Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Du hast die Logik nicht verstanden oder?

Olympia und EM im selben Jahr sind bestimmt besser?

So hast du in jeder Saison ein Highlight und eine Urlaubsphase im Sommer.

Außerdem fallen einige Qualifikationen weg.

Ich habe doch nicht gesagt das EM/Olympia im selben Jahr besser sind, ich habe die Idee einer großen Club-Wm für doof erklärt. Unabhängig jetzt von Taktungen als Konzept an sich. ;)

• Das Turnier soll den Menschen aber in erster Linie Freude bereiten und somit finde ich es schön wenn viele Nationen Teil haben und dadurch möglichst viele Fans mit ihrer Mannschaft mitfiebern können.

Genau und deshalb sollte man bei den Dropskickern beim nächsten Turnier in Übersee gar keine Quali

mehr spielen und alle mitgurken lassen, die nationalen und internationalen Meisterschaften vom Teilnehmerfeld

minimieren oder gar nicht mehr durchführen??? :irony: Und das mit den Fans sieht man ja sieht man X(

ja, wenn Polen und Schweden nicht spielen.

• Die Idee ist ja nicht schlecht.

Die größte Einnahmequelle der IHF und EHF sind aber die Turniere.

• Ich habe doch nicht gesagt das EM/Olympia im selben Jahr besser sind, ich habe die Idee einer großen Club-Wm für doof erklärt. Unabhängig jetzt von Taktungen als Konzept an sich. ;)

Ich hatte ja nur überlegt, wie der Kompromiss der IHF aussehen könnte auf eine WM zu verzichten.

• Die Idee ist ja nicht schlecht.

Die größte Einnahmequelle der IHF und EHF sind aber die Turniere.

Das mit der Einnahmequelle kommt ja immer wieder, aber es ändert doch nix daran, dass Schlipsträgeer und Sesselpuper ihre Einnahmen aus den Knochen der spielenden Gladiatoren saugen. Dann müssen die Herren eben mal andere Einnahmequellen auftun oder den Gürtel enger schnallen.

Obwohl ich mich über jedes Turnier mit Spitzenhandball freue, wäre mir eine Entzerrung des Spielplans noch viel lieber und würde meine Angst vor den Liga-Rückrunden etwas reduzieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Im Volleyball gibt es z.B. alle zwei Jahre eine EM, aber nur alle vier jahre eine WM. Und das obwohl Volleyball ein Sport ist, der auch außerhalb von Europa sehr beliebt bzw. verbreitet ist. Bis auf das Extrembeispiel Eishockey ist der Handball hier wirklich die einzige Mannschaftssportart, die alle zwei Jahre eine WM hat. Selbst im Feldhockey hat man nur alle vier Jahre eine Weltmeisterschaft.

• Freundschaft!

Deshalb sollte man den Fußballern eben nicht alles nachmachen 32 Mannschaften bei einer Handball WM

sind acht zu viel und die EM sollte auch nicht so aufgebläht werden.

32 Mannschaften haben nicht das Niveau, das stimmt. Ich finde die 32er WM trotzdem gut, weil das andere Teams ranführt. Das Niveau wird sich dadurch in weiteren Ländern erhöhen. Ohne die Erweiterung wären Teams wie Belgien, Cap Verde oder wahrscheinlich auch die Niederlande nicht dabei.

• Und bei dem Spielplan liegt genau das Problem !!!

2024 wäre man nicht präsent

2025 auch nicht

Der Handball brauch aber in jedem !!! Jahr die Aufmerksamkeit im Januar ! Das wurde doch schon von allen Experten 2345 x erzählt

• Und bei dem Spielplan liegt genau das Problem !!!

2024 wäre man nicht präsent

2025 auch nicht

Der Handball brauch aber in jedem !!! Jahr die Aufmerksamkeit im Januar ! Das wurde doch schon von allen Experten 2345 x erzählt

Das ist doch eine Frage der Vermarktung. Bei meinem Beispiel hättest du jedes Jahr ein großes Turnier, bis auf Olympia im Idealfall alles in der Fußball-Winterpause.

• Das ist doch eine Frage der Vermarktung. Bei meinem Beispiel hättest du jedes Jahr ein großes Turnier, bis auf Olympia im Idealfall alles in der Fußball-Winterpause.

Eine ClubWM interessiert keine Sau außer evtl den Hardcore Handballfans !

Und Handball bei Olympia bringt auch keine neuen Leuten zum Sport !

WIr BRAUCHEN die EM&WM im Wechsel, jeweils im Januar !

• Freundschaft!

Das ist doch eine Frage der Vermarktung. Bei meinem Beispiel hättest du jedes Jahr ein großes Turnier, bis auf Olympia im Idealfall alles in der Fußball-Winterpause.

Bei der Nationalmannschaft gucken 5 Millionen (als untere Grenze zu). Bei der Club-WM würden in Deutschland vielleicht 300.000 den Fernseher einschalten.

• Tatsächlich? Wenn überhaupt am ehesten das vom bösen Wolf...hätte doch gedacht, dass in Kielce erheblich mehr zu verdienen wäre.

Wenn die Zahlen stimmen , haben Kühn und Häfner alles richtig gemacht 😃😃

Lümmeln im Niemandsland der Tabelle rum , haben ein Spiel in der Woche , aber verdienen wie ein Weltstar 😄

• Wenn die Zahlen stimmen , haben Kühn und Häfner alles richtig gemacht 😃😃

Lümmeln im Niemandsland der Tabelle rum , haben ein Spiel in der Woche , aber verdienen wie ein Weltstar 😄

Frau Braun hat sich die MT Deutschland einiges kosten lassen. Der Timo, hier nicht gelistet, wird wohl auch um die 30.000+ brutto bekommen und damit mehr als Groetzki oder Mertens.