Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Lt. "Aftonbladet" äußert sich Mikael Appelgren über die IHF-Regeln u. a. so:

"Es ist eine verdammte Schande, wenn man die Weltmeisterschaft zu Hause spielt und nicht so leben kann, wie wir sonst gerade in Schweden leben."

"Niemand hat Angst vor Corona, aber die Menschen haben Angst vor einem nicht bestandenen (d. h. positiven) Test."

Und richtig schreibt er sich Michael Apelgren.

Da hat Apelgren natürlich auch total recht! Immerhin wurde Corona inzw. von den meisten Ländern für endemisch erklärt. Und es ist wissenschaftlich ja auch längst erwiesen, dass es weit weniger schlimm ist an einem endemischen Virus zu sterben als an einem pandemischen. Auch post- und long-Covid gibt es bei einem endemischen Virus nicht mehr. Die Leute sollen sich einfach sich so anstellen.

>dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten! Wenn sie allergisch auf Sarkasmus reagieren sollten sie diesen Beitrag überspringen!<

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Das ist der entscheidende wichtigste Satz. Und was die Schweden als eines der Gastgeberländer so davon halten: Aftonbladet

Der Trainer sollte sich lieber darüber Gedanken machen, dass überhaupt nur 2 Spieler der Schweden für die WM zugelassen sind:

Zitat

Richtiges Geschlecht:

• 10. Niclas Ekberg, THW Kiel, 199/806
    • 11. Daniel Pettersson, SC Magdeburg, 63/144

...soviel zum Thema KI bei Übersetzungen....;-)

• Der Trainer sollte sich lieber darüber Gedanken machen, dass überhaupt nur 2 Spieler der Schweden für die WM zugelassen sind:

...soviel zum Thema KI bei Übersetzungen....;-)

Naja, google ist in den Übersetzungen grundsätzlich eher schlecht. Da ist deepl deutlich besser und was KI angeht, wird google grad der Rang von ChatGPT abgelaufen. Insofern ist zu erwarten, dass da so ein quatsch bei rauskommt. 😜

• Naja, google ist in den Übersetzungen grundsätzlich eher schlecht. Da ist deepl deutlich besser und was KI angeht, wird google grad der Rang von ChatGPT abgelaufen. Insofern ist zu erwarten, dass da so ein quatsch bei rauskommt. 😜

Sagen wir mal so...translate ist schon recht beeindruckend wenn es um alles was ins englische übersetzt wird geht. Das würde ich zwar nicht als Grammatikarbeit abgeben, aber die Ergebnisse sind schon gut. Schwedisch deutsch dagegen ist dann eher so...mit Glück weiss man worum es geht

• Der Kader der Franzosen:

Nr. Name Position Geburtstag Verein
    12 Vincent Gerard TH 16.12.1986 St. Raphael Var HB
    16 Charles Bolzinger TH 14.12.2000 Montpellier HB
    92 Remi Desbonnet TH 28.02.1992 Montpellier HB
    15 Mathieu Grebille LA 06.10.1991 Paris St. Germain
    31 Dylan Nahi LA 30.11.1999 Industria Kielce
    2 Yannis Lenne RA 29.06.1996 Montpellier HB
    28 Valentin Porte RA 07.09.1990 Montpellier HB
    29 Benoit Kounkoud RA 19.02.1997 Industria Kielce
    7 Romain Lagarde RL 05.03.1997 PAUC Aix en Provence
    8 Elohim Prandi RL 24.08.1998 Paris St. Germain
    13 Nikola Karabatic RL 11.04.1984 Paris St. Germain
    39 Thibaud Briet RL 14.12.1999 HBC Nantes
    5 Nedim Remili RR 18.07.1995 Industria Kielce
    9 Melvyn Richardson RR 31.01.1997 FC Barcelona
    10 Dika Mem RR 31.08.1997 FC Barcelona
    11 Nicolas Tournat KM 05.04.1994 Industria Kielce
    22 Luka Karabatic KM 19.04.1988 Paris St. Germain
    23 Ludovic Fabregas KM 01.07.1996 FC Barcelona
    14 Kentin Mahé LA/RM 22.05.1991 Telekom Veszprem
    Guillaume Gille Trainer 12.07.1976

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148261.html

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Simon Pytlick ist dank der dänischen Covid-Regeln bereits wieder zurück aus der Corona-Isolation.

