Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Ich verfolge ihn schon ein WEilchen, seit er mit viel Glück mit den Hüttis aufgestiegen ist. Er ist dann und das war ein Fehler, seinem isländischen Trainer nach Erlangen gefolgt. Dort hatte er zwei schlechte Jahre und ist danach zu den Eulen. Dort war er der totale Leader. Nach dem Eulenabstieg ging er zu den Hüttis zurück in Liga 2 und hatte letztes Jahr dort ein TOPjahr. Einer der besten Spieler und ungeheuer torgefährlich. Entgegen seiner ursprünglichen Aussage längerfristig bei den Hüttis zu bleiben, ließ er sich von Gummersbach locken. Quasi im Ringtausch ging Schneider dafür zu den Hüttis und Mappes zu Gummersbach. Ich glaube und traue Mappes auch Nati zu, zumal er mit Köster in der Hinserie überragend funktioniert hat. Er ist Top in Spielsteuerung, sehr gut in eins gegen eins, sehr torgefährlich und was wichtig ist, er übernimmt Verantwortung.

• Aber auch nur , weil Wolff weiß, dass er die uneingeschränkte Nr 1 ist .

Wie er wirklich ist , hat er in Kiel gezeigt , als es nicht so lief !

Man könnte fast meinen du bekommst Geld für deine unsinnigen Provokationen. Und wie dein Name verrät, hast du das gleiche gehobene und ach so reife Niveau wie der Film in dem Stifler´s Mom mitspielte (American Pie). Denn genauso reif und sinnvoll kommst du hier rüber.

• Drux sehe ich diese Saison nicht so schlecht wie andere hier. Er ist nicht der Spieler für den Start oder viel Spielanteilen, und nicht unverzichtbar, aber bei den Füchsen zuverlässig in der Abwehr und im Angriff.

Sah man gegen Island nun nicht so, kann ja noch kommen.

Weber sollte eingespielt sein mit dem Rest des Teams, das macht ihn nützlich für den Angriff. Hat er im 1. Spiel anfangs gezeigt, dann ging nichts mehr. Im 2. Spiel von der Rolle, aber stand er nicht am Ende auf dem Feld und machte noch ein wichtiges Tor? Oder im 1.?

Ich mag die Spielweise von Witzke, aber der wirkt nicht so robust und durchsetzungsfähig wie Knorr, Suton, Mappes, scheint aber schneller auf den Beinen. Gegen eine behäbige Abwehr ein Plus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich verfolge ihn schon ein WEilchen, seit er mit viel Glück mit den Hüttis aufgestiegen ist. Er ist dann und das war ein Fehler, seinem isländischen Trainer nach Erlangen gefolgt. Dort hatte er zwei schlechte Jahre und ist danach zu den Eulen. Dort war er der totale Leader. Nach dem Eulenabstieg ging er zu den Hüttis zurück in Liga 2 und hatte letztes Jahr dort ein TOPjahr. Einer der besten Spieler und ungeheuer torgefährlich. Entgegen seiner ursprünglichen Aussage längerfristig bei den Hüttis zu bleiben, ließ er sich von Gummersbach locken. Quasi im Ringtausch ging Schneider dafür zu den Hüttis und Mappes zu Gummersbach. Ich glaube und traue Mappes auch Nati zu, zumal er mit Köster in der Hinserie überragend funktioniert hat. Er ist Top in Spielsteuerung, sehr gut in eins gegen eins, sehr torgefährlich und was wichtig ist, er übernimmt Verantwortung.

Das geht ja auch mehr in Richtung des Zutrauens.

Also ich hätte es ihm ja auch zugetraut das Team zu bereichern.

Aber mir fehlt eben eine Aussage von Mappes, dass es ein Ziel von ihm wäre Nationalmannschaft zu spielen, also wie man es von vielen Spielern kennt, Interview und dann äußert man sich auch mal zum Thema Nationalmannschaft.

Sowas kenne ich von Mappes nicht. Was nicht heißt, dass er es nicht mal gesagt hat.

Von Mertens kenne ich z. B. so eine Zielaussage.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das geht ja auch mehr in Richtung des Zutrauens.

Also ich hätte es ihm ja auch zugetraut das Team zu bereichern.

Aber mir fehlt eben eine Aussage von Mappes, dass es ein Ziel von ihm wäre Nationalmannschaft zu spielen, also wie man es von vielen Spielern kennt, Interview und dann äußert man sich auch mal zum Thema Nationalmannschaft.

Sowas kenne ich von Mappes nicht. Was nicht heißt, dass er es nicht mal gesagt hat.

Von Mertens kenne ich z. B. so eine Zielaussage.

Top-Torschütze Dominik Mappes: "Würde beim Anruf des Bundestrainers nicht auflegen"
    handball-world: Mit 43/14 Saisontoren führt Dominik Mappes derzeit die Torschützenliste an. Der Neuzugang vom TV Hüttenberg...
    www.handball-world.news
    DHB-Team: Darum wurde Dominik Mappes nicht für Deutschland - Schweden nominiert
    handball-world: Mit 58/16 Treffern führt Dominik Mappes derzeit die Torschützenliste der Handball Bundesliga an und hat gehÃ...
    www.handball-world.news

Eine Aussage von ihm und eine von Alfred.

• Sehr sortierter Spieler.

Luca Witzke und auch Drux sind nach den Islandspielen erst mal verbrannt.

Simon Ernst kommt leider erst mal auch nicht ins System rein.

