Alles anzeigenIch hatte den Reflex ja auch und habe die Causa Weber und nicht Mappes für einen Nominierungsfehler gehalten.
Aber vielleicht wurde Mappes ja auch schon vor längerer Zeit mal angefragt und es ist geklärt, dass er keine Nationalmannschaftskarriere anstrebt.
Ich bin jetzt keiner, der Mappes oder seinen Clubs bisher intensiv gefolgt wäre, aber außer seinen beachtlichen statistischen Werten in der Liga bin ich jetzt noch nicht über Interviews, Titelstories etc. gestolpert.
Oder anders gesagt, an Leuten wie Knorr oder auch Köster und Heymann kommt man kaum vorbei, selbst wenn man kein Fan der Vereine ist. Die sind medienpräsenter.
Mappes fliegt für mich immer etwas unter dem Radar, aber vielleicht will er das auch so, ist medienscheu und bleibt lieber im Hintergrund.
Aber ich weiß es nicht, halte es nur für möglich.
Ich verfolge ihn schon ein WEilchen, seit er mit viel Glück mit den Hüttis aufgestiegen ist. Er ist dann und das war ein Fehler, seinem isländischen Trainer nach Erlangen gefolgt. Dort hatte er zwei schlechte Jahre und ist danach zu den Eulen. Dort war er der totale Leader. Nach dem Eulenabstieg ging er zu den Hüttis zurück in Liga 2 und hatte letztes Jahr dort ein TOPjahr. Einer der besten Spieler und ungeheuer torgefährlich. Entgegen seiner ursprünglichen Aussage längerfristig bei den Hüttis zu bleiben, ließ er sich von Gummersbach locken. Quasi im Ringtausch ging Schneider dafür zu den Hüttis und Mappes zu Gummersbach. Ich glaube und traue Mappes auch Nati zu, zumal er mit Köster in der Hinserie überragend funktioniert hat. Er ist Top in Spielsteuerung, sehr gut in eins gegen eins, sehr torgefährlich und was wichtig ist, er übernimmt Verantwortung.