Förderung der Schiedsrichter im Verein

• Hallo,

würde gern mal wissen, wie die Förderung der Schiedsrichter im eurem Verein aussieht. Ist es so, das wenn Ihr den Schein gemacht habt euch selbst überlassen seid? Also nach dem Motto: "Endlich einen Dummen gefunden, um keine Strafe mehr zahlen zu müssen."
    Oder gibt es bei Euch eine Betreuung der Schiedsrichter seitens des Verein? Und wenn ja, wie sieht diese aus?

Thomas

• Also in den ersten 2 Jahren in denen ich gepfiffen habe, war von Seiten des Vereins aus gar nix. Es hieß zwar immer, dass jemand zur Beobachtung mitkommt, aber immer wenn ich dann gefragt habe wer mitgeht, hieß es, sie haben niemand gefunden.
    Dieses Jahr wurden wir wenigstens mal gefragt ob wir neue Sachen, wie z.B. Trikot oder so bracuhen, aber viel mehr kommt da auch nicht.

• drum kümmern müßen wir uns schon aber so rechungen werden dann vom verein bezahlt - wir müßen halt nur sagen was wir brauchen und halt besorgen der verein bezahlt dann

• Bei uns is das eigentlich total gut, zwar geht keiner zu den Spielen mit, aber der Schiedsrichterobmann und so, die kümmern sich wirklich drum, dass wir alles haben und verstehen was denn so abgeht und alles... Also der kommt dann auch immer her, obs Probleme gibt und so.. Und gezahlt krieg ich eigentlich alles, Klamotten, Pfeifen, Zeitschriften, Ordner,.. Also hier is das wirklich gut :)

• Also bei uns treffen sich alle Schiris so alle 4 bis 6 Wochen und da wird schon mal über das eine oder andere diskutiert und Probleme geklärt. Die Sachen bekommen wir bezahlt, für das eingaufen ist unser Schiriobmann zuständig. Und unsere neuen Schiris werden auch betreut.
    mfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Moin, moin!

Also bei uns treffen sich die Schiedsrichter einmal im Monat. Hier haben besonders die Jugendschiedsrichter die Möglichkeit fragen etc. zu stellen.
    Alle neuen Schiedsrichter werden von uns in den ersten Spielen begleitet und unterstützt. Des weiteren ist man am Wochenende halt viel in der Halle und guckt sich die Spiele der Jungschieris mal an um Tipps zu geben.
    Zusätzlich bieten wir allen Schiedsrichtern noch Schulungen an, da sie bei uns im Kreis mangelware sind. Hier werden dann z.B. Lehrvideos gezeigt, Regelteste durchgeführt und durchgesprochen.
    Bei uns hat jeder Schiedsrichter 75 € in der Saison zur Verfügung um sich neue Sachen anzuschaffen.
    Bei akuten problemen haben die Schiedsrichter halt alles was sie von uns brauchen um uns ausfindig zu machen.

MfG

Schmiddy :head:

• Offizieller Beitrag

Bei uns im Verein ist man froh, wenn sich Mitglieder dazu bereiterklären. Die SR in unserem Verein halten auch zusammen und werden zudem gut vom Verein unterstützt.

Andre

Handballecke.de Team