Da müssten im Ernstfall mit kühlem Kopf gute Leistungen abgerufen werden. Schwierig.

Meines Erachtens sollte Erik neu reflektieren, ob in der aktuellen Situation nicht umgeplant werden sollte.

Die 3er Kombinationen Weber-Knorr-Häfner und Mappes-Köster-Steinert implizieren beide nur einen Spezialistenwechsel. Die 2. Kombi halte ich prinzipiell und auch bei gescheitertem Spezialistenwechsel (statt RM tauscht LA) defensiv sogar für deutlich stärker, weil Mappes Außen decken könnte.

Witzke hat aktuell sicher eine Menge Fragezeichen im Kopf. Vielleicht kommt er in der Vorrunde ja ins System rein.

Berlin kann sich wahrscheinlich auf einen ausgeruhten und leicht zerknirschten Drux für die Rückrunde freuen.

• Sollte Drux mit anderen Erwartungen zur WM fahren? Der wird sicher seine Rolle erkennen und hoffentlich annehmen.

Und Witzke sollte Spielanteile erhalten, um reinzukommen und zu wachsen. Ich befürchte, das wird untergehen, weil der Druck groß sein wird in jedem Spiel.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mal so zur Info, Schweden hat sein letztes Testspiel gegen Serbien mit 28 - 30 verloren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aber auch nur , weil Wolff weiß, dass er die uneingeschränkte Nr 1 ist .

Wie er wirklich ist , hat er in Kiel gezeigt , als es nicht so lief !

Wie kommste darauf, dass er dort gezeigt hat, wie er wirklich ist. Wenn’s nicht läuft, zeigt sich doch niemand von seiner besten Seite.

Wolff war in beiden Testspielen gegen Island maßgeblich daran beteiligt, dass wir mithalten konnten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie kommste darauf, dass er dort gezeigt hat, wie er wirklich ist. Wenn’s nicht läuft, zeigt sich doch niemand von seiner besten Seite.

Wolff war in beiden Testspielen gegen Island maßgeblich daran beteiligt, dass wir mithalten konnten.

Sein Verhalten allgemein war in Kiel jetzt nicht unbedingt der Knaller .

Wenn er sich jetzt persönlich weiterentwickelt hat , ist doch alles in Ordnung.

• Gerade WEIL man in der Nationalmannschaft weniger eingespielt ist, ist run and gun vielversprechender, weil man dafür weniger eingespielt sein muss, um erfolgreich zu sein!!

• Sie schon aber das gesamte Niveau nicht ;)

Spaß kann man auch ohne Niveau haben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gerade WEIL man in der Nationalmannschaft weniger eingespielt ist, ist run and gun vielversprechender, weil man dafür weniger eingespielt sein muss, um erfolgreich zu sein!!

Gilt jetzt der Spruch mit der Defensive, die Meisterschaften gewinnt nicht mehr?

Und wenn einer nicht run and gun spielen sollte, dann Deutschland, weil wir dann pro Spiel 25 techn. Fehler in der Statistik stehen haben.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gilt jetzt der Spruch mit der Defensive, die Meisterschaften gewinnt nicht mehr?

Und wenn einer nicht run and gun spielen sollte, dann Deutschland, weil wir dann pro Spiel 25 techn. Fehler in der Statistik stehen haben.

Da stimme ich dir zu. Komisch, dass 2016 ein starkes Tempospiel aus einer guten Abwehr heraus der Schlüssel zum Erfolg war.

PS: Abwehr muss wahrscheinlich noch mehr eingespielt sein als Angriff für maximalen Erfolg. Da geht es noch mehr um kooperative Feinabstimmung.

• Die Betonung liegt auf "aus einer guten Abwehr heraus"....

Dann könnten wir kontrolliert über Tempogegenstöße Tore machen. Run and gun ist aber wettschießen und dazu sind wir nicht ballsicher und nicht clever genug im Abschluss.

Wenn wir im Angriff zu schnell und zu kompliziert spielen ist rucki zucki der Ball weg.

Wir sollten das Spiel einfach halten.

• Sollte Drux mit anderen Erwartungen zur WM fahren? Der wird sicher seine Rolle erkennen und hoffentlich annehmen.

Und Witzke sollte Spielanteile erhalten, um reinzukommen und zu wachsen. Ich befürchte, das wird untergehen, weil der Druck groß sein wird in jedem Spiel.

Dazu ein Auszug aus derKN

… „Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, der Abwehr Stabilität zu verleihen. Und ich kann mit meiner Erfahrung im Angriff dem Spiel in schwierigen Momenten ein bisschen Ruhe verleihen.Mein Grund-Vibe ist relativ ruhig und ausgeglichen.“ …

Paul Drux fühlt sich wohl in der Rolle des „Jokers“

„Ich bin auch keiner, der böse ist, wenn er nur fünf Minuten spielt. Der Erfolg der Mannschaft ist das, was zählt.“…

Er selbst sieht sich als Gegenstück zu Julian Köster, mit dem er sich nicht nur die Position, sondern auch das Zimmer teilt. „Ich bin nicht so der absolute Shooter, sondern gehe viel mit Explosivität in Zweikämpfe und ziehe einige Zeitstrafen.“ Denn auf dem Feld ist es vorbei mit der Drux’schen Ruhe. „Die Emotionen und aus der Haut zu kommen, das hebe ich mir für die Spiele auf“, sagt er und lacht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor