der Liga gemacht, war zu Saisonanfang verletzt und bekommt im Moment nicht allzuviel auf die Reihe, unser Kapitän und ruhender Pol im Rückraum Dennis Marquardt war gestern wegen Schulterverletzung nicht dabei und fällt für den Rest der Saison aus und Mikk Pinnonen (hat gestern 4 Tore gemacht) ist schon mehrmals krankheitsbedingt ausgefallen. Der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison kaum verändert worden und auch da hat es nur ganz knapp zum Klassenerhalt gereicht. Und da der Kader aus verschiedenen Gründen zahlenmäßig nur sehr dünn besetzt ist, gab es gestern wohl ein lockeres Trainingsspielchen für Eure Jungs. :(

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Aber die Dormager Fans haben einen tollen Trommelrhythmus :respekt:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl