DHB-Pokal, 1/4-Finale: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Man kann als Flensburger heute mal wünschen, dass der THW in Leipzsch ordentlich Gegenwind bekommt, damit keine Kräfte geschont werden können. Es dürfte in Kiel hitzig zur Sache gehen, stellt doch der Pokal für beide Mannschaften noch die realistischte Chance dar, in dieser Saison einen Titel außer dem aus dem JCC oder Supercup zu gewinnen....

Bei der SG in letzter Zeit im Angriff Schwierigkeiten, einige Spieler mit ungewohnt schwachen Phasen. Das sollte man in der Ostseehalle abstellen, denn sonst wird man garnatiert mit leeren Händen nach Hause fahren. Zuhause bleibt der THW immer noch eine Macht, so dass er auch in diese Partie als Favorit gegen dürfte. Dabei wäre es doch zu und zu schön, wenn die Kieler zum dritten Mal in Folge den Ausflug nach HH verpassten.....

• Man kann als Flensburger heute mal wünschen, dass der THW in Leipzsch ordentlich Gegenwind bekommt, damit keine Kräfte geschont werden können. Es dürfte in Kiel hitzig zur Sache gehen, stellt doch der Pokal für beide Mannschaften noch die realistischte Chance dar, in dieser Saison einen Titel außer dem aus dem JCC oder Supercup zu gewinnen....

Bei der SG in letzter Zeit im Angriff Schwierigkeiten, einige Spieler mit ungewohnt schwachen Phasen. Das sollte man in der Ostseehalle abstellen, denn sonst wird man garnatiert mit leeren Händen nach Hause fahren. Zuhause bleibt der THW immer noch eine Macht, so dass er auch in diese Partie als Favorit gegen dürfte. Dabei wäre es doch zu und zu schön, wenn die Kieler zum dritten Mal in Folge den Ausflug nach HH verpassten.....

Kiel wäre sicherlich nicht begeister schon wieder nicht im Final4 anzutreten. Wenn es die Rhein Neckar Löwen gegen Melsungen schaffen, dann denke ich, wäre es besser, wenn Kiel weiterkommt. Irgendwie liegen uns die Kieler im Pokal besser.

Ansonsten erwarte ich ein enges Spiel mit Verlängerung und 7m Werfen.

• Ich denke auf dem jetzigen Stand ist Kiel schon mal wieder der klare Favorit. Die letzten Wochen laufen für Kiel schon sehr souverän und Leute wie Dissinger funktionieren jetzt toll. Zudem muss man hier einfach den Heimvorteil sehen, der an sich für Kiel spricht, aber bei einem Nordderby eben doch ein größerer Faktor ist. Es ist in den Köpfen von Flensburg hier seit Ewigkeiten nichts mehr gerissen zu haben.

Bei Flensburg bin ich mir momentan unsicher. Man scheint seit einigen Spielen Schwachstellen in der Offensive zu haben, was natürlich gerade gegen Landin und die 3-2-1 fatal wäre. Gegen Nettelstedt scheint Andersson endlich wieder funktioniert zu haben und das ist doch sehr wichtig. Ich frage mich wie gut man die Niederlage gegen die Löwen wirklich verarbeitet hat, die ja schon eine Änderung der Saisonziele bedeutet, ganz abgesehen davon das man ganz gewaltig seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Chancenlos ist man aber sicher nicht, man sollte nur nicht zuviel nachdenken (das besorgen wir Fans schon).

70:30 meine Prognose. Für beide Mannschaften die größte Chance auf einen Titel. Das wird ein heißer Tanz.

• Ich bin ganz zuversichtlich, solange Matze nicht das Torhüterduell deutlich gewinnt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wird mit Sicherheit ein Spektakel werden. Für beide Teams ein super wichtiges Spiels. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich den THW etwas vorn. Aber das der Heimvorteil nicht unbedingt ausschlaggebend sein muss haben wir bei Flensburg gegen die Löwen gesehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mal ein Spiel, wo man vorher nicht sagen kann, wer den größeren Druck hat, da es nur ein Ziel gibt. OK, evtl. Kiel, da es ein Heimspiel ist und sie somit leicht favorisiert sind. Vielleicht auch, weil beim THW die letzten Spiele so gelungen waren und bei der SG der Motor etwas stotterte, so dass die Erwartungshaltung für einen Kieler Sieg schon ein bisschen da ist. Insofern kannn die SG munter aufspielen und das bestmögliche versuchen. Wenn alles passt, geht was. :)
    Spannend bleibt dann nur noch die Frage, welcher Trainer als erstes über die Schiedsrichter grummelt. :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Welche Schiedsrichter sind angesetzt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vranjes lernt ja erst gerade so richtig wie man sich über Schiris aufregt.

Er muss sich da schon beim Wort nehmen lassen, dass er das eigentlich nicht macht (oder war das nur auf die Vergangenheit bezogen? :rolleyes: ). Gislason hat so etwas wohl lieber gar nicht erst gesagt, er weiß, dass er sich nicht dran halten könnte. ;)

Wenn Geipel/Helbig so pfeifen wie letzten Freitag in Mannheim werden beide Trainer grummeln.

Solange sie richtig pfeifen, dürfen die Trainer ruhig grummeln, wenn ihre bösen Buben erwischt werden. :P Einigen wir uns: es wird nicht auf die Schieris ankommen, das Spiel sollte durch die Spieler und die Taktiktrainer entschieden werden. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die SG hat die letzten Jahre immer dann gewonnen, wenn Matze deutlich besser war als seine Gegenüber.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So denn, es ist angerichtet. :)

Personell herrscht ja eine ziemliche Pattsituation. Auf beiden Seiten fünf gesunde Rückraumspieler (oder ist Jakobsson fit?), am Kreis ein Toft Hansen und eine Nachverpflichtung und beide mit einem Skandinavier on top, der mit dem Ball jenseits der Mittellinie nichts anfangen kann. ;)

Djordjic noch ohne "gezeitete Runde" um es mal so zu formulieren, dafür Canellas und Vujin diese Saison mehr Schatten ihrer selbst. Wahrscheinlich wird es auf die Torhüter ankommen und letztendlich hoffentlich der Heimvorteil den Ausschlag geben.

Bietet sport1 immer noch keinen Zweikanalton an? Markus Schwatz und Stefan Schwafelmar werden ja heute wahrscheinlich mehr über ihren geliebten HSVH als über das Spiel reden. :smokin:

• Ein Wellenförmiges Spiel. 3 Tore, Kiel kommt zurück auf 1; 3 Tore, Kiel kommt zurück auf 1....bedeutet natürlich das wir das Ding im Moment im Grunde im Griff haben. Allerdings kann es auch ganz schnell kippen wenn Landin und Andersson plötzlich die Rollen tauschen würden. Gut auf jeden Fall das der Wechsel zu Mahé nahtlos funktioniert hat, was sehr wichtig ist. Vor einem Monat hätte Vranjes bei so einem Spiel wahrscheinlich durchspielen lassen. Klein natürlich mit der Szene des Monats und dabei war Svan vs. Landin schon nicht schlecht.