Hatte wohl nur zuviel Cola oder Capri-Sonne etc. getrunken!

Was empfiehlt eigentlich der neue Sponsor des DHB: Coca Cola-Verbot für unsere Nationalspieler während der WM?

• Ist eine Dame. Mit bisher unscheinbarer Vita. Neuling im Handball?

Hat Sport im Osten gemacht. Vermutlich Bezug zum SCM.

Allerdings ist Dauerquasseler Florian Nass wieder am Start.

Also geballte Handballkompetenz ?

Schade , Bommes hat auch mal seine eigene Meinung gesagt etc und aufgrund seiner Vergangenheit viel Ahnung .

Jetzt wird das in etwa so wie Esther u Schweinsteiger bei der WM, wobei Müller - Spirra überhaupt nichts mit Handball zu tun hat . Kritische Nachfragen also ausgeschlossen, dafür ist auch Klein "zu lieb" !

• Nass ist aber aus meiner Sicht für den ÖRR der Richtige, weil er durch sein vieles Erklären den Laien, die zufällig mal reinschalten, die Umstände des Sports/des Turniers/der Nationalmannschaft/des konkreten Spiels, das er kommentiert, gut vermittelt. Wir "Fachleute", die jede Woche x Handballspiele schauen, achten da natürlich mehr auf Details und regen uns auch zurecht über manche Sachen auf, aber um neue Handballfreunde zu gewinnen, ist sein Kommentatorenstil durchaus sinnvoll.

Ich bin nicht dein Feind.

• Nass ist aber aus meiner Sicht für den ÖRR der Richtige, weil er durch sein vieles Erklären den Laien, die zufällig mal reinschalten, die Umstände des Sports/des Turniers/der Nationalmannschaft/des konkreten Spiels, das er kommentiert, gut vermittelt. Wir "Fachleute", die jede Woche x Handballspiele schauen, achten da natürlich mehr auf Details und regen uns auch zurecht über manche Sachen auf, aber um neue Handballfreunde zu gewinnen, ist sein Kommentatorenstil durchaus sinnvoll.

Das stimmt natürlich. Aber man muss nicht bei jeder 2 Minutenstrafe erklären, dass die Mannschaft jetzt den Torwart rausnehmen darf zum Beispiel. Das reicht dann auch einmal pro Spiel. Erklärungen wegen nicht handballaffiner Zuschauer ja. Laufende Wiederholungen nein.

• Bommes fällt für die WM aus und wird durch Müller-Spirra ersetzt. Schade, ich mag ihn in Kombi mit Klein.

Das ist einfach sehr schade, weil Alexander und Mini meine Favoriten-Kommentatoren sind!

Aber laut eigener Aussage hat Alexander mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und stellt seine Genesung vor den Wunsch, die WM zu begleiten und dafür wünsche ich ihm viel Geduld, Kraft und Energie!

• Ist eine Dame. Mit bisher unscheinbarer Vita. Neuling im Handball?

Hat Sport im Osten gemacht. Vermutlich Bezug zum SCM.

Allerdings ist Dauerquasseler Florian Nass wieder am Start.

Die Steffi ist Thüringerin. Im Zusammenhang mit dem SCM ist sie mir bisher nicht aufgefallen. Mehr Bezug als das der SCM im periphären Sendegebiet ihres Arbeitgebers liegt, habe ich bisher nicht bemerkt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sie hat schon öfters aus der BLH Interviewschalten für ARD/MDR gemacht. Auch bei der letzten Übertragung im Ersten hat sie schon mit D.Klein moderiert.

• Also geballte Handballkompetenz ?

Schade , Bommes hat auch mal seine eigene Meinung gesagt etc und aufgrund seiner Vergangenheit viel Ahnung .

Jetzt wird das in etwa so wie Esther u Schweinsteiger bei der WM, wobei Müller - Spirra überhaupt nichts mit Handball zu tun hat . Kritische Nachfragen also ausgeschlossen, dafür ist auch Klein "zu lieb" !

Nun warte es doch erstmal ab. Ein bißchen mehr als einer Frau Kesting z. B. traue ich ihr schon zu